Wireless BT-Kopfhörer
#1
mit alter Stereoanlage ( 6,3 mm Kopfhörerbuchse ) nutzbar und auch sinnvoll, oder sollte man lieber einen alten,kabelgebundenen KH. nutzen ? Gibt es irgendeinen "Adapter", der aus dem Klinkenanschluss einen BT-fähigen Ausgang macht. ? Wird dadurch der Sound stark verändert ?
So ein Kopfhörer, mit dem man sich durch die ganze Wohnung bewegen kann, ohne ans Kabel zu denken, wär´schon schön.

Schöner Gruß,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#2
Hallo Raimund!
Ich habe mir selbst erst vor kurzem darüber Gedanken gemacht. Allerdings habe ich eine Lösung für meine mobilen Geräte gesucht, vor allem um am Ergometer kabellos sitzen zu können. Für die Stereoanlage habe ich Sennheiser Funkkopfhörer.

Ich hab beim großen Versandhaus den Aukey Bluetooth Stereo Transmitter gekauft. Mir war eben wichtig, dass der/das(?) Dongle relativ klein ist. Dazu habe ich Anker Soundbuds gekauft. Allerdings nutze ich diese Hörer vor allem über das Handy und über das Tablet. Ich habe den Dongle bis jetzt nur mal über den Kassetten-Walkman ausprobiert, dabei gab es deutliches Rauschen. Über die Stereoanlage habe ich es noch nicht probiert, daher kann ich die Klangqualität vor allem über digitale Medien nicht beurteilen. Mit den kabellosen Soundbuds bin ich aber sehr zufrieden, die sind so leicht, die spürt man gar nicht.
Vielleicht habe ich dir damit ein wenig geholfen. Ich finde diesen Dongle grundsätzlich auf jeden Fall sehr toll und auch die Bluetooth-Kopfhörer finde ich toll. Die Reichweite ist allerdings mit meinen Funkkopfhörern größer.
Zitieren
#3
Hallo Raimund,
ich habe mir beim blauen C einen Transmitter von LogiLink BT0024 gekauft. Er arbeitet wahlweise als Sender oder Empfänger. Anschluss erfolgt über 3,5mm Klinke. Ich finde den Klang recht ordentlich. Die Reichweite könnte besser sein. SuperHifiklang solltest du von solchen Gerätschaften nicht erwarten. Kommt ja auch noch auf die Hörer an.

Gruß Wolfgang

https://www.conrad.de/de/bluetooth-musik...57479.html
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste