Produktübersicht BASF Cassetten
#1
Hi Freaks,

gibt es so etwas, wie eine Produktübersicht aller BASF Cassetten von ca. 1970 - 90?

Habe so einige Schätzchen bei mir herumzustehen, teilweise in sehr gutem Zustand. Man kann es fast schon Sammlung nennen.

Weiß jemand, wo man die guten alten (frühsiebziger) orangen (C60) und grünen (C90) Bänder herbekommt?

Freu mich auf Antwort
Axel
Zitieren
#2
Zumindest eine Auswahl gibt's hier...

http://c-90.nm.ru/tapes_basf.htm

Suche hier doch mal die Cassetten (wenn vorhanden), die Du meinst, und "paste" die URL hier. Ein Bild sagt bekanntlich mehr...
Zitieren
#3
Zitat:2252B postete
Weiß jemand, wo man die guten alten (frühsiebziger) orangen (C60) und grünen (C90) Bänder herbekommt?
Wenn Du BASF-Cassetten mit orange-schwarzem und grün-schwarzem Etikett meinst: Davon habe ich etliche, und die orangen sowohl als 60er als auch als 90er. Kannst gegen Portoerstattung gerne welche haben.

Mit bunten Gehäusen kann ich m.W. nur bei den Agfa Ferrocolor dienen.
Zitieren
#4
......warum kann ich denn schon seit Tagen http://c-90.nm.ru nicht mehr öffnen und Timo scheinbar schon?
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Zitat:Donzerge postete
......warum kann ich denn schon seit Tagen http://c-90.nm.ru nicht mehr öffnen und Timo scheinbar schon?
Auch wenn cdj74 derjenige war, der die Seite in diesem Thread erwähnte: Ich kann sie auch öffnen.

Möglicherweise hängt's mit dem IN-Provider zusammen. Es soll vorkommen, daß Seitenbetreiber Zugriffe aus bestimmten IP-Bereichen sperren, wenn der Traffic von dort zu hoch wird.
Zitieren
#6
Zitat:Donzerge postete
......warum kann ich denn schon seit Tagen http://c-90.nm.ru nicht mehr öffnen und Timo scheinbar schon?
Die Antwort ist:Сайт посвящён аудиокассетам... именно так... здесь вы не встретите глубоких научных исследований, технических характеристик и прочего... авторам хотелось бы, чтобы посетителю просто было интересно это разглядывать... эпоха этого звукового носителя медленно уходит в прошлое, здесь же мы постарались остановить время... на 60 минут... а может, на 90...


Ich kann sie öffenen, aber verstehe nichts... {:-o
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Eventuell eine andere Ursache...
Habt ihr vielleicht eine Firewall mit aktiviertem DNS cache? Wenn die IP der Seite sich geändert hat, in Eurem DNS cache aber immer noch die alte IP liegt, werdet ihr immer wieder ins Datennirvana geleitet. Das hat mich mal fast an den Rand des Wahnsinns gebracht, weil ich's als Ursache nicht in betracht gezogen hatte.

Eventuell haben manche Internet Provider auch Probleme mit DNS Servern. Kam z.B. bei Versatel schon des öfteren vor.

Vielleicht hilft auch (im Internet Explorer) ALT gedrückt halten und AKTUALISIEREN klicken. Dann wird die Seite komplett vom Ursprung geladen und nicht aus irgendeinem cache. (Wenn ein DNS cache dazwischen liegt, bringt das aber auch nichts.)

P.S.
Die Übersetzung lautet ungefähr...
"... This page is dedicated to cassette tapes... Here you won't find any kind of scientific research, technical data or things like that... The authors' only message is just to give a visitor something interesting to look at… The era of this particular medium is slowly passing, and here we are trying to turn back time for 60 minutes… or, maybe, for 90..."

Wink
Zitieren
#8
Danke Jungs,

die Übersicht ist schon mal super (kann sie öffnen), allerdings fehlen dort noch etliche Cassetten. Trotzdem Klasse, danke.

@ Timo: Danke für das Angebot. Leider meine ich genau die mit den bunten Gehäusen. Schade.

Grüße Axel
Zitieren
#9
Es gab mal eine HiFi-Seite aus Russland, ähnlich hervorragend gemacht. Die ließ sich irgendwann nicht mehr anwählen. Generell scheinen aber die russischen Seiten qualitativ sehr gut zu sein, leider klemmen deren Server dort gewaltig - ein Glücksspiel, ob man die Seiten laden kann oder nicht. Und wenn es geht, dann fast immer recht behäbig Wink
Zitieren
#10
Meinst Du die Retroaudio-Seite? www.retroaudio.ru
Die geht leider im Moment nicht. Mir scheint aber, das hängt bei den russischen Servern etwas von der "Tagesform" ab. Zumindest ist das bei der "Project C-90"-Seite so...
Zitieren
#11
.... stimmt, denn heute kann ich "Project C-90" wieder öffnen, als wäre nie etwas gewesen.
Gruß
Michael

Zitieren
#12
Ich vermute, dass RETROAUDIO wirklich offline ist. Seit November hab ich's fast jeden Tag probiert...

Bei Project C-90 hatte ich noch nie Probleme, da vermute ich eher "Fehler" auf Provider Seite.

Die unter xxx.narod.ru anzutreffenden Seiten sind meistens etwas langsam. Scheint dort ein großer (free?) web space Provider zu sein.

Schade, dass ich kein russisch kann, gerade zu "HiFi" Themen gibt's dort eine Unmenge von Seiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste