(erledigt) Kassetten BASF/Philips 1970er und frühe 1980er Jahre
#1
Hallo,

habe heute die folgenden Kassetten geschenkt bekommen (eigentlich treffender: vor der früher oder später drohenden Entsorgung gerettet):

   

   

(Hier noch mal in hoher Auflösung)

27 Stück, überwiegend BASF Chromdioxid Super, einige Chromdioxid, eine grüne LH, ein paar Philips Ultra Chrome und eine Agfa Superferro (die schwarze). Die Kassetten machen optisch einen sehr guten Eindruck und sind unbeschriftet, die Inlays allerdings sind innen beschriftet und passen in mindestens einem Fall nicht zu der Kassette.

Da ich kein funktionierendes Abspielgerät habe und auch keine neue Baustelle aufmachen will (widme mich schon meiner Bandmaschine zu wenig), möchte ich mich von ihnen trennen. Ich will mich nicht dran bereichern, da ich selbst nichts dafür bezahlt habe, aber wenn jemand im Tausch gegen alle beispielsweise noch unbedingt zwei gute 18er Tonbänder loswerden will, wäre ich nicht abgeneigt. Smile (Man wird sich aber bestimmt auch irgendwie anders einig.)

Eventuelle Fragen zu für Sammler interessanten Details beantworte ich auf Nachfrage.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Moin aus Hamburg, hallo Timo!

Just konnte ich ein Philips Tonbandgerät und einige 18ner Bänder vor dem Nirwana retten, alles sieht optisch sehr gut aus, auch wenn das Gerät z. Z. nur Rücklauf kann, sicherlich Riemenpampe.

Wenn Dein Angebot noch aktuell ist, werde ich die Bänder prüfen und Dir Einzelheiten mitteilen.

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Hallo Hannes,

wenn es eine N4520 ist, brauchst du dich damit nicht weiter quälen,
dann nehm ich dir die Arbeit gerne ab. Big Grin
Die Bänder kannst ja auch auf deinen anderen Geräten testen...

MfG Kai
Zitieren
#4
Hallo Kai,

ich hatte aufgrund (?) Deiner Mail gleich an Dich gedacht, aber das Gerät hat die falschen Zahlen: 4407

Vor wenigen Tagen blätterte ich zufällig bei den Kleinanzeigen herum; knapp 10 Minuten zuvor hatte jemand Gerät und Bänder als Geschenk angeboten. Ich mailte, bekam eine telefonische Zusage und holte die Sore am nächsten Tag aus Blankenese ab. Wie gesagt, Glück muss man haben!

LG
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#5
Ich staune - da tat sich tagelang gar nichts, und nun melden sich seit gestern im kurzen Abstand drei Interessenten für die Kassetten. Smile

Hannes, tut mir leid, einer war schneller.
Zitieren
#6
Das muß am Feiertag liegen, ich hatte gestern abend schon nicht mehr viel zu tun... und dann schaut man mal hier, mal da... wird bei den anderen ähnlich sein.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#7
Zumindest die Hamburger hatten gar keinen Feiertag. Das greift als Erklärung also nicht so richtig. Smile
Zitieren
#8
Hallo Timo,

Grund zur Freude habe ich allemal; wenn auch nicht für mich, dann doch wenigstens für Niels!

Einen schönen Tag wünscht

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#9
Oh, das ist lieb! Smile

Einen schönen Abend wünscht
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste