19.04.2005, 09:06
Zitat:timo posteteIn der Serviceanleitung steht ja definitiv, dass ein mehrstündiger Dauerlauf nach der Schmierung erforderlich ist, damit sich das Öl richtig verteilt. Ich denke mal, dass eine mehrmalige Nachschmierung wärend des Dauerlaufs nicht schaden kann, falls die Lager wegen fehlender Wartung trocken gelaufen sind. Übertreiben beim Schmieren sollte man allerdings nicht.
Hallo,
möglicherweise war ich beim ersten mal am Motor mit dem Öl zu sparsam. Hab' noch mal etwas nachgefüllt, und bis jetzt (nach rund 90 Minuten Leerlauf) ist alles ruhig.
Ich bin in den kommenden zwei Tagen beruflich unterwegs, danach werde ich das Gerät noch mal einem Dauertest unterziehen. Der Gedanke eines Motortauschs liegt nahe, obwohl die Schlachtmaschine deutlich älter ist (Seriennummer im 80000er-Bereich gegenüber fast 300000 beim Erstgerät) und wohl auch mehr Betriebsstunden auf dem Buckel hat.
Auf Dein Angebot komme ich ggf. gerne zurück, vielen Dank.
Gruß,
Timo
Gruß,
Michael/SH
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Michael/SH
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
