Bandmaschinen-Foto bei Shutterstock
#1
Das Foto taucht als Symbolbild bei einigen Bandmaschinen-Seite im Netz auf:

https://image.shutterstock.com/z/stock-p...269517.jpg

Weiß jemand, ob es eine wirklich existierende Maschine zeigt? Sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Plastikbomber-Philips und Ostblock-Gerät, noch dazu ohne erkennbare Aussteuerungs-Anzeigen und Anschlüsse an der Front. Vielleicht irgendwas, was gar nicht für Audio-Aufzeichnungen gedacht ist?
Zitieren
#2
Hallo Timo,

vielen Dank für das Bild, das Design hat den echten Charme des Ostblocks. Big Grin Sieht aus wie ein Prototypen Design aus dem Computer.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Es ist mit Sicherheit kein Computerprodukt, sondern eine reale Maschine. Das beweisen die kleinen Macken, schief sitzenden Tasten, Farbabschürfungen an diversen Stellen und ähnliches. Der Fotograf ist Russe.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, was das ist. Meine Suche unter "russische Bandmaschinen" hat nichts dergleichen hervorgebracht....

LG Holgi
Zitieren
#4
Moin aus Hamburg!

Links unten, könnte das ein Cassetteneinschub sein?

Gruß


Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#5
@Timo,

auf jeden Fall ist es kein Original Philips-Gehäuse, das dieses "Etwas" umgibt. Es gibt zwar einige Ähnlichkeiten aber bei einem genauen Blick auf N4504 & Co. ergeben sich doch deutliche Unterschiede (Ausführung der Seiten-"Beplankung", geometrischer Verlauf des "Schrägpultes", Ausführung der Bandhebel etc.)

@Hannes
links unten könnte auch ein unbeleuchtetes LCD-Instrument sitzen. Bei meiner Olymp muss man auch nah rangehen um zu erkennen, was sich hinter dem "Plexi" verbirgt.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste