Spendor Boxen s3/5r
#1
Hallo in die Runde,

als bekennender analoger HIFI-Freund hege ich eine Vorliebe zu REVOX-Geräten. Was meine Boxen anbelangt bin ich spartanisch unterwegs. Meine Spendor S3/5R sind sehr gute Freunde geworden und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Sound zufrieden. Allerdings befasse ich mich z.Zt. mit Infinity RS3b Lautsprechern. Ich weiß, man kann schiere Vermögen für Boxen ausgeben, aber hat jemend Erfahrung mit den großen Buben? Kann man die RS3b als sinnvolle Ergänzung in Betracht ziehen? Besten Dank LG Ironarm
Zitieren
#2
Hallo ironarm,

Deine Spendor und die genannten Infinity sind grundverschiedene LS die völlig unterschiedlichen Ansätzen folgen und demzufolge gänzlich verschiedene Klangerlebnisse produzieren (aber das wirst Du wohl wissen). Die Spendor sind eher
zurückhaltend analytisch während man mit den Infinity brachialen Druck erzeugen kann, allerdings ohne dass sie übertrieben verfälschen. (Ich weiß - das klingt jetzt arg verschwurbelt aber schneller vermag ich das nicht auszudrücken.) Wenn Du einen leistungsstarken Verstärker hast und gerne mal im Rock/Pop/Blues- oder Elektrik-Jazz-Bereich bei gehobener Lautstärke unterwegs bist, werden Dir die Infinity sicher Spaß bereiten und eine Tür zu einem Klangerlebnis aufstoßen, dass Du vorher so viell. nicht kanntest. Solltest Du akustische Instrumente mit wenig Elektronikeinsatz, Klassik oder Vokal-Darbietungen bei mässiger Lautstärke bevorzugen, wären die Spendor meiner Ansicht nach eher angebracht. Nicht dass die Infinity das nicht auch kann aber "unten rum" spielt so eine Spendor da sicher etwas lebendiger.
Wenn Du beides möchtest, dann... ...ja, dann wäre eine RS3 eine sinnvolle Ergänzung. Aber wie gesagt: Dein Verstäker sollte in der Lage sein, so eine Box in den Griff zu bekommen. Da können ein "paar" Watt Leistung mehr nicht schaden.
Soweit meine Ansicht zu dem Thema...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste