Vinyl-Angebot bei "Action"
#1
Hallo,

bei den "Action"-Märkten gibt's derzeit einige LPs des Labels "Intempo" (scheinbar überwiegend Live-Aufnahmen) für 7,95 € pro Stück:

https://www.action.com/de-de/p/vinyl-lp/

Ich dachte, ich weise mal drauf hin. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo Timo,

"Action" kannte ich bislang nicht.
Beim Versuch, über den Site den Standort der nächsten Filiale zu ermitteln, stürzt Google-Maps über irgendwas ab.
Bob Marley hab ich trotz aufgesetzter Brille auf dem Plattencover nicht erkannt.
Amüsant fand ich:
"Technsche Daten: No"
Dagegen unter den Wochenangeboten beim "Tragbaren Party-LED-Lautsprecher / Bluetooth":
"Technische Daten: Yes, included"
Da weiß man, was man bekommt thumbup

MfG Kai
Zitieren
#3
seeeehr interessanter Hinweis.
Ohne Infos zur Qualität ist das allerdings echt nicht viel und Freund Goggle dagt auch nicht wirklich was dazu.
Bei Action steht ja die Qualität nicht wirklich im Vordergrund Big Grin
Zitieren
#4
alrac,'index.php?page=Thread&postID=212854#post212854 schrieb:und Freund Goggle dagt auch nicht wirklich was dazu.

Musst Du richtig suchen. Spontan finde ich z.B.:

Guns n'Roses:
https://www.discogs.com/de/Guns-N-Roses-...e/11061031

Prince:
https://www.discogs.com/de/Prince-Live-S...0963?ev=rr

etc.

Dein neuerliche Nörgelei nervt übrigens ungemein.

kaimex,'index.php?page=Thread&postID=212849#post212849 schrieb:Amüsant fand ich:
"Technsche Daten: No"
Dagegen unter den Wochenangeboten beim "Tragbaren Party-LED-Lautsprecher / Bluetooth":
"Technische Daten: Yes, included"
Da weiß man, was man bekommt thumbup

Die Beschreibungen auf der Seite sind leider meist dürftig, da gebe ich Dir recht. Ist halt kein Fachgeschäft, sondern ein Gemischtwarenladen. Tiefgreifende Kenntnisse über die angebotenen Produkte darf man da nicht wirklich erwarten. Dafür sind sie meist sehr preisgünstig, und entgegen des Urteils von alrac, das sich sicher auf umfassende persönliche Erfahrungen stützt, habe ich mit der Qualität bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#5
timo,'index.php?page=Thread&postID=212860#post212860 schrieb:...Musst Du richtig suchen. Spontan finde ich z.B.:...
etc.

Dein neuerliche Nörgelei nervt übrigens ungemein.
Ah, Danke, hatte nur nach der Springsteen geguckt. Aber Deine Infos sind jetzt nicht so der Kracher hinsichtlich der Qualität.

Und ich nörgele hier genauso frei ´rum, wie andere ihren Unsinn verbreiten dürfen. Da erwarte ich den gleichen toleranten Umgang Wink

Gruß
Frank
Zitieren
#6
alrac,'index.php?page=Thread&postID=212862#post212862 schrieb:Ah, Danke, hatte nur nach der Springsteen geguckt. Aber Deine Infos sind jetzt nicht so der Kracher hinsichtlich der Qualität.

Wenn ich mit dem Forum so unzufrieden wäre, daß ich in meinen letzten sechs Beiträgen ausschließlich an denen anderer Benutzer herumgenörgelt hätte, würde ich die Konsequenzen ziehen.
Zitieren
#7
Ach du liebes bisschen ...

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#8
O, du lieber Himmel.... wacko
Zitieren
#9
Na ja, wie ich an anderer Stelle ja schon schrieb, man muß nicht durch jeden Reifen springen, der einem hingehalten wird... Big Grin
Zitieren
#10
alrac,'index.php?page=Thread&postID=212908#post212908 schrieb:man muß nicht durch jeden Reifen springen, der einem hingehalten wird...


Das muß man wahrlich nicht. Aber Demjenigen, der wohlmeinend auf solche Angebote hinweist, sollte man auch keinen Strick daraus drehen, wenn die Qualität des Angebotes zweifelhaft oder zumindest nebulös ist. Diesen Nebel kann man ja - bei Interesse - selbst etwas lichten. (Siehe auch #4) Zumindest, wenn man die Homepage von Intempo aufsucht, finden sich einige Angaben zu den aktuell von Intempo veröffentlichten Compilations. Die "Classic Love Songs" z.B. findet sich auch bei "ama..." - für 13,44. Da ist der Hinweis auf ein Angebot über 7.95 für Interessierte durchaus hilfreich. Schlussendlich kann man nur ausprobieren, von welcher klanglichen Quali diese Sampler sind. Wie gesagt: man "kann" - man "muß" nicht.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Ich jedenfalls sage Danke für den Tip. Habe bis jetzt diese Handelskette nicht gekannt. Da sich in meiner Nähe eine Filiale befindet werde ich sicher bei nächster Gelegenheit mal reinschauen. Vielleicht kann man ja gekaufte Produkte bei unzufriedenheit wieder wandeln.

VG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#12
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=213309#post213309 schrieb:Das muß man wahrlich nicht. Aber Demjenigen, der wohlmeinend auf solche Angebote hinweist, sollte man auch keinen Strick daraus drehen, wenn die Qualität des Angebotes zweifelhaft oder zumindest nebulös ist...
hier wurde kein "Strick gedreht"... ?(
Zitieren
#13
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=212849#post212849 schrieb:Dagegen unter den Wochenangeboten beim "Tragbaren Party-LED-Lautsprecher / Bluetooth":
"Technische Daten: Yes, included"
Da weiß man, was man bekommt thumbup

Ein Quell der Erheiterung sind bisweilen bei Action auch die liebevollen Übersetzungen aus der niederländischen Sprache. Da wird dann aus einer "Klopboormachine" schon mal eine "Klopfbohrmaschine" (was nicht zuletzt deswegen verwundert, weil der richtige deutsche Begriff "Schlagbohrmaschine" auf der Verpackung steht).

   

Bei der Bezeichnung ergibt sich natürlich auch die härteste Betonwand gleich aus Ehrfurcht. Big Grin
Zitieren
#14
Es gibt wieder LPs in den Wochenangeboten:

https://www.action.com/de-de/p/lp-alben-toptitel-/
Zitieren
#15
Danke, Timo!! Sollte man mal schauen …….
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#16
Bin bei Action gewesen und habe mal die Platten durchgestöbert. Eine habe ich gefunden; Aretha Franklin. Ist schon toll und erhebend, mal wieder eine neue Scheibe auszupacken. Klanglich ist sie in Ordnung, da wurde richtig viel Material verwendet. Kann man kaufen ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#17
Hatten die noch andere Platten als die, die auf der Seite zu sehen waren? Ich wollte noch mal gucken gehen, aber hab's im Jahresendstress leider nicht mehr geschafft.
Zitieren
#18
Es waren so etwa 10 versch. Interpreten im Angebot. Wollten aber jetzt 14,95 € haben; deshalb habe ich mir auch nur eine Scheibe gekauft.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#19
timo,'index.php?page=Thread&postID=229714#post229714 schrieb:Hatten die noch andere Platten als die, die auf der Seite zu sehen waren? Ich wollte noch mal gucken gehen, aber hab's im Jahresendstress leider nicht mehr geschafft.
Da die Dire Straits in der ersten Filiale ausverkauft war, habe ich noch eine zweite Filiale aufgesucht. Es waren, vermutlich aus früheren Angeboten, noch andere Titel für je 12,95 im Verkauf. Da ich die LPs in der ersten Filiale erst nicht gefunden hatte, habe ich drei Mitarbeiterinnen fragen müssen. Die ersten beiden wussten mit dem Begriff LPs oder Schallplatten nichts anzufangen, die dritte hatte davon schon mal gehört. ;-)

Ich kann jedoch zur Zeit nicht reinhören und deshalb noch nichts zur Pressqualität oder dem Mastering sagen. Eine Zuspielung aus digitaler Quelle würde mich jedoch nicht überraschen.


Viele Grüße

96k
Zitieren
#20
14,95 für eine neue LP ist doch voll in Ordnung - sogar preiswert, wenn der Inhalt stimmt, wenn’s dann nicht so billigen Bootlegs oder live Alben oder Re Recordings sind.

Digitale Zuspielung? Wie meinst du das? Platten werden doch schon seit Jahrzehnten ausschließlich Digital gemastert.

LG Tobi
Zitieren
#21
96k,'index.php?page=Thread&postID=229722#post229722 schrieb:Da ich die LPs in der ersten Filiale erst nicht gefunden hatte, habe ich drei Mitarbeiterinnen fragen müssen. Die ersten beiden wussten mit dem Begriff LPs oder Schallplatten nichts anzufangen, die dritte hatte davon schon mal gehört. ;-)
Du hättest sie spaßeshalber mal fragen sollen, ob sie auch Disketten, Schreibmaschinen oder Telefone mit Wählscheibe im Angebot haben! Sie hätten dann wahrscheinlich geglaubt, dass du von einem anderen Stern kommst.... Big Grin thumbsup

LG Holgi
Zitieren
#22
bei uns sind sie leider ausverkauft
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste