Omnitronic CFL2442
#1
Hallo,

hat Jemand Kenntnisse über die Bauteile, welche wo sind usw.

Bevor
ich was hören möchte, muß ich einige Schalter betätigen, kratzt dann im Lautsprecher, öffnen kann man die nicht, tauschen ist mühsam, geht eher zu zweit(nebenbei gesagt: such noch Freunde) habe schonmal die Netz-Platine (abgezeichnet, Anfertigen lassen).

Die SMD Vorverstärker C4580 nachgelötet, jetzt ist aber der Linke Kanal ausgefallen vom Output, nachdem einschalten war er noch zu hören. Ein anderes mal brauchte ich nur den Fader betätigen, zur Zeit
hilft nichts davon.
Müßte dann wohl alle Stecker abziehen, unten Öffnen, und nachlöten, ist etwas unhandlich,
man muß es senkrecht hinstellen, da an der Bodenplatte der Ringkern-Trafo fest ist.

Kann es sein, das sich die Bauteile durch die Wärme ausdehnen und dann die Lötstellen brechen, dann haben
die nicht gut gelötet, ich glaube, habe vor paar Jahren nicht alle mir vorgenommen.

Gruß Helge
Zitieren
#2
Hallo Helge,

ich gehe davon aus, dass ein Omnitronic CFL2442 keine Bandmaschine ist. Wenn du aber hier im Bandmaschinenforum Hilfe für so ein Gerät suchst, solltest du auch schreiben, um was für ein Gerät es sich handelt und den Beitrag in das passende Unterforum stellen, sonst klappt das nicht mit der Hilfe.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Achso, sorry. Bin ja noch etwas neu, kenne mich noch nicht so wirklich aus.

dachte das passt in die Bastelecke, naja, hab es wieder hin gekriegt. Man muß die SMD Beine mit Lötzinn bedecken.

Sonst bricht irgendwann ein Bein von der Leiterbahn ab, hatte mich auch gewundert, warum ein Eingang nicht ging, war ein 0ohm widerstand defekt, gebrochen(nicht meine schuld) SMD Widerstände nachgelötet, Platine so gut es ging gereinigt.

Nur das Kratzen der Schalter bleibt, oder ich muß alle wechseln, wird schwierig, sind so viele.

Gruß Helge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste