SMD Identifikation
#1
Hallo,

ich hab mal wieder keine passende Rubrik gefunden ... ich sollte mich mal bei der Forumsleitung beschweren Wink

An einem Tablet ist der Anschluß für den Akku abgerissen. Da ich von SMD keinen Plan habe, würde mich mal interessieren, was das rechte schwarze Klötzchen, was mit 5407 beschriftet ist, für ein Teil ist. An den Kontakten liegt der Pluspol vom Akku. Links außen der Minuspol, der wohl über einen 0,1 Ohm Widerstand auf die Massefläche geht.

Danke und Gruß
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
ich würde auf eine Verpol-Schutz-Diode tippen,
vielleicht eine SMD Version der 1N5407.

MfG Kai
Zitieren
#3
So einfach sind SMD Beschriftungen meist nicht. Das könnte auch eine (27V?) Z-Diode sein, Anode auf Masse soweit ich sehen kann.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Der helle Balken links wird die Kathoden-Markierung sein.
Ich hab mal wieder nur flüchtig geguckt und gedacht von rechts kommt der Strom rein.
Sieht aber tatsächlich mehr nach Masse aus.
Den Spannungsabfall an einer Seriendiode würde man auch ungern in Kauf nehmen.

Ulrich hat mal wieder recht.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste