PÖTTER PERFOBAND
#1
Hallo,

ich habe gerade diese Anzeige gefunden, PÖTTER PERFOBAND 13cm, kennt das jemand ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/poetter-perfoband-13cm/688129802-172-3345

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Hallo "bitbrain2101"!

Ja, ist mir bekannt.
Dieses Tonband wurde u. a. von PÖTTER (aber auch von anderen Firmen) zur Synchronisation mit Schmalfilm-Projektoren verwendet.
Das normbreite (1/4") Band gab es auch mit runden Löchern.
Gern wurde das UHER Report als Basis für Spezial-Bandgeräte verwendet (z. B. PÖTTER Perfomat MC2-AV/MC4-AV).

   

Es gab auch 8mm breites Bandmaterial, mit seitlicher Lochung wie bei Super8- oder 16mm-Filmen (Split-16). Dafür baute die Firma
BRÖKER ebenfalls UHER Report um (wurde hier im Forum bereits kurz angerissen).

   

Gruß
Wolfgang

---

PS.: Ich suche noch immer Super8- und/oder Split-16-Tonbänder für mein BRÖKER S200...
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

vielen dank für die Infos, der Verkäufer hat noch ein 2. Band Pötter Perforex im Angebot, falls das noch jemand interessiert ist.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Hallo!

Ein Bandgeräte-Sammler hat mir die Kopie einer Aufstellung von Spezial-Tonbändern zukommen lassen (nochmals vielen Dank dafür),
die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

   

Gruß
Wolfgang

PS.: Bin immer noch auf der Suche nach Futter für mein BRÖKER S200 -> Super8-, bzw. split16-Tonband mit 8mm Breite
Einfach ´ne PN schicken...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste