1100m Band auf SM468 eingemessener Maschine
#1
Hallo zusammen,
ich möchte ausnahmsweise eine 1100m Spule auf meiner für SM468 eingemessenen Maschine aufnehmen. Ist LPR90 dafür geeignet? LPR35 wohl weniger? Oder gibt es andere Vorschläge?
Gerhard
Zitieren
#2
Laut meinen Messungen liegt bei 19 cm/s der Arbeitspunkt des SM 468 (das von Pyral/RTM, nicht von BASF!) 1…1,5 dB höher als bei beiden LPR-Typen.

LPR 35 (RTM) ist in den Höhen etwas weniger empfindlich als SM 468 und wird darum im Arbeitspunkt des SM 468 voraussichtlich etwas dumpfer klingen. LPR 90 ist in den Höhen ca. 4 dB empfindlicher als SM 468, was durch den zu hohen Arbeitspunkt (1 dB) teilweise kompensiert wird, das Resultat wird daher wohl etwas brillanter klingen.

Alles in allem nicht optimal, aber m. E. vertretbar.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Ich danke Dir Peter, dann werde ich es mit LPR90 versuchen.
Gerhard
Zitieren
#4
Hi,

wenn es nicht unbedingt 1100m sein müssen Frank (Darklab) hat auch SM 468 in 1000m länge als Rohwickel im Angebot.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#5
Ja, danke, aber die passen dann nicht mehr auf 26,5 cm Spulen und größere Spulen wiederum nicht auf meine Maschine.
Gerhard
Zitieren
#6
Uups, da habe ich wohl die Banddicken außer acht gelassen, war wohl in Gedanken bei meiner M15a. Auf meiner A77 würde ich die 1000 m auch nicht auf eine Spule kriegen. Big Grin
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste