Blöde Post
#1
Hallo,

Ich habe im Moment richtig Ärger mit DHL. Habe vorletzte Woche Donnerstag einen Sega GameGear von 1990 zur Post gebracht. Wer das Gerät kennt, weiß dass die alle das gleiche Problem haben. Bestimmte Kondensatoren gehen kaputt und dann wird das Bild dunkel und der Ton geht nicht mehr. Das Problem habe ich letztes Jahr für 45 Euro im Retrogaming Store beheben lassen. Für das Gerät selbst habe ich 45 Euro bei EBay mit Case und 4 Spielen bezahlt. Mit Porto waren das etwa 100 Euro. Der GameGear war in einem hervorragenden Zustand.

Bei Göttingen wohnt Jemand, der das schlechte Early 90s LCD Display durch ein Neues mit Elektronik ersetzt, man hat dann eine Bildqualität, die dem Bild eines Emulators entspricht, spielt aber weiterhin mit der Originalhardware. Außerdem kann man zusätzlich eine VGA Buchse anbringen lassen mit der man das Gerät sogar an einen Monitor oder Fernseher anschliessen kann.

Genau das war eigentlich der Plan:

Der GameGear sollte nach Dransfeld zum modden und dann wieder zu mir zurück zur normalen Nutzung.

Nur kam das (versicherte) Paket nie an. Stattdessen ist es irgendwo in Berlin gelandet. Allerdings wurde mir in der Sendungsverfolgung angezeigt, dass es zugestellt worden sei, daraufhin schmiss ich den Beleg weg, weil ich mich auf die Grüne Anzeige im ID Status verließ. Man kann wenn man die PLZ des Empfängers eingibt die Lieferadresse anzeigen lassen. Wenn ich diese aber eingebe steht in der Verfolgung sie Stimme nicht mit der des Empfängers überein.

Ich rief dann bei der Post an. Die sagten es würden Nachforschungen angestellt und ich solle Dokumente ausfüllen, die sie mir per E-Mail zukommen ließen. Ich fuhr außerdem zur Post und die Dame sagte mir dann ohne Belege könne sie nix machen, ich hätte diese halt aufheben müssen und dann grinste sie noch hämisch. Außerdem bekäme ich ohnehin nur den Warenwert. Da ich sowieso nicht nachweisen kann was da drin war kann ich im Prinzip schon froh sein, wenn ich überhaupt was wieder kriege, wenn das Paket nicht mehr auftaucht.

Ich war dann so sauer, dass ich beim Einparken zuhause kurz nicht aufgepasst habe und mein Auto schön an der Mauer des Nachbarn lang geratscht habe. Meine rechte Seite ist an Kotflügel und hinterer Tür komplett zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf über 2000 Euro, ich habe Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung, aber auch die passen mir im Moment überhaupt nicht in den Kram.

Die Belege habe ich beim Durchwühlen im Altpapier wieder gefunden und eine Kopie an DHL geschickt. Den GameGear ersetzt mir wahrscheinlich trotzdem Niemand und den Schaden am Auto auch nicht.

Desweiteren hat meine Freundin ihre Sparkassen Karte verloren und eine neue angefordert, die neue lässt seit über 3 Wochen auf sich warten, sie hat da heute angerufen und die haben behauptet sie sei raus geschickt worden, die Post habe sie wohl verschlampt. Was ist denn bitte bei denen los?

Ich bin so stinksauer.

LG Tobi
Zitieren
#2
Ja Tobi, da ist einiges dick aufeinander gekommen. Ich hatte auch schon mal nach lokalem Ärger mit der Hausbank einen Gürtelreifen samt Felge eingebüßt. Nun kannst Du aber, sei ehrlich, den Karosserieschaden der Post oder DHL nicht wirklich anlasten. Meine Bank wollte von meinem schönen Rad auch nichts wissen.

Der Kundenservice bei DHL ist auch, na, sagen wir: hat nach oben Luft. Wenn mal was ist, ist man ständig in der Bringschuld. Trotzdem führest Du bei den Konkurrenten (ich nehme UPS jetzt mal aus) noch wesentlich schlechter. Immerhin hast Du den Beleg wieder, und nun schaue einfach mal, was draus wird.

Und, wer weiß, vielleicht war die Verschlampung der Sparkassenkarte durch die Post ja eine faule Ausrede. Wir werden das nie erfahren. Ist ja auch nicht Dein Problem – laßt Euch eine neue schicken, schlaf mal drüber, morgen scheint die Sonne wieder. Gewiß.


Mitleidende Grüße

TSD
Zitieren
#3
Bei mir bekommt DHL in letzter Zeit auch nichts mehr hin. Ein Paket von jpc.de ist seit zwei Wochen unterwegs und alle 1-2 Tage ändert sich der Status morgens auf "Wurde in das Zustellfahrzeug geladen" und nachmittags gegen 15.30 Uhr auf "Sendung konnte heute nicht zugestellt werden". Ein Paket von amazon ging eine Woche später auf die Reise und zeigt die gleichen Symptone. Angeblich wurde bei beiden schon lange eine Rücksendung an den Absender veranlasst, aber sie werden munter immer wieder in das Zustellfahrzeug gepackt.

Mehrere Anrufe bei DHL brachten auch nichts. Mal lag es daran, dass der Fahrer überlastet war, dann entsprach das Paket nicht den Versandbedingungen(?) oder der Adressaufkleber ist wohl abgegangen - bei zwei Paketen gleichzeitig - die immer mal wieder gescannt werden für den Status. Genau.
Am Freitag hieß es dann, dass nun eine Beschwerde aufgenommen wird und die Pakete ganz sicher am Samstag, spätestens Montag ankommen. Heute ist Dienstag - nichts. Amazon hat inzwischen eine Ersatzlieferung rausgeschickt und außerdem ist heute ein Paket von darklab auf die Reise gegangen. Bin ja mal gespannt, ob/wann die ankommen...

Nun ist das ganze natürlich nicht ganz so dramatisch, weil die großen Versandhändler ja nicht die Kunden zahlen lassen, wenn Pakete verloren gehen und die als Großkunde wahrscheinlich eh eine ganz andere Herangehensweise an DHL und Co. haben, aber es nervt trotzdem.


Tobi, ich drück' Dir die Daumen, dass Du wenigstens den Wert des Gerätes ersetzt bekommst...

Gruß
Robert
Zitieren
#4
Natürlich ist die Post nicht an dem Autoschaden schuld, aber wäre das Paket nicht weg gewesen, hätte ich nicht hin fahren müssen, wäre nicht sauer gewesen und hätte den Unfall auch nicht gehabt. Ist halt eigene Blödheit. Das Paket wärs nicht wert gewesen sich so aufzuregen, aber da kann man nix mehr machen.

Ja mal abwarten was dabei raus kommt.

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, ich höre aber im Moment aus allen Ecken, dass es Schwierigkeiten mit DHL gibt, die es sonst nicht gab, ist für mich wie gesagt auch das erste mal in 18 Jahren eBay und co. Wenn mal was kaputt an kam lags eher am Versender, als an DHL, das gleiche gilt allerdings auch für die anderen Paketdienste. Einmal kam ein Paket erst nach 3 Wochen an, aber der Inhalt war heile, insofern war es nicht so tragisch.

LG Tobi
Zitieren
#5
Hallo Tobi,

"Ja mal abwarten was dabei raus kommt."
Die Börse hat schon auf Deine Klagen reagiert!

=> Kurssturz Deutsch Post :thumbdown:


Gruß Bernd

Zitieren
#6
Na vielleicht steigt ja der Kurs wieder, wenn ich sage, dass es gestern wohlbehalten angekommen ist und der GameGear nun sein Mod bekommt.

Jetzt frage ich mich, ob es sowieso an gekommen wäre in in der Sendungsverfolgung Blödsinn stand oder ob die wirklich nachgeforscht haben?!

Das mit dem Auto hätte ich mir echt sparen können.

LG Tobi
Zitieren
#7
Hallo

Denke mal, hier passt es wohl.

In letzter Zeit habe ich häufig Ärger mit der Zustellung von Postsendungen. Des Öfteren werden Pakete nicht zugestellt, obwohl ich zuhause bin. Mit Verfolgungsnummer warte ich drauf.
Angezeigt wird: "Ist in Zustellung ". Erwarte dann die Sendung.
Gelbes Auto fährt vor.
Gehe schon mal zur Tür, weil ich das Klingeln erwarte aber Nichts.
Auto fährt weiter.
Zettel im Kasten: "Konnte nicht zugestellt werden."
Packstation, aber nicht die Nächste sondern irgen eine, die man dann suchen muss. (Nummer)
Oder Filiale
Letztens wurde gar nicht benachrichtigt, Sendung ging zurück an den Absender.
Irgendwie ärgerlich, wenn es mit Umständen verbunden ist.
Wahrscheinlich hat der Zusteller noch keinen Befähigungsnachweis, einen Klingelknopf zu bedienen.

Gruß Gerald
Zitieren
#8
Da bin ich froh auf dem Lande zu leben. Auch wenn man nicht mehr nur den einen Postboten hat, so ist es doch eine überschaubare Anzahl von Kollegen, die sich abwechseln.
Neulich musste ich einen Transportschaden retournieren, den ich erst beim Auspacken entdeckt hatte. Der DHL-Bote war natürlich schon weg. Nach einem kurzen Rundflug konnte ich ihn finden und er kam später nochmal bei uns vorbei um das Paket wegen Transportschadens wieder zurückzuschicken.

Die Götterboten werden bei uns von einem jungen Mann asiatischer Herkunft repräsentiert. Seine Nationalität kenne ich gar nicht. Er ist immer sehr schnell und sehr freundlich.

Also zumindest das Ende der Lieferkette passt bei uns meist. Nicht alles ist schlecht.
Zitieren
#9
Bei uns ist das eigentlich auch kein Thema- bis gestern.
Ich war ebenfalls zu Hause und irgendwann lag der übliche, gelbe Zettel im Briefkasten: "Paket konnte heute um 16:15 nicht zugestellt werden".
Dumm nur: Die "Ring"- Klingel protokolliert mit, wenn sie betätigt wird und schickt mir die Nachricht auch umgehend aufs Handy. Um 16:15 und drum herum hatte aber niemand geklingelt...

War bestimmt ein Aushilfsfahrer... Dodgy

Grüße, Rainer
Zitieren
#10
Bei uns klappen DHL & Hermes hervorragend.
DPD und GLS hingegen überhaupt nicht. Die stellen NIE zu, klingeln nicht einmal.

Unser DHL Fahrer ist pakistanischer Herkunft, ein super netter Zeitgenosse.
Rennt immer die Treppen hoch und runter.
Wahnsinn, echt.
Der bekommt öfter mal ein ordentliches Trinkgeld, ist ja doch hin und wieder mal ein schei** schweres Tonbandgerät dabei.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
Hallo.
Da meld ich mich glatt doch auch mal zu Wort.
Also bei uns hier klappt es mit DHL bestens.
Auch der Amazon Lieferdienst weis, wo es lang geht. Hermes, DPD und GLS kriegen es nicht hin, die Pakete an den von mir jedes mal extra übermittelten oder festgelegten Ablageort zu stellen, sondern sie stellen sie direkt vor die Haustür. Gut, es ist nicht zur Straße hin und bisher waren auch immer die Pakete zu finden, doch... wenn es regnet sind die Pakete klatsch nass.
Selbst nach mehrmaligen Anschreiben der Lieferdienste klappt es nicht, die Fahrer sind nie zu erwischen, klingeln nicht.
Tja und daher verschicke ich mitlerweile ausschließlich per DHL bzw lasse mir auch wenn es möglich ist von DHL meine bestellten Dinge liefern.
Zitieren
#12
Hallo!

Amazon:
Kllingelt überall - und schmeißt dann alles in den untersten Hausflur...
Ganz toll!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13
Ich hab das Problem mit dem Klingeln auch schon öfter gehabt. Daher wurde ein Klingeladapter installiert der das Signal dann in der Wohnstube oder dergleichen hörbar macht. Kann man überall mit hinnehmen. Aber was nützt das ganze wenn nicht geklingelt wird. Und dann hinterher beschweren? Wo? Man erreicht ja kaum jemand. Und beweisen kann ich es auch nicht. Bin ich schon froh wenn es nur beim Nachbarn liegt und ich nicht noch zur Post traben muss.
VG
Wolfgang
Zitieren
#14
Wie schon gesagt, es wird gar nicht erst geklingelt, gleich Zettel im Kasten. Der Zusteller müsste sich beim Einstecken des Zettels so die Finger am Briefkasten klemmen, dass er beim nächsten Mal überlegt, lieber erst klingeln.
Zitieren
#15
... und wenn man denn einen Zettel im Kasten vorgefunden hat (was durchaus nicht immer der Fall ist, aber laut Tracking sollte zugestellt sein), dann erwartet einen dieser Anblick. Das ist die Hauptpostfiliale bei uns und gleichzeitig auch eine Filiale der Postbank. Da ist dann schnell mal ein Schalter von max. 4 für ´ne halbe Stunde blockiert, weil einer unser neuen Mitbürger Schwierigkeiten mit seinen Geldtransfers nach sonstwohin hat. Eine halbe Stund Wartezeit ist da noch schnell. 

   
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#16
Da ich dafür bezahle, dass die Sachen zu mir nach Hause transportiert werden, beantrage ich bei Benachrichtigungen fast immer eine erneute Zustellung des Paketes. Gerade wenn es schwere Sachen sind, sehe ich es nicht ein, dass ich das Paket quer durch die Stadt schleppen muss.

Gruß

Nelson
Zitieren
#17
Wenn beim DHL Paket was bezahlt werden muss (Nachnahmegebühr, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) wird immer direkt eine Karte in den Briefkasten geworfen, weil der DHL-Bote coronabedingt keine Bezahlmöglichkeit an der Tür anbietet.
Klar, dass das hier nicht bei allen der Fall sein wird, wo nicht geklingelt wurde, aber vielleicht war es teilweise ja auch der Grund...

Gruß
Robert
Zitieren
#18
Heute wieder Pech gehabt.

Habe eine DHL-Sendung erwartet.
Sendungs-ID vorhanden, weil heute nicht zu Hause, auf morgen umgeleitet. Komme nach Hause, Zettel im Kasten, Zustellung nicht möglich, Packstation. Natürlich mit anderer Sendungs-ID.
Da die Packstation für Blinde praktisch unbenutzbar ist, einen lieben Nachbarn um Hilfe gebeten. Der tat es dann auch. Die Sendung, die ich auf den nächsten Tag umgeleitet habe, war es.
Die ursprüngliche ID steht immer noch in der Verfolgung, Zustellung morgen.

Was kommt denn jetzt dabei heraus?
Kann man die Zustellung an Packstation eigentlich grundsätzlich ausschließen?

Gruss Gerald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste