"Saba Freiburg" ... (fast) ohne Kommentar (von mir) ...
#1
Moin, moin,

heute habe ich dieses Angebot gefunden:


"SABA Freiburg W III mit unsichtbar verbauten funktionsfähigen PC
...Hallo,
biete hier ein absolutes Einzelstück!
Es handelt sich um ein komplett restauriertes Saba Röhrenradio. Zusätzlich wurde in das Gehäuse ein kompletter DELL PC mit Intel Pentium 4 / 3,0 Ghz. Prozessor.
Unten im Gehäuse befindet sich ein slim CD Laufwerk. Er hat eine Grafikkarte, Netzwerkanschluß und ist eben ein handelüblicher PC, derzeit mit Windows XP. Auf Wunsch wird Windows 7 installiert.

Das Radio ist dennoch voll funtionsfähig!
Das Senderauge, alle Röhren und Ton funtioniert.
Das Gehäuse wurde geschliffen und gebeizt.

Dazu gehört ein genau zu dem Gehäuse Holz passender 22 Zoll 4:3 Monitor.
Das Gehäuse wurde von Hand gebaut und alle Monitorkomponenten wurden integriert.

Das Radio hatte ab Werk 2x2 senkrechte Messing Zierleisten. Die inneren Leisten wurde entfernt und stattdessen wurden 2 Leuchtbänder eingepasst die nun als Betriebsleuchte des PC fungieren. ... Dieses Gerät eignet sich ideal für eine klassisch eingerichtete Bibliothek die keine Stil losen Plastik Geräte in dem Raum rumstehen haben wollen.

Dies gibt es definitiv so kein 2. Mal ...
" ... Was für'n Glück !

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,
willst Du so eine Chimäre kaufen ? Wofür soll das gut sein ?

LG,
Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#3
...da blutet einem Radiosammler das Herz...

Grüße, Rainer
Zitieren
#4
Da fragt man sich, was das soll .... und dann noch zu einem solchen "Schnäppchenpreis" :thumbdown:
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Fuer die verbaute Rechner Hardware auf P4 basis eh nicht angemessen der Preis. Die Idee selber.... naja... geschmackssache Smile
Ich putze hier nur...
Zitieren
#6
Vielleicht ist der Hintergrund familiärer Art?

"Entscheid' Dich, das olle Radio oder der Desktop-PC, aber bitteschön nicht beides in unserem Wohnzimmer!" Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste