Apropos Panasonic (TV)
#1
Hallo,

ich habe grade mal eine Kiste Frust abzuladen. Ich habe Mitte 2013 einen Panasonic-Fernseher TX-L39EW6 gekauft. Wie man auf dem Bild sehr schön sieht, wirbt Panasonic u. a. damit, dass man damit auch YouTube ansehen kann. Das ist auch eine schöne Sache, YouTube-Videos im Fernseherbildschirm-Format. Richtiger: war. Seit Ende März verabschiedet sich die App meist gleich nach dem Aufruf von ganz alleine wieder, wie man hier sehen kann. Mit dem Panasonic-Kundendienst hin und her korrespondiert. Fernseher erst direkt an den Router angeschlossen, schließlich auf Auslieferungszustand gebracht, alles wieder neu eingestellt. Nix. Heute noch eine Mail: "... teilen wir Ihnen mit, dass Panasonic keinen Einfluss auf die Auswahl und Funktionalität der Applikationen hat. Wir bieten ausschließlich die Möglichkeit bzw. Oberfläche, die Applikationen anderer Hersteller anzuzeigen und nutzen zu können. Daher können wir leider nur die schon erwähnten Möglichkeiten empfehlen. Sollte die App weiterhin nicht funktionieren, können wir nur empfehlen, sich an den Betreiber der App zu wenden um die Unstimmigkeiten aufzuklären." Das habe ich natürlich schon nach der ersten Empfehlung gemacht. Ganz unten auf der YouTube-Seite gibt es einen Link "Feedback senden". So sieht die Antwort bis heute aus: " " Macht sich gut, die YouTube-Werbung bei Panasonic ... X(

Gruß, Anselm

Disclaimer: Bei der Beschreibung handelt es sich selbstverständlich um einen Einzelfall, der nicht verallgemeinert werden darf und auch auf Fehler oder Irrtümer meinerseits zurückgeführt werden kann. Die E-Mails von Panasonic enthalten keinen Vertraulichkeitshinweis.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Na immerhin hat die App fast 4 Jahre lang funktioniert - das ist in der heutigen Zeit schon recht lang
Leider muß man derartiges heutzutage als normal ansehen, diese und ähnliche Erfahrungen mußte ich auch schon öfter machen.
Deshalb nutze ich weder Smartphone noch Apps dieser Art, da muß ich mich damit schon nicht rumärgern.
Musik und Filme verwalte ich auf meinem NAS und kann damit von jedem Endgerät aus zugreifen; das funktioniert seit Jahren problemlos
YouTube auf dem TV brauche ich persönlich nicht; die Filmchen schau ich mir am Rechner an, das finde ich schon wegen der Suche viel komfortabler
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Als ahnungsloser Röhrenfernseher-Besitzer muss ich mal ganz dumm fragen: Was sind das denn für Apps, die man u.A. für Youtube braucht? Irgendein geräte- und herstellerübergreifender Standard (möglicherweise sogar Android?), oder "jeder Hersteller macht irgendwas, was nur bei seinen Geräten funktioniert"?
Zitieren
#4
Wir haben auch so ein Panasonic Viera. Anscheinend etwas jünger, die App nutzen wir aber nur selten, läßt sich ohnhin nur mit Funktastatur halbwegs bedienen, mit der nomalen FB ist das nur ein K®ampf. Ich wußte gar nicht, das jene "Apps" nicht von Panasonic sind. Netflix hat wohl viel Geld dafür gezahlt, das sie sogar eine feste Taste auf der FB bekommen...

Ich habe leider nur wenig Zeit dazu, zudem gibt es nur wenige fertige Lösungen im Netz. Ich würde am liebsten den TV zum reinen Monitor reduzieren und alles andere, einschl. Festplattenaufnahme einem Multimedia-PC (möglichst lüfterlos) überlassen. Mit richtigen Internetzugang und Linux als Oberfläche gäbe es da auch keine Probleme mit youtube, da es über einen Browser abrufbar wäre. Hier kranken die meisten Fernseher dran, da sie nur einen rudimentären Brwoser haben, der bei Javascript meist schon in die Knie geht und abstürzt.
Gruß André
Zitieren
#5
Ich bin gerade in Eile.

@Baruse: Ja, vier Jahre sind relativ lang heute. Die Lebensdauer von Geräten aus den Sechzigern, Siebzigern ist heute schon ein Wunder. - Musik und Filme habe ich auch auf dem NAS, und im äußersten Notfall lade ich mir YouTube-Videos dorthin runter und schaue sie dann mit der Media Server-App auf dem Panasonic-TV(!) an. Aber das ist umständlich. Und einen Monitor in der Größe des Fernsehers habe ich nicht, und manche komplette Filme schaue ich halt lieber mit meiner Frau auf der Wohnzimmercouch an als im Arbeitszimmer.

@timo: Die Apps (Wikipedia übersetzt "Anwendungssoftware") ähneln im Grunde sehr denjenigen auf Smartphones. Auf meinem kurzen Video kannst Du den Apps-Bildschirm ja sehen. Meines Wissens gibt es keinen geräte- und herstellerübergreifenden Standard. Irgendwo findet man für die YouTube-App das:

Anwendungsdetails

Version: daf34dec
Device: TV/Panasonic/TX-L--EW6 / TX-L--EW6K / TX-L-EW6W/, Chrome (23.0.1271.97),,
User Agent: Mozilla/5.0 (FreeBSD; U; Panasonic; de-DE) AppleWebKit/537.11 (KHTML, like Gecko) Viera DTV/3.734
(Panasonic, TX-L--EW6 / TX-L--EW6K / TX-L--EW6W, Wired) Chrome/23.0.1271.97 Safari/537.11
Language: de_DE
Region: DE


Panasonic steht halt auf dem Standpunkt, sie würden nur die Plattform zur Verfügung stellen und seien für die Funktion nicht verantwortlich. Ganz unverständlich ist es nicht; Samsung wird auch ungern Veranwortung dafür übernehmen, wenn eine App der Deutschen Bahn auf meinem S4 mini nicht läuft. Wenn YouTube wenigstens reagieren würde ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
@Captn Difool: Ich such(t)e mich interessierende YouTube-Videos halt am PC und klick(t)e auf "Später ansehen". Die Navigation per Fernbedienung dorthin ist zumutbar. Ein Multimedia-PC wäre sicher die optimale Lösung, aber dafür bin ich zu alt.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Hallo,

soviel ich weiß läuft oder lief auf den Panasonic Smart-TVs das mittlerweile eingestellte Firefox OS. Möglichweise hat es damit zu tun, dass Firefox OS seit Anfang des Jahres nicht mehr gepflegt wird und daher auch die App-Entwickler ihre Anwendungen dafür nicht mehr pflegen. Das ist aber nur eine Mutmaßung. Ich kenne es aber auch, gerade von YouTube, dass ältere Geräte, bei denen kein Softwareupdate mehr möglich ist, nicht mehr unterstützt werden. Das ist z.B. bei meinem iPod Touch 1. Generation so. Die YouTube-App funktioniert da nicht mehr, über den Browser geht aber YouTube noch.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=205150#post205150 schrieb:... Ein Multimedia-PC wäre sicher die optimale Lösung, aber dafür bin ich zu alt.
...und ich fühle mich schon für ein NAS zu alt... Wink ...nee ist niemand von uns. Aber so ein MM-PC gebe ich zu, braucht viel Fachwissen, das müßte ich mir auch noch zusammenlesen.
Gruß André
Zitieren
#9
@The_Wayne: Es gibt doch nichts, worüber niemand hier nichts weiß. Smile Es ist natürlich eine böswillige Unterstellung von mir, aber es passt andererseits in meine Vorstellungswelt, dass Panasonic dieses - ja eigentlich gravierende - Problem kennt, es aber unter der Haube hält. Genauso ist's auch bei mir: Die YouTube-App funktioniert nicht mehr, über den Browser kann ich YouTube - allerdings mit qualitativen Einschränkungen - noch ansehen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Ein Multimdeia PC wäre mir an dieser Stelle schon wieder zu viel
Ich löse das mit einem cleveren SAT Receiver (in meinem Fall Gigablue X-3)
Das NAS einzuhängen ist ein Kinderspiel und es gibt sinnvolle Plugins wie z.B. "Enhanced Media Center"
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
@Anselm,

da wirst Du Dich wohl um eine möglichst aktuelle Version der App bemühen müssen um diese auf dem Panasonic zu installieren, denn nicht das "TV-Heimgerät" hat sich seit März schlagartig verändert sondern doch wohl der von "YT" bereitgestellte Dienst. Wenn es für diese App kein Update gibt, hast Du wohl Pech gehabt. (OT-Anf.) Warum sollte das auch anders sein, als in der "übrigen PC-Welt" ? Neue Betriebsysteme unterstützen den alten (noch funktionsfähigen) Drucker nicht mehr, also Drucker neu kaufen. Danach unterstützt die Anwendersoftware den neuen Drucker nicht, also Anwendersoftware neu kaufen... usw. usw. So hält man den Binnen-Konsum in Schwung. In einer Gesellschaft, in der Industriearbeitsplätze sterben wie die Fliegen bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als auf Handel und Dienstleistungen umzuverteilen. (OT-Ende)
Übrigens: die Hoffnung auf eine Antwort von "YT" würde ich begraben - günstigsten Falls gerätst Du irgendwann mal an ein Call-Center aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich Dein Ansinnen in einem Datenstack befindet, der programmgesteuert abgearbeitet wird (...oder auch nicht), ist m.E. grösser.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=205152#post205152 schrieb:Aber so ein MM-PC gebe ich zu, braucht viel Fachwissen, das müßte ich mir auch noch zusammenlesen.
Ich machs einfacher:
Klapprechner ist am TV angeschlossen. Funkmaus und -tastatur sind die Fernbedienung. Ton kommt über Anlage.
Fertig ist der "MM-PC" Big Grin
Zitieren
#13
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-la...-den-brows

Das ist also "normal" daß das bei Dir nicht mehr geht.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter......
Zitieren
#14
Im April 2015 hat Youtube seine API (V3) geändert. Anscheinend ist Anselms TV schon zu alt für Youtube, um die App zu erneuern. Da jeder TV-Hersteller sein eigens Süppchen bei den Apps kocht, ist das irgendwie nachzuvollziehen.

Firefox-OS wird als Opensource nicht mehr weiterentwickelt. Die Hersteller von Geräten, auf denen FF-OS läuft, sind davon unabhängig und passen ihre Geärte weiterhin an.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#15
@PeZett: Apps kann man nur aus dem Panasonic Smart VIERA Market (so heißt das - Vieles, auch YouTube, kostenlos) installieren.

@maddin2: Klapprechner ins Wohnzimmer zu transportieren wäre in meinem Fall umständlich.

@...: Jemand hat mir per E-Mail empfohlen, die die YouTube-App auf einem etwa vorhandenen Panasonic-Rekorder zu verwenden. Super Idee, nur fehlt im Panasonic Smart VIERA Market meines Rekorders die YouTube-App, kann also nicht installiert werden.

@Uwe M.: Dass es ein Firefox OS gibt, wusste ich bisher gar nicht. Jetzt habe ich einfach mal im Wikipedia-Artikel nach "YouTube" gesucht. Null Treffer. Dumme Frage: Braucht eine YouTube-App auf einem Panasonic-Fernseher das Firefox OS? Ist das nicht nur für Smartphones?

@mash: Die YouTube-App lief bis vor wenigen Wochen auf meinem Fernseher tadellos. Die Änderung der API im April 2015 kann demnach nicht die Ursache sein.

Wenn Mozilla die Panasonic-Apps allerdings gemäß erstem Absatz des Wikipedia-Artikels als Smartphone oder Tabletcomputer betrachtet, könnte der letzte Satz im Abschnitt "Geschichte" zuschlagen: "2017 wurden die Arbeiten am Betriebssystem vollständig beendet."

Ironie der Technik: Auf meinem Samsung S4 mini (Android 4.4.2) läuft die dortige YouTube-App tadellos. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Panasonic helfen könnte, wenn sie wollten bzw. sich etwas Mühe gäben. Und die Frage nicht: Wie komme ich wieder - ohne technische Klimmzüge - zu YouTube auf meiner Flimmerkiste? Rolleyes

Danke allen für ihre Beiträge und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#16
apropo Klapptop. Das mache ich auch so, allerdings nur für Wiedergabe. Aufnahme macht sich "einfach" mit einem spezillen MM-PC am besten.
Gruß André
Zitieren
#17
Noch zwei Fundstücke:

YouTube Flash App für Fernseher nicht mehr verfügbar – allerdings erst ab ab 30. Juni 2017. Ich denke auch, dass mein Fernsehgerät kein "älteres" im dortigen Sinne ist; meine App sieht wie in meinem Video gezeigt aus. In der Liste der Geräte, über die YouTube aufgerufen werden kann, ist unter Smart TVs auch Panasonic aufgeführt.

Wie geht denn eine Verbindung mit externen Geräten. HDMI?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#18
Hallo Anselm,

ok, dann hat das Ableben der Youtube-App für deinen Fernseher eine andere Ursache. Das Wissen hilft dir aber sicherlich nicht weiter.

Ich persönlich nutze die Apps auf meinem Fernseher gar nicht, weil mir die Bedienung über die Fernbedienung zu umständlich ist (obwohl man sicherlich an den Kasten auch eine Tastatur anschließen kann). Ich benutze mein Smartphone für Youtube und sende den Inhalt zum Fernseher. Das funktioniert meiner Meinung viel besser. Dein TV sollte DLNA auch können.

Edit: ich habe bei Panasonic nachgesehen, DLNA kann er.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#19
Die Antwort von Youtube ist Klasse:

Einen neuen Smart-TV oder eine Spielekonsole anschaffen


  • Die meisten Smart-TVs ab 2013 haben die neueste Version der YouTube App für Fernseher.
"Ihr Wischwasserbehälter ist leer? Dann kaufen Sie sich eben ein neues Auto und jammern nicht wegen auffüllen rum."


Früher hat man Fernseher entsorgt, wenn sich eine Reparatur nicht mehr wirklich gelohnt hat. Heute wirft man sie vollfunktionsfähig in den Müllcontainer, weil eine Software veraltet ist...mannoman... wacko :whistling:
Gruß André
Zitieren
#20
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=205236#post205236 schrieb:"Ihr Wischwasserbehälter ist leer? Dann kaufen Sie sich eben ein neues Auto und jammern nicht wegen auffüllen rum."

Früher hat man Fernseher entsorgt, wenn sich eine Reparatur nicht mehr wirklich gelohnt hat. Heute wirft man sie vollfunktionsfähig in den Müllcontainer, weil eine Software veraltet ist...mannoman... wacko :whistling:
Du sprichst mir aus der Seele.

Aber Sensation: Panasonic hat mir eine YouTube-Kontaktadresse von Google genannt. Nun werde ich die bearbeiten ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#21
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=205236#post205236 schrieb:Früher hat man Fernseher entsorgt, wenn sich eine Reparatur nicht mehr wirklich gelohnt hat. Heute wirft man sie vollfunktionsfähig in den Müllcontainer, weil eine Software veraltet ist...

Nur Fernseher? Nö... ...mittlerweile kann man ja per "smarthome" seine Heizung, seine Alarmanlage, seine Aussenjalousien, seine Kaffemaschine oder was weis ich erreichen. Das Auto mit dem WWW verbunden, jeder Scheissdreck per App erreichbar. Nur leider eben auch für "Aussenstehende" (= Hacker). Und beim nächsten oder übernächsten Upgrade die Überraschung: Firmware nicht mehr aktuell, ...nicht upgrade-fähig, ...wird nicht mehr unterstützt,... funktioniert nicht mehr. Ex und hopp... Willkommen im Hier und Jetzt... Die Leute haben überhaupt keinen Schimmer, was für eine Pest sie sich damit ins Haus holen.
Wie ich schon in #11 schrieb... ...eine Konsum- und Kontroll-Schleife. Und die Masse macht das auch noch mit - freiwillig!!! Unfassbar... ...aber jetzt ist Schluß mit OT.

Dir lieber Anselm wünsche ich viel Erfolg und "gute Unterhaltung" mit YT...

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
Vielen Dank. Hoffentlich ... Rolleyes

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#23
Hallo Michael,

ich habe Dich bei meinen Antworten übersehen, Pardon.

mash,'index.php?page=Thread&postID=205235#post205235 schrieb:Ich persönlich nutze die Apps auf meinem Fernseher gar nicht, weil mir die Bedienung über die Fernbedienung zu umständlich ist (obwohl man sicherlich an den Kasten auch eine Tastatur anschließen kann). Ich benutze mein Smartphone für Youtube und sende den Inhalt zum Fernseher. Das funktioniert meiner Meinung viel besser. Dein TV sollte DLNA auch können.

Edit: ich habe bei Panasonic nachgesehen, DLNA kann er.
Ich habe eine Anleitung gefunden. Demnach muss ich zusätzlich das WLAN aktivieren. Eigentlich war ich mit der bisherigen Lösung recht zufrieden, und das Smartphone zu verwenden, begeistert mich nicht sehr. Aber wenn Google das so will ...

Dank und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#24
Wieder um eine Erkenntnis reicher:

Ich habe also YouTube auf meinem Smartphone gestartet und versucht, es mit meinem Fernseher zu verbinden. Angeblich müssen beide am selben WLAN hängen, aber weil das Smartphone per WLAN und der Fernseher per LAN am selben Heimnetz angeschlossen sind, habe ich es erst mal so probiert, und das hat ohne das geringste Problem funktioniert. Überrascht war ich allerdings, dass danach ohne weiteres Zutun auf dem Fernseher die bekannte YouTube-App gestartet wurde - jetzt aber einwandfrei funktionierend. Ich habe ein paar kurze Videos laufen lassen und dann das Smartphone abgeschaltet, was an der einwandfreien Funktion nichts geändert hat. Dann habe ich auch den Fernseher abgeschaltet und nach einer Pause wieder ein. YouTube-App am Fernseher aufgerufen - und die hat sich wie gewohnt gleich wieder verabschiedet.

Nun könnte ich YouTube künftig natürlich jeweils via Smartphone ansehen. Allerdings bin ich Perfektionist - einmal UHER-Mitarbeiter, fürs Leben gezeichnet - und hätte gern die ursprüngliche Funktion wieder. Mein Fax an Google ist inzwischen unterwegs; mal sehen ob überhaupt (fraglicher) und ob was G'scheit's (fraglich) kommt.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#25
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=205328#post205328 schrieb:Wieder um eine Erkenntnis reicher:

...
Überrascht war ich allerdings, dass danach ohne weiteres Zutun auf dem Fernseher die bekannte YouTube-App gestartet wurde - jetzt aber einwandfrei funktionierend.
...
Gruß, Anselm

Ich bin mir ziemlich sich, was du gesehen hast, war die Youtube-App auf deinem Smartphone, nicht die auf dem Fernseher.

Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#26
mash,'index.php?page=Thread&postID=205380#post205380 schrieb:Ich bin mir ziemlich sich, was du gesehen hast, war die Youtube-App auf deinem Smartphone, nicht die auf dem Fernseher.
Klingt logisch, sieht aber gar nicht danach aus:

       

Und beim ersten Versuch ist die YouTube-App auf dem Fernseher erst mal wieder verschwunden ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#27
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=205383#post205383 schrieb:
mash,'index.php?page=Thread&postID=205380#post205380 schrieb:Ich bin mir ziemlich sich, was du gesehen hast, war die Youtube-App auf deinem Smartphone, nicht die auf dem Fernseher.
Klingt logisch, sieht aber gar nicht danach aus:

...

Und beim ersten Versuch ist die YouTube-App auf dem Fernseher erst mal wieder verschwunden ...

Gruß, Anselm
Hallo Anselm,
woran erkennst du auf den Fotos, dass das die TV-App ist? Für mich sieht es aus, wie die App auf deinem Smartphone.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#28
Hallo Michael,

mash,'index.php?page=Thread&postID=205385#post205385 schrieb:woran erkennst du auf den Fotos, dass das die TV-App ist? Für mich sieht es aus, wie die App auf deinem Smartphone.
Das links ist ein Screenshot der Smartphone-App, das rechts ein Foto der Fernseher-App. Wieso meinst Du, die Smartphone-App laufe auf dem Fernseher?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#29
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=205386#post205386 schrieb:Hallo Michael,

mash,'index.php?page=Thread&postID=205385#post205385 schrieb:woran erkennst du auf den Fotos, dass das die TV-App ist? Für mich sieht es aus, wie die App auf deinem Smartphone.
Das links ist ein Screenshot der Smartphone-App, das rechts ein Foto der Fernseher-App. Wieso meinst Du, die Smartphone-App laufe auf dem Fernseher?

Gruß, Anselm

Nein, aber die App auf deinem Smartphone wird auf dem Fernseher 'gespiegelt'. Nennt sich Neudeutsch 'Screen Mirroring'. Dass du den Film nach dem Abschalten des Smartphones weiter sehen konntest, liegt an dem DLNA-Protokoll, das übermittelt dem Fernseher auch die Datenquelle, sodass der Fernseher die Wiedergabe auch ohne das Smartphone vollenden kann.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#30
Von Panasonic gibt es auch für Viera eine App, die habe ich an meinem mal probiert, die geht so wie beschrieben. Ich kann per WLAN die Bildausgabe auf dem TV-Schirm spiegeln, das erleichtert vor allem die Auwahl der Angebote und geht vergleichbar schnell wie direkt auf einem PC.
Gruß André
Zitieren
#31
Ich habe nach Screen Mirroring gesucht und das Video Panasonic VIERA Life+Screen Tutorial - Display Mirroring gefunden. Das ist zwar nur annähernd meine Situation (ich habe keine App "Mirroring"), aber wie ich sehe, wird dort dass Smartphone-Display 1:1 am Fernseher angezeigt, bei mir ganz unterschiedlich. Da müsste ja im Hintergrund die TV-App exakt emuliert werden, oder? Seltsam das alles.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste