PR99 MK 123 Unterschiede?
#1
Hallo zusammen,
ich brüte gerade über den Unterschieden der PR99 Mark 1 bis 3. So richtig werde ich da nicht fündig. Kann das jemand für einen Newbie transparent machen? So weit ich das sehe sind das nur "Kleinigkeiten".
Gerhard
Zitieren
#2
Dann lasse uns doch nicht alles von vorne bis hinten für Dich recherchieren und sage uns welche "Kleinigkeiten" Du bereits gefunden hast?

Aus dem Internet geliehen:

Mk1:    

Mk2:
.jpg   PR99MK2.jpg (Größe: 30.24 KB / Downloads: 133)

Mk3:    

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Na in erster Linie das elektronische Bandzählwerk von 1->2 sowie Wegfall der Mikrofoneingänge von 2->3. Gibt es irgendetwas, davon abgesehen, was von 1 -> 3 eine echte Verbesserung ist? Klar, Mikrophoneingänge ohne Phantomspeisung machen semiprofessionell wenig Sinn und für mobile Aufnahmen ist die PR99, im Gegensatz zu einer Nagra z.B., ohnehin kaum geeignet.
Gerhard

Ach ja, der Taktspurbetrieb der 2 scheint bei der 3 wieder zu fehlen. Ist das ein Fortschritt?
Zitieren
#4
1>2 Elektronisches Bandzählwerk
2>3 Kostenreduktion, daher Abspeckung

So hab ich das bisher verstanden, ohne jemals genauer recherchiert zu haben
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#5
Danke, dann habe ich ja korrekt recherchiert. Heute wird ja jede Miniänderung groß werblich herausgestellt. Damals wurde noch oft kommentarlos geändert, ohne dass man als Käufer einen Grund erkennen konnte. In den 80ern war "anders" oft schon "besser", ich erinnere mich an Produktänderungen in vielen Bereichen die letztendlich nur das Design betrafen. Da sind wir heute deutlich anspruchsvoller.
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste