Hallo an alle!
#1
Habe mich gerade bei euch angemeldet. Der Bezug zum Forum kommt von meinen Beschäftigungen mit Uher Cassettenrecordern (hauptsächlich CR240), Uher Monitor und anderen klassichen HiFi-Geräten, wie BRAUN (z.B. TG-Serie).
Ich hoffe auf einen guten Informationstausch und wünsche allen eine schöne Zeit.
Grüße,
Kurt
Zitieren
#2
Hallo Kurt,

wenn sonst keiner was schreibt, dann opfere ich mich mal:

Herzlich willkommen im Club der Tonbandverrückten und Rostwicklerbesitzer! thumbsup
Eigentlich wurden hier bis jetzt die meisten Probleme gelöst und wenn deine Geräte ein Wehwehchen haben, dann scheue dich nicht, es hier auszubreiten.

Wie sagte doch Otto: "Geht's um Speien oder Brechen, erst mal mit dem Fachmann sprechen! Jollahütü!"
Man könnte das jetzt ein bisschen umdichten... etwa so: "Geht's um Brummen, Rauschen, Azimut, im BMF man dir helfen tut!" -- "Wenn's nicht spult und recordiert, dann hilft man dir hier garantiert!"

In diesem Sinne. Wink

Gruß
Holgi
Zitieren
#3
Hallo Kurt,

auch von mir ein herzliches Willkommen im BMF. Hier bekommst du kompetente Antworten bei Problemen an den alten Geräten.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Hast du Probleme mit dem alten Schrott? Im BMF hilft man dir flott! 8o

Wenn dein Maschinchen nur noch rauscht und kracht, hier lernst du, wie man's heile macht! Smile

Läuft deine Revox nicht mehr gut, dann frag, was man dagegen tut. ^^

"Wo muss er hin, der appe Draht?" Im Forum weiß man immer Rat! thumbup

Warum klingt mein Gerät beschissen? Hier gibt es Leute, die es wissen! :!:

"Beim Stecker hier, ich weiß es nicht, da stimmt doch die Beschaltung nicht?!"- Drum frag, wenn du da Zweifel hast, im Forum nach, damit es passt! :gear:
Zitieren
#5
Sind Einmessungen für dich wichtig ? Im BMF biste richtig !

Ist die Mechanik lauter als der Sound ? Hier hilft man dir gut gelaunt !

Spricht die Maschine zu laut über ? Im BMF diskutiert man drüber.

Wenn die Grundig zu laut grunzt, wird sie hier erst recht verhunzt...... Ne, das sollte hier eigentlich nicht hin....

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Kurt.

Grüße
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Hier kommt Kurt....und die Lyrik ist im spurt!... Big Grin

VG Martin
Zitieren
#7
leserpost,'index.php?page=Thread&postID=207235#post207235 schrieb:Hier kommt Kurt....und die Lyrik ist im spurt!... Big Grin
Sehr schwach... Big Grin
Zitieren
#8
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=207223#post207223 schrieb:Warum klingt mein Gerät beschissen? Hier gibt es Leute, die es wissen! :!:
thumbsup thumbsup thumbsup

So. Und falls der Kurt das alles gelesen hat, wird er sich hier nie wieder melden... Big Grin
Zitieren
#9
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=207237#post207237 schrieb:
leserpost,'index.php?page=Thread&postID=207235#post207235 schrieb:Hier kommt Kurt....und die Lyrik ist im spurt!... Big Grin
Sehr schwach... Big Grin
Wollte mich auch nicht wirklich mit den Vorgängern messen... Big Grin

@Kurt nicht wundern, sind hier alle aweng spleenig.... Smile

VG Martin
Zitieren
#10
Also Martin, bitte !

Zumindest ich bin nicht spleenig, sondern allerhöchstens recht sonderbar..... Tongue

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#11
Hallo Kurt!

Herzlich willkommen bei

"Reim´ Dich, oder ich freß´ Dich!"

Gruß
Wolfgang

EDIT:

Bei Martins Reim hat sich vermutlich ein "Druckfehler" eingeschlichen.
Anstatt "Lyrik" muß es "Lyrec" heißen.
Dann paßt auch "Spurt" im Sinne von schneller Vor-/Rücklauf besser...
Zitieren
#12
Herzlich willkommen, Kurt.

Vor einer Dekade gab es bereits einmal den Drang poetisch tätig zu werden. Gesammelte Werke

Wir können aber auch ernst.

niels

Edit: Auf der verlinkten Seite gibt es einen alten Link, der auf eine archivierte Seite führt. Akutell ist der hier: "Papa, was ist ein Tonband?"
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Danke für die reimlastige Begrüßung und bitte keine Zurückhaltung, weiter "gereimt" (oder verreimt? - wie auch immer -) posten. Ernsthaftigkeit dominiert ja sonst in den Beiträgen, was natürlich für den Austausch von Infos von Vorteil ist, aber ist es nicht so, dass in unserem Alltag das Spleenige, das leicht oder mehr Verrückte viel zu kurz kommt und daher bitte weiter so.

In diesem Sinne, spleenige Grüße,
Kurt
Zitieren
#14
"Einen Wellenbereich haste
durch Drücken der Taste.
Drückste auf Aus, ist Ruhe im Haus."

"Lauter oder leiser geht
die Musik wenn man hier dreht"

- Auszüge aus der gereimten!! Bedienungsanleitung der berühmten Philips Philetta aus den späten 50er Jahren. Von Philips hausgereimt. Ihr seid also nicht allein. (Aber schon 'n bisschen bekloppt. Aber das sind wir ja alle hier. Allein schon in Anbetracht des merkwürdigen Hobbys).

Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste