Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Dieser Thread hat jetzt genau 1000 Antworten
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hallo!

(06.04.2024, 00:04)timo schrieb: Ich kann die Liste auch bearbeiten, glaube ich zumindest. Ist aus Eurer Sicht irgendwas zu ändern oder zu ergänzen?

Ich habe mal alles nachgetragen.

(06.04.2024, 12:27)gasmann schrieb: EMI Tape:
Type 910
steht gar nicht in der Liste und ist auch auf der hier irgendwo verlinkten EMI Seite nicht zu finden
Ist einwandfrei Smile 
Ich habe zwei Exemplare davon

Kannst du sagen, was das 910 für ein Band ist, Langspielband oder Doppelspielband? Eine RSM wird es vermutlich auch nicht haben, nehme ich an.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Das dürfte sogar nur Normalband sein. Ich meine, die Laufzeit war 1:06 Std. Werde das aber noch mal verifizieren, bevor ich mich festnageln lasse Smile 
RSM: Nein
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Soooooo Smile 

Wie ich vermutet hatte.....es ist Normalband.

Hier noch ein paar Bilder :

   
   
   

Auf dem Karton steht ausserdem eine Batch (Chargen) Nummer. Diese steht ebenso auf dem Vorlaufband, welches noch original verklebt ist. Das passt also zusammen. Das Vorlaufband ist weiß. Abspannband standard rot

Und hier noch mal die Verlinkung zur EMI Tape Seite, ich hoffe das geht in Ordnung:
http://www.museumofmastertapereels.org/e...story.html

Dort findet man den hier vorhandenen roten Karton. Meine Spulen haben aber keine Prägung, geschweige denn den später vorhandenen blauen EMI Logo Aufdruck oder gar einen Aufkleber. Und die Bandsorte ist dort auch nirgendwo gelistet.

Was drauf ist auf dem Band......natürlich BEATLES
.gif   laugh.gif (Größe: 419 Bytes / Downloads: 89)
Schon irgendwie spooky.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Hallo!

Danke für die Infos! Mir ist gerade aufgefallen, dass mir da mal ein Fehler unterlaufen ist. Denn es stand bereits ein EMI 910 in der Liste, ebenfalls von dir. Bei dem habe ich es anscheinend vergessen in die Übersichtsliste einzutragen. Du hast von diesen Bändern bereits am 14.08.2022 berichtet, ich nehme mal an, es handelt sich dabei um die gleichen Bänder, die Chargennummer ist ja ebenfalls identisch.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Gern geschehen
.gif   hi.gif (Größe: 5.19 KB / Downloads: 38)

Genau, das sind immer noch die von "damals" aus deinem Link zu dem alten Beitrag.
Die Bänder sind nach wie vor einwandfrei.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste