Philips N4422/4506: Kopfhörerregler als Pitch einrichten ?
#1
Moin,

hat sich dazu mal jemand Gedanken gemacht, diesen Reglern (LS, Bal., Höhen, Tiefen) von ihrem Dasein zu befreien
und ihnen einen neuen Sinn zu geben ?

Ich persönlich nutze sie nicht.

Habe dazu nichts gefunden. Aber vieleicht wurde diese Idee schon mal vorgebracht und als FREVEL bezeichnet
und der Fragensteller verb®annt :whistling: (oder ich hab´s nicht gefunden)

Ich sitz hier gerade vor einer N4422 und habe einige ältere Bänder, die zu schnell oder zu langsam auf einer N4506 laufen.

Auf meiner AKAI GX 635D wollte ich diese nun nicht laufen lassen, außerdem sind einige Mono.


Gruß

Helmuth
Zitieren
#2
Da muß man sich nicht extra Gedanken machen.
Das Service-Manual zeigt, mit welchen Widerstandswerten man die Nominal-Geschwindigkeiten einstellt.
Das kann man zwecks bequemer Korrektur entweder in ein Extra-Kästchen nach draußen verlagern oder ein oder mehr nicht benutzte Potentiometer im Gerät dazu "mißbrauchen" oder durch geeignetere ersetzen.
Wer andere fragt, was er mit seinem Eigentum machen darf, hat seine persönliche Freiheit schon ein Stück aufgegeben.
Außerdem hilft das selten weiter, weil idR gegensetzliche Ansichten geäußert werden, die die Entscheidungsfindung nicht erleichtern.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste