Welche Nadel ?
#1
Hallo liebe Plattenjockey´s Smile

Die Shure Nadel von meinem Revox B 795 ist putt wacko
Das Sytem heist : M95 ED und die kaputte Nadel ist im Bild unten.

Welche Nadel empfehlt Ihr mir ? Muss nix berühmtes sein, nur für meine ollen K-Tell Platten oder sonstigen Hit Misch Masch.

beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Konrad

   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Nadelwilli hat das da:
https://www.thakker.eu/tonnadeln/n-95-ed...au/a-5548/

Bei cleorec kannste auch mal gucken.
Sind aber gerade Betriebsferien.

Gruss
Martin
Zitieren
#3
hi Martin,
hat der Willi auch Ferien ? Beim Aufruf der Seite kommt nix.

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#4
Halo Konrad,

wenn Du bei dem System bleiben möchtest, kannst Du ohnehin nur eine Ersatznadel kaufen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es noch neue Originalnadeln von Shure für diese System gibt. Bei Thakker gibt es jedenfalls den passenden Nachbau. (Maddin war schon schneller...)

http://www.ebay.de/itm/Nadel-fuer-Shure-...0300042653

und eine weitere Quelle (ebenfalls Nachbau aber von einem anderen Hersteller):

http://www.ebay.de/itm/Allegro-Nadel-fur...0300042653


Den Nachbauten sagt man ja gemeinhin etwas geringere Qualität nach (ob man das hören kann, vermag ich nicht zu bewerten.)

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=203063#post203063 schrieb:hat der Willi auch Ferien ? Beim Aufruf der Seite kommt nix.
Bitte nach unten scrollen Wink
Zitieren
#6
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=203065#post203065 schrieb:Den Nachbauten sagt man ja gemeinhin etwas geringere Qualität nach (ob man das hören kann, vermag ich nicht zu bewerten.)
Die "geringere Qualität" hängt in erster Linie mit der Nadelaufhängung zusammen, die unterschiedlich sein kann. Auch sind manchmal originale Steine "nackt", während fast alle Nachbauten nur "gebondet" sind.
Bei der oben erwähnten Art von Musik dürfte sich dies alles aber nicht im hörbaren Bereich abspielen.
Zitieren
#7
Sind alles nur olle und normale Platten, da braucht man(n) keine High End Nadel für.

Morgens brauche ich die Platten als Frühstücks Brettchen 8o

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#8
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=203116#post203116 schrieb:Morgens brauche ich die Platten als Frühstücks-Brettchen
Sad Huh X( 8| ?( :cursing: :thumbdown: wacko :?:
Zitieren
#9
Nur mit den Platten von Mireille Mathieu und Heintje mache ich das.

thumbsup

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#10
Mireille stammt übrigens vom Planeten Vulkan:
https://www.vinyl45.net/out/pictures/mas...overep.jpg
Zitieren
#11
Stimmt! Big Grin

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste