Grundig TW 501 Hilfe beim Einstellen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen alten Plattenwechsler aus den 1950ern gekauft, einen Grundig TW 501.
Ist wohl die gleiche Plattform wie bei Telefunken und war urspruenglich in einer Musikbox verbaut.
Er ist in exzellenten Zustand und laeuft auch an.
Jedoch schwingt der Tonarm nach einigen Sekunden wieder zurueck. Aber leider habe ich kein
Wartungsbuch oder Infos. Mit so einem alten Modell habe ich noch nicht gearbeitet, wuerde es aber gerne.
Hoffe mir kann jemand helfen,


Lg, KoP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
moin moin,

wenn er baugleich dem telefunken ist,

http://telefunken.pytalhost.eu/TW501/
http://telefunken.pytalhost.eu/TW501s/

vielleicht hilft dir das weiter.
wäre schön wenn du dich mal etwas näher vorstellst. Wink

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Wow!
Vielen Dank Reginald fuer die rasche Antwort!
Das ging ja super fix! Da muss ich mich nur ein
wenig einlesen und bald laeuft er hoffentlich wieder
rund.
Tja, zur Vorstellung... weiss jetzt nicht genau was ich
diesbezueglich schreiben soll... Plattenenthusiast.
Hauptsaechlich Geraete aus den 50ern und 60ern,
Plattenspieler, Plattenwechsler und diverse Jukeboxen.
Und an Musik all das, was nicht auschliesslich am
Pc entstanden ist.

Lg und vielen, vielen Dank
KoP Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste