Konvolut Spulen und Bänder zu verschenken. -->erledigt
#1
Beim Aufräumen ausrangiert. Wer will haben? Aber nur Abholung, sonst geht es in den Sondermüll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Noch da? Verschickst Du auch? Dann nehm' ich sie!

Edit: 'tschuldigung, "nur Abholung" überlesen. Sad
Zitieren
#3
Vielleicht können wir was organisieren?
Matthias M (oder eine andere Person in der Nähe) ist eventuell bereit abzuholen, ich übernehme beim noch zu planenden Forentreffen oder einer ebenfalls zu planenden Laustsprecherübergabe und dann würde ich den Versandonkel gegen Kostenerstattung machen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Moin, moin,

mit seinem Posting wollte Niels nur verhindern, dass ich die Bänder einsacke. :evil:

Wie eilig müssen sie denn in die Tonne oder vor der selben gerettet werden?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Also, wenn sich's ohne große Umstände organisieren lässt, wäre ich natürlich dankbar dabei. Ich hab' nur langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich mich dauernd beliefern lasse und mangels PKW keine richtige Möglichkeit sehe, mich mal auf gleicher Weise zu revanchieren.
Zitieren
#6
Hallo Matthias,

auf dem Bild erkennt man nicht so recht, was genau zu dem Konvolut gehört, aber die Maxell-Metallspule hat schon mal meine Gier geweckt. Smile Wir können ja aufteilen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#7
Hätte ich nicht schon drei dieser Metallspulen (in den 90en für 10 DM/Stück neu gekauft), wäre der Gier-Reflex auch da.

Ob Matthias seine Bemerkung wirklich ernst gemeint hat... Wink

Mein Angebot steht jedenfalls.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Ich hab' im Moment zwar leider ein Band auf Metallspule, aber keine passende Leerspule. Insofern wär' es bei mir nicht nur plumpe Besitzgier, sondern auch wirklich nützlich.
Zitieren
#9
Wer auch immer die Kiste abholt - ich habe Interesse an einem der Magna-Bänder (in den Cassettenschachtel-artigen Hüllen direkt unter der Maxell-Spule).

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Respekt für den Kennerblick! Smile

Was ist da noch gleich für Bandmaterial drauf? Irgendwas unidentifiziertes aus Nicht-Ludwigskusen, oder? Kann man die noch zum Aufnehmen verwenden?
Zitieren
#11
Hallo,

auf ebay-kleinanzeigen suche ich Bänder, übernehme Versand-Kosten,bevor die im Müll landen, eine 80 Jährige meldete sich, sie habe noch 7stck.Ich gab Anschrift, sie Bankverbindung, ich überwies 6,90€, sie schickte es dann mit Hermes los,sollte nur bescheid geben, wenn die bei mir angekommen, sie freute sich, das ich noch verwendung dafür habe. Sie wohnte nur 4km weitweg von mir.

Aber hätte ich die Abgeholt, bräuchte ich ja nichts bezahlen, hätte dann meine Such-Anzeige umschreiben müssen, aber die gilt für ganz Deutschland, es haben sich nur 5 die Anzeige gemerkt von 131.

Gruß Helge

P.S. Hätte vielleicht auch mal gewisse Dinge, aber es sind immer andere vor mir schneller, na toll, echt Schade.
Zitieren
#12
@ Timo: Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Bisher habe ich noch kein Magna-Band. Zumindest nicht bewußt - es kann sich natürlich eins auf eine falsche Spule gewickelt haben, bevor es zu mir kam.

Mein Bruder bereitet ja gerade eine Meßreihe vor, mit deren Hilfe sich das eventuell klären lassen wird:
Band-Kenndaten messen

Seitdem halte ich verstärkt Ausschau nach exotischen Bandsorten.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#13
Also bis zur Entsorgung hat das noch Zeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass immer das passende Band auf den Spulen gewickelt ist.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#14
Eigentlich habe ich einen anderen Beitrag gesucht. Aber wo ich schonmal hier bin: Wie ist denn der Stand der Dinge?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#15
Moin, moin,

die Hamburg-Fraktion vom Stammtisch Nord wartet immer noch auf Anweisung, ob wir etwas abholen und am 1.04. mitbringen sollen (... oder ob Michael selber kommt)

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
Liegt immer noch bereit.

@Matthias, Stammtisch am 1. April? Da kann ich leider nicht. Ich fahre heute und morgen Abend nach Alsterdorf. Vielleicht können wir uns in der Nähe vom Krankenhaus für eine Übergabe treffen?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#17
mash,'index.php?page=Thread&postID=202245#post202245 schrieb:Liegt immer noch bereit.

@Matthias, Stammtisch am 1. April? Da kann ich leider nicht. Ich fahre heute und morgen Abend nach Alsterdorf. Vielleicht können wir uns in der Nähe vom Krankenhaus für eine Übergabe treffen?

Hallo Michael,

Grüsse aus dem ICE nach Karlsruhe. Daher, nein,leider heute nicht ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#18
Entschuldigt, wenn ich mich hier so spät einmische.Falls die sechs Bänder unten in der Kiste ORWO Bänder sein sollten, würde mich eins davon interessieren. Wenn dem so wäre, könnte man es vielleicht eins timo zukommen lassen, der wohnt glaub nicht so weit weg von mir, sofern timo damit einverstanden ist.

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#19
Hallo Michael,

interessierst Du Dich für ORWO-Bänder?
Falls ja kann ich Dir gern was zukommen lassen (kostenlos)
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#20
Die Bänder sind abgeholt worden...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#21
Moin. Den Karton habe ich mir bei Michael(Mash) abgeholt.
Mir ging es hauptsächlich um die Plastikschuber für die 18 cm Spulen. Natürlich habe ich auch die Maxell Leerspule für mich aussortiert.
2x Shamrock habe ich gleich entsorgt, sowie einiges an Bandmaterial was schon auf der Spule geklebt hat.
Übrig geblieben Sind , diverse Plastik Leerspulen 11,13,15 cm, ein paar 15 m. Band (ungetestet) Plastikschuber 15cm u. 13 cm.

Falls da noch jemand verwendung für hat bitte melden, ansonsten werde ich das vernichten.
Bei Interesse zähle ich noch mal genau.
Ich verschicke auch das Komplettpaket, bzw. das Aussortierte, gegen Portoerstattung.
mfg
Rainer
Zitieren
#22
Also wie folgt: 2x 13cm Hartbox(ähnlich Cassette) mit Band ungeprüft.
3x Hartbox wie vor 15cm Leer. 1x BASF Box grau zum Rausklappen(ähnlich Revox) mit Band (ungeprüft) 11 cm.
2x Agfa Box grau(Ahnl. Revox) m. Band 15cm. 1x dito Grundig m. Band 15cm. 1x dito auch Grundig m. Band aber etwas anders gestylt 15cm.
1x BASF wie vor m. Band 15cm. 1x Agfa pe41 mit Band im Pappklappkarton 15cm. 10 x Pappklappkarton (9x Basf,1xAgfa) ohne Band 15cm.
5x Leerspule Kunstst. Agfa Hellblau 13cm. 2x Leerspule Basf 18cm. 1x Spule 8cm mit Bandmaterial. 1 Leerspule Shamrock 18cm schw.
1 Pappkarton 18cm.

tw. beschriftet , Bänder ungeprüft.

Gruss
Rainer
Zitieren
#23
Hallo Rainer,

Zitat:2x 13cm Hartbox(ähnlich Cassette) mit Band ungeprüft.

Sind das die beiden Magna mit blau-schwarzem Einleger, links oben im Bild direkt unter der Maxell-Spule? Dann hätte ich nach wie vor Interesse und würde gerne per PM meine Adresse gegen Deine Kontonummer tauschen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#24
Moin, die Magna Boxen sind in 15cm u. Ohne Spule. Es ist auf den ersten Blick auch keine passende Spule zu erkennen

Gruß
Rainer
Zitieren
#25
Die Magna-Spule waren den Bildern nach zu urteilen, die ich hier schon gesehen habe, neutral ohne Etiketten und hatten zielmlich kleine Fenster zur Mitte hin, ähnlich wie die bekannten Philips-Spulen. Oder auch andere Spulen ohne Etiketten.

Wenn also keine "verdächtigen" Spulen dabei sind, dann schick mir die beiden Schuber einfach ohne :-) Irgendwann tauchen dann mal passende Bänder auf, die ich in die Hüllen stecken kann und mit denen sich die magnetischen Eigenschaften testen lassen.

Die beiden 13er Schuber im Cassetten-Design sind ohne Einleger, oder? Ich habe irgendwie eine Schwäche für diese Bauform, gerade auch weil es damit so viele Handelsmarken mit schön gestalteten Einlegern gab, die man nicht oft findet, z.B. Karstadt, Neckermann, Universum.

Adresse kommt per PN.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#26
Ich bin in meiner Unordnung über ein Band gefallen, das schon seit Jahren ohne mein Wissen hier sein muss.
Der Thread ist schon geschlossen, aber ich stelle trotzdem das Foto ein.
Gruß
Heinz
Zitieren
#27
Danke, genau so hatte ich die Spule in Erinnerung. Dankenswerterweise habe ich von Niels gerade ein paar Magna-Bänder bekommen. Sogar die Füllmenge der Spule stimmt überein mit Deiner.

Viele grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste