? Interesse an Tonbändern in Osteuropa?
#1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es die richtige Kategorie ist, sonst bitte verschieben.

Und zwar: kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum in Osteuropa offenbar viel Tonband zu teils sehr hohen Preisen gekauft wird?

Hintergrund: ich hatte beim Online Auktionshaus aus Konvoluten diverse Tonbänder eingestellt, an denen ich nach Versuchen kein Interesse mehr hatte. TDK Audua LB 18er, Maxell UD Tripleplay, 70er Jahre LPR35 auf Metallspule, 26er Philips Spule etc.

Für zwei 26er Philips Plastikspulen wurden über 80€ gezahlt, das Tripleplay ging für fast 22€ weg, selbst die leicht staubigen Auduas gingen für rd 15€/Stück weg (Einkauf: 2€). Und alles nach Osteuropa, Russland, Slowakei, Mazedonien etc.

Dazu neulich auch einiges an HiFi Equipment (Tapedecks, Verstärker von Philips, eine RDL..), auch alles in den Ostblock.

Versand (teuer) wurde ganz normal gezahlt, keine Probleme bislang.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Gruß,
Thomas
Zitieren
#2
Ist ja ganz einfach. Im Osten haben wir früher nur Bilder von Westprodukte angehimmelt. Dadurch sind par leute draufgekommen, diese ware hierher bringen und für viel geld verscherbeln. Heute hat man mindestens möglichkeit so was erwerben. Ob wohl manschmal im schrott kvalität.

Da ist nur ausdauer notwendig. Ab und zu gibts auch hier günstige angebote. Zum beispiel meine Sony TC 765 habe ich für 150€ auch mit NAB adaptern und par bänder gekauft, oder Maxell 25-120 UD neu, original im folie für 15€ / stück. Wer möchte etwas schnell haben, guckt im Bucht, un da sind preise, wie sind, und da zu noch transport kosten. Und zu letzt, viele anbieter senden gar nicht nach Ostländer.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste