Und noch ein neuer: AT-LP3
#1
Audio Technica hat mit dem LP-3 einen neuen, preiswerten Vollautomatik-Riementriebler vorgestellt, der momentan in der Presse einige Wellen schlägt.

https://www.whathifi.com/audio-technica/lp3/review (englischsprachig)

Preise liegen im Netz bei ca. 250 €. Scheint zumindest eine Alternative zum Denon DP-300F, Pioneer PL-30-K und den einfachen Project-Brettern zu sein.
Zitieren
#2
Gestern hab ich im großen Zeitschriftenladen des Kieler Hauptbahnhofs nebeneinander drei Magazine über "Vinyl Kultur" gesehen.
"Vinyl", "Mint" und noch eins mit Vinyl im Titel.
Versuchen die Verlage jetzt schon zu testen, wieviele Magazine der wieder erwachende Markt ernähren kann ?

MfG Kai
Zitieren
#3
Goldgräberstimmung halt. Keiner weiß, wie lange der Vinyl-Hype hält, also wird damit Geld verdient, solange es geht. Ist ja auch in Ordnung, solange es seriös zugeht.

Ich staune übrigens in dem Zusammenhang, daß Yamaha als einziger großer HiFi-Hersteller noch keinen Plattenspieler im Angebot hat.
Zitieren
#4
Die beiden anderen Han Pin Derivate von AT gefallen mir aber besser, das ist ja ne richtige Plastkiste ala Honkong at its best.

Mint gibt es schon seit etwa zwei Jahren, die beiden anderen Magazine müßten jünger sein. Mint berichtet eher kurzweilig rund um die Schallplatte. Hersteller, Händler und Sammlernerds.
Ich habe mit Schallplatten nie aufgehört und es freut mich, das sie wieder eine kleine Renaissance erlebt. Weniger, das so ein "Hype" als "Lifestyle" darum gemacht wird.
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste