Hallo Lieber Phlips Besitzern! N4506
#1
Hallo! Ich habe meine 4506 schon längere Zeit nicht benutzt. Wollte wieder in Betrien nehmen, läuft aber nicht. Spulen geht aber wenn man abbspielen möchte, schaltet ein aber Band läuft nicht! Könnt ihr mir helfen bitte? Danke. LG Conny
Zitieren
#2
Moin moin Conny,
den Bandtransport bei Play macht nur die Gummi Andruckrolle, indem Sie das Band an die sich drehende Capstan Welle drückt.
Bei Druck auf Pause wird diese Rolle zurückgezogen und somit bleibt das Band stehen, die beiden Spulenantriebe erzeugen bei Play nur eine sehr geringe Zugkraft, damit es nicht zur Schlaufenbildung kommt.
Schaue also mal auf die Mechanik dieser Rolle und ob sich die Capstan Welle auch dreht, bzw. der Riemen noch drauf ist.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hallo Conny,das Gerät hat rechts neben den Köpfen einen Schiebeschalter mit dem man den Bandtransport anhalten kann.Cue oder so ähnlich.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#4
gecko10,'index.php?page=Thread&postID=216674#post216674 schrieb:Hallo Conny,das Gerät hat rechts neben den Köpfen einen Schiebeschalter mit dem man den Bandtransport anhalten kann.Cue oder so ähnlich.
Gruss
Gerhard
Selten so einen Blödsinn gelesen :thumbdown:
CUE legt das Band beim Spulen näher an den Wiedergabekopf um mithören zu können
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Frank,ja es gibt auch Franken die Blödsinn von sich geben.Jedenfalls hatte ich schon mal mit einer Fehlfunktion aufgrund dieses Hebels zu tun.Leider schon länger her,daher kann ich mit Details nicht mehr dienen.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#6
Ist es bei dieser Modellreihe nicht am wahrscheinlichsten, daß der Capstan-Antriebsriemen sich verflüssigt hat? Das würde ich als erstes prüfen (schrieb Justus oben ja schon).
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

vielleicht sollte man das Gerät kennen, bevor man Vermutungen schreibt. CUE geht nur beim Vor,- bzw. Zurückspulen. Entweder Riemen weg, oder der zweite Schalter unten rechts steht nicht auf TAPE sondern AMP.

Grüssla aus Frangg'n Andre
Zitieren
#8
Hallo an alle! Danke für die schnelle Hilfe! Also, zerlegen ist angesagt? Ciao Conny
Zitieren
#9
Servus Conny,

wenn es nicht am besagten Schalter liegt wird zerlegen sehr wahrscheinlich. Es genügt die obere Frontplatte abzunehmen um zu sehen wo der Riemen denn hin ist.

   

Wäre auch gut einen eigenen Thread anzulegen... unter Hilfe ect.

Gruss Andre
Zitieren
#10
Nicht ganz. Der hintere Riemen ist fast nicht einsehbar und der ist für das Abspielen zuständig.
Nimm die ganze Mimik aus dem Gehäuse. Die dafür zugehörigen Schrauben sind fast selbsterklärend. Wenn nicht, zerlege ich schnell eine 4422, die ja gleich mit deiner ist - nur halt mit Verstärker - und mach entsprechende Fotos dazu.

Fred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste