Zu wenige SMART-Werte
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir, nach guten Erfahrungen mit diesem Hersteller und der Modellreihe, eine externe WD-Elements 2,5" Festplatte mit 3 TB gekauft. Modelle mit 2 TB, 1,5 TB, 1 TB und 500 MB verrichten seit vielen Jahren zuverlässig ihre Dienste.
Leider zeigt das neue Modell nur sehr wenige SMART-Werte an. Es fehlen z.B. die Betriebsstunden und die Anzahl der Einschaltvorgänge.

       

Vom WD-Support bekam ich die ersten Wochen nur Textbausteine und nach einem Telefongespräch mit der Hotline jetzt eine Woche später die Info, daß das kein Fehler sei.
Ich kenne keinen anderen Fall, in dem eine Festplatte mit SMART die Betriebsstunden und Anzahl der Einschaltvorgänge nicht anzeigt.

Hat sonst noch jemand das Problem, egal bei welchem Hersteller?
Wer es auch mit CrystalDiskInfo versuchen will, sollte die portable Version verwenden. Der Installer für die normale Version soll irgendwelchen Müll mitbringen.


Danke und Grüße

96k
Zitieren
#2
Hallo,

ich hatte einmal einen ähnlichen Fall, das war allerdings bei einer defekten SSD. Bei HDDs (intern und extern) kam mir bisher nocht nichts derartiges unter.
Hast Du schon mal versucht, mit einer anderen Software auszulesen? Vielleicht zeigt ein anderes Programm ja was anderes an...

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=207424#post207424 schrieb:Hallo,

ich hatte einmal einen ähnlichen Fall, das war allerdings bei einer defekten SSD. Bei HDDs (intern und extern) kam mir bisher nocht nichts derartiges unter.
Hast Du schon mal versucht, mit einer anderen Software auszulesen? Vielleicht zeigt ein anderes Programm ja was anderes an...
Hallo Andreas,

das zweite Bild oben ist das Ergebnis der WD-Software "Data Lifeguard Diagnostic für Windows". Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.


Danke und Grüße

96k
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste