Pioneer CT 830S
#1
Hallo,

Ich besitzte ein Pioneer CT 830 S. Das Gerät hat eine automatische Bandeinmessung, Dolby B/C/S, Hinterbandkontrolle und die Möglichkeit den Bias nach erfolgter automatischer Einmessung zu verändern.

Mir ist schon länger aufgefallen, daß die Höhenwiedergabe(Aufnahme) mit Dolby S n u r mit Metallbändern einigermaßen akzeptabel ist. Mit Chrombändern werden die obersten Höhen nur eingeschränkt wiedergegeben und das Band gerät sehr schnell in die Höhensättigung.

Mit Dolby C ist dagegen alles prima. Was ist der Grund dafür ?

Gruß Harald
Zitieren
#2
Hallo,

Nachtrag:
Chromkassetten sind mit Dolby S, bei besonders hochtonreicher Musik weniger hoch aussteuerbar als mit Dolby C. Bleibe ich beim Aussteuern aber unter der Dolby Marke scheint alles zu funktionieren.
Mit Dolby C und Chrombändern kann ich allerdings bis + 3dB gehen ohne das die Höhen leiden.
Ist das normal ?

Gruß Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste