BASF LP36/1000m 4 Stück abzugeben
#1
Moinmoin.
Ich habe aus einer Entrümpelung noch 4 Bänder abzugeben, die ich nicht gebrauchen kann.
Es handelt sich um 4 Bänder LP36 mit Graphitbeschichteter Rückseite, Länge jeweils 1000m.
3x auf NAB-Kern, eins auf 25er-Spule (umgespult zu Testzwecken).
Alle stammen aus derselben Charge (beim umgewickelten Band ist mir der Zettel leider verlustig gegangen).

Vielleicht hat einer von euch noch Verwendung dafür, z.B. zum Befüllen von Endloskassetten.

Abzugeben gegen Porto, bei Interesse bitte PM. Smile

Grüßle, Kabelsalat. ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Kabelsalat,
kann ich das auf meiner Revox A77 Vierspur nutzen ?

Grüße, Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#3
LP36 laesst sich wohl gut verwenden fuer die 8Track Cassetten wegen der Graphit beschichtung .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
TigerTigerTiger1,'index.php?page=Thread&postID=219755#post219755 schrieb:Hallo Kabelsalat,
kann ich das auf meiner Revox A77 Vierspur nutzen ?

Grüße, Raimund
Haklo Raimund,

Das Band hat ähnliche bzw. gleiche Eigenschaften wie LP35, es ist eben nur mit einer Gleitbeschichtung versehen. Es ist kein Spitzenband, aber für alltägliche Aufnahmen brauchbar. Es ist nicht “LH“. Die Empfindlichkeit ist geringer als etwa beim LPR35.
Ich habe mal aus Neugier eine Rolle davon gekauft gehabt.

Die erhöhte Gleitfähigkeit macht sich im Normalbetrieb praktisch nicht bemerkbar.

LG Holgi
Zitieren
#5
Hallo Holger, gut, dann sehe ich mal vom Erwerb ab. Ich habe hier auch noch genügend Bandmaterial und komme gar nicht so oft,wie ich es mir wünsche, zum Aufnehmen.

Bis dann,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#6
Moinmoin.
gecko10 hat als erster zugeschnappt. Alles weitere per PN.

Bitte schließen. ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste