Radio Rock Revolution
#1
Moin aus Hamburg!

Gestern Abend , Sonntag 16.07.2017, verpasste ich die Ausstrahlung des Films "Radio Rock Revolution" auf Arte. Er handelte von der Phase der Piratensender in der Nordsee, auf Schiffen oder Ölbohrplattformen außerhalb des Britischen Hoheitsgebietes angesiedelt.

Die Piratensender waren Ende der 60' Jahre eine tolle Möglichkeit, aktuelle Popmusik zu hören, jenseits all dessen, was der NDR mit der "Schlagerparade" hergab. Leider war die Empfangsqualität in Hamburg dank der begrenzten Reichweite der Piratensender häufig ganz schlecht, aber 1966 war ich im Rahmen einer Klassenreise auf der Nordseeinsel Spiekeroog. Wir hatten Kofferradios dabei, der Empfang war ganz ausgezeichnet, und wir befanden uns für kurze Zeit sozusagen (fast) am Nabel des Popzentrums.

Leider ist in der ARTE-Mediathek der Film nicht zu finden. Hat jemand von euch diesen Film aufgezeichnet und könnte ihn mir irgendwie zur Verfügung stellen?

Vielen Dank sagt

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
moinmoin.........guckst du hier ;( ;( ;( ;( ;( ;(


20.07.2017 | 13:35 Uhr | arte Radio Rock Revolution
Spielfilm Deutschland / Frankreich / Großbritannien 2009 (The Boat that Rocked)



Gruß vom Benno
Zitieren
#3
Super Benno,

vielen Dank von
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste