Staubschutz
#1
Die Gretchenfrage: Wie haltet Ihr es mit dem Staubschutz? Ich habe mir für die PR99 eine Acrylhaube machen lassen (online nach Maß für 75,- EUR sudu-shop.de). Geht natürlich nur bei liegender Maschine.
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Gerhard!

Ich habe für alle ASC-Bandmaschinen (2x AS6000, 3x AS5000) die orginalen Staubschutzhauben.
Die funktionieren liegend wie stehend.

Gleiches gilt für meine beiden Tandberg TD20A/TD20A SE, die B&O Beocord 1600 und je zwei
UHER RdL/RdL-C.

Für die beiden Braun TG1000, bzw. 1000/4 habe ich angefertigte Hauben, die ebenfalls mit
beiden Betriebsarten funktionieren.

Die nur für Liegendbetrieb gebauten UHER HiFi 22special/24special tragen noch ihre aus-
gelieferte Klarsichthaube.

Grundsätzlich kann man sich tiefgezogene Acrylhauben für alle Bandmaschinen anfertigen lassen.
Bloß, je komplizierter die Form, desto teurer fällt der Preis für ein Einzelstück aus. Bei größerer
Stückzahl vermindern sich die Kosten je Haube.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo,

für meine Grundig TS1000er habe ich die originalen Hauben. Auch meine beiden Philips N4520 haben Hauben (welche damals aber nur gesondert erhältlich waren). Allerdings betreibe ich die Maschinen nur ohne Haube, macht für meine Begriffe optisch mehr her. Big Grin

Die Studiomaschinen sind per Tuch abgedeckt, wenn nicht in Betrieb. Extra Hauben hierfür möchte ich in meinem Fall nicht anfertigen lassen. Obwohl es sicher eine Überlegung wert wäre, Gerhards PR99 sieht mit Acrylhaube schon irgendwie Klasse aus. thumbup

Grüße, Rainer
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

meine M15a decke ich mit einer alten Rot gefärbten Stoffwindel ab. (von meiner inzwischen erwachsenen Tochter) Im Sommer dient sie mir dann als Halstuch, wenn ich mal mit meinem Motorrad unterwegs bin. Big Grin

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste