Wer ist analogi67
#1
Hallo,

tja, wer bin ich und wie habe ich euch gefunden ?

Gefunden habe ich euch über www.spulentonbandfreunde.de und diese über das www.analog-forum.de.

Diese Site habe ich schon oft besucht, nun aber habe ich mich angemeldet.

Zum Tonbandhobby kam ich schon früh. Ein von meinem Vater abgetretenes SABA TG-543, später hatte ich jahrelang ein AKAI X-201. Dann folgte der Aufbau eines abgewrakten GX-635 (dies ist wohl im laufenden Betrieb aus dem Regal gefallen) mit Hilfe meines Händers, eines Schreiner und eines Lackierer.

Ein B77 2 Spur gab ein Gastspiel, jetzt eine PR99II.

Sonstiges Analoges: ReVox Tuner, Akai Dreh-Ko, mehrere Thorens und auch hier könnte ich von Telefunken Mr. Hit ... bis heute einiges aufzählen.

So... das war's auf die Schnelle.

Gruß

analogi67
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#2
Hi Namensvetter,

na, dann auch hier ein "Herzlich willkommen"! Smile

Zitat:analogi67 postete
Gefunden habe ich euch über www.spulentonbandfreunde.
@Admin:

Provisionsrechnung folgt. Big Grin

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Zitat:wz1950 postete
Hi Namensvetter,

na, dann auch hier ein "Herzlich willkommen"! Smile

Zitat:analogi67 postete
Gefunden habe ich euch über www.spulentonbandfreunde.
@Admin:

Provisionsrechnung folgt. Big Grin

Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
tja... dann mal los ;-)
Gruß

analogi67/wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang-Analogi

etwas verspätet auch mein "willkommen im Club". Du hast, wie ich in der Signatur lese, genau die Geräte die ich mir schon immer selber kaufen wollte. Aber so schreibst vielleicht Du gelegentlich ein paar Zeilen über den Creek? Sind die Piccolo/Bass Deine einzigen Boxen?
Michael(F)
Zitieren
#5
Hi Wolfgang Analogie,

dann auch hier ein herzliches Willkommen an Board......


=>Wolfgang Wz,

und wo bleibt meine Provision für die Anwerbung von Wolfgang auf Roberts Forum.......Big Grin:ugly::bier:


Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Zitat:Jürgen Heiliger postete
und wo bleibt meine Provision für die Anwerbung von Wolfgang auf Roberts Forum.......Big Grin:ugly::bier:
Seit wann bekommen Sklaven Provision? :peitsche:
Big Grin :teufel:

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Hi Wolfgang,

Du weißt was bei der "Meuterei auf der Beaunty" geschehen ist?

Nein?















[Bild: henker]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Zitat:Michael Franz postete
Hallo Wolfgang-Analogi

etwas verspätet auch mein "willkommen im Club". Du hast, wie ich in der Signatur lese, genau die Geräte die ich mir schon immer selber kaufen wollte. Aber so schreibst vielleicht Du gelegentlich ein paar Zeilen über den Creek? Sind die Piccolo/Bass Deine einzigen Boxen?
Hallo Michael,
nein die ReVox sind überbleibsel aus der ersten Anlage.

Ich habe die RCF Mytho 1 (RCF fertigt heute nur noch für Studiozwecke bzw. Outdoor.Möbel für z.B. Flughäfen) + einen aktiven Sub.

Zum Creek schreibe ich geschwind ein paar Zeilen .. es gibt aber einen "billigeren" Creek, den Cambridge ATAC 3. Der ist engineered by Creek und gefertigt .. in China, wo sonst ?

Mein DAC3 von Cambridge: Da hatte Creek und pink Triangle seine Finger dran.

Für RCF, Cambridge, Linn & Thule ist mir der ehem Impoteur bekannt bzw. sehr gut sein Servicemann. www.tiefbassuebertragung.de (Oh werbung erlaubt ?) Bekomme keine Provision !

Gruß

analogi67/wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#9
Zitat:Jürgen Heiliger postete
Hi Wolfgang Analogie,

dann auch hier ein herzliches Willkommen an Board......


=>Wolfgang Wz,

und wo bleibt meine Provision für die Anwerbung von Wolfgang auf Roberts Forum.......Big Grin:ugly::bier:


Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke. Na mal sehen ob Deine Mods spendabel sind.

Ich stamme aus einer Weingegend ... und bringe dann mal lecker Tröpf'chen mit.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#10
Hallo Wolgang(s) und alle anderen, die sich angeprochen fühlen ,
irgendwie habe ich das unwohle Gefühl , das hier immer mehr Leute aus dem AAA rüberrutschen.....
Hat das vielleicht einen Grund? (oder mehrere)?!? :hah:
Und dann tut ihr auch noch so , als wenn ihr euch hier das erste mal begegnet ! Wink

:wiebitte:

Mit wieder einmal nachdenklichen Grüßen Fidi
Zitieren
#11
Hi Fidi,

für nachdenkliche Grüße gibt in diesem Falle überhaupt keinen Grund. Dafür kenne ich Analogie67 viel zu gut.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#12
Zitat:Jürgen Heiliger postete
Dafür kenne ich Analogie67 viel zu gut.
Gruß
Jürgen
Eben drum. Darum frag ich mich , warum ihr euere Smalltalk-Konversation von dem AAA hierher verlagert? Geht das da nicht mehr so gut ?!?

Gruß Fidi
Zitieren
#13
Zitat:high-end-fidi postete
Hallo Wolgang(s) und alle anderen, die sich angeprochen fühlen ,
irgendwie habe ich das unwohle Gefühl , das hier immer mehr Leute aus dem AAA rüberrutschen.....
Hat das vielleicht einen Grund? (oder mehrere)?!? :hah:
Und dann tut ihr auch noch so , als wenn ihr euch hier das erste mal begegnet ! Wink

:wiebitte:

Mit wieder einmal nachdenklichen Grüßen Fidi
Hallo Fidi,

warum den Sorge .. auch kenne ich Jürgen sehr gut. Durch seine "heiligen" Hände bei der Restaurierung badischer Vinyldreher und lackierter Oberflächen habe ich ihn kennengelernt.

Auch habe ich gar kein Problem damit, zu sagen wo ich poste.

In das Spulentonbandforum kam ich - und hierher -über die rotierenden Senkelbandmaschinen. Ich denke daher, dass ich über diese (Spezial-)Foren mehr über dieses Thema erfahren kann. So ist mir z.B. aus dem AAA-Forum das dual-board.de bekannt. Über dieses Thema lassen sich interessante Köpfe aus; nur ich hab das Kapitel Dual schon lange abgeschlossen. Trotzdem hat auch so ein Spezialforum viele Freunde.

Was den Spulentonbandrobert betrifft: Da hat mich meine Erwartung nicht nur erfüllt, sondern ich bin begeistert. Ob und inwieweit ich in 4 oder 5 Foren dauerhaft ständig Beiträge leisten kann, weiß ich noch nicht. Aber auch dieses Forum interessiert mich.

Da die Michael's in beiden Foren aktiv sind und ich diese Website, wie geschrieben, seit Jahren besuche, kam ich nun auch hierher.

Nun, ich hoffe Deine "nachdenklichen" Überlegungen zerstreut zu haben. Ich/Jürgen oder andere (wenn Sie denn über z.B. das AAA-Forum kennengelernt haben) beißen nicht. Auch gehöre ich sozusagen keiner "Sekte" oder "Seilschaft" an.. wirklich nicht, es sei denn ich betrachte mich zur "Bruderschaft" der Analogen Musikhörer zugehörig.

Ich war mir gar nicht bewußt so "unbedarft" getan zu haben, wenn denn: Bitte ich um Entschuldigung.

Gruß

analogi67/wolfgang

PS Bin die Tage "outdoor" Werde also nicht so oft posten können. Sorry.



PPS:
Gegenwärtige Namen und ca. Einträge:
AAA-Forum (w.o): ca 260
Spulentonbandrobert : ca 60
reeltoreel : ca 10
hier: ca 10 (noch)

ReVox Forum, seit ca 2001 unter anderem Namen: ca 10
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#14
@Fidi:

Bei den Spulentonbandfreunden sind so nach und nach viele AAA-Poster gelandet, Michael(F) hat uns mal das "Forum der Versprengten" genannt...

Bis jetzt habe ich sie alle als nette Zeitgenossen kennengelernt, die mit ihren Beiträgen das Forum bereichern. Warum also so nachdenklich? Könnte es nicht sein, daß sie zu den Tonbandforen kommen, weil sie sich auch für Bandgeräte interessieren? Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#15
Es lässt sich nicht wegleugnen, daß das AAA nicht bei jedem gut angesehen ist. Ob diese Animositäten im Einzelfall berechtigt sind oder nicht, muss auch nicht HIER ausdiskutiert werden, es ist schade genug, daß es so ist.

Unbestritten herrscht im AAA ein ganz anderer Diskussionsstil als er z. B. hier in manchen Bereichen gepflegt wird. Ich meine das jetzt weder wertend noch kritisierend, sondern aus meiner subjektiven Meinung heraus feststellend: Es ist sehr oft (nicht immer!) eine flotte Unterhaltung ohne großen technischen Tiefgang, vulgo Smalltalk genannt. Mancher hat Probleme damit, in den "Fachthreads" des AAA Fuß zu fassen. Mir ging es nicht anders.

Nun ist das EINE von mehreren Möglichkeiten, das Hobby HiFi zu beackern. In diesem Forum gibt es zahlreiche Bereiche, in denen es sehr qualifiziert und technisch detailliert zu geht, es gibt andererseits, ganz bewusst, auch Bereiche, in denen das nicht so ist. Der Bereich, in dem sich die Mitglieder vorstellen ist so einer. Und da, wo Smalltalk und Spaß draufsteht, darf das auch drin sein. Daß bei uns die technischen Bereiche weitestgehend On Topic sind (wenigstens im weiteren Sinne Wink ), liegt sicher daran, daß es für die Pflege der Off Topics genug Raum gibt. Kein Grund, sich daran zu stören wenn es dort geschieht. Und wenn ich einen guten Bekannten in meiner Stammkneipe treffe, wo ich ihn noch nie gesehen habe, so begrüße ich ihn natürlich - das ist ja eine nette Geste, denn dort muss er ja erst noch heimisch werden.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste