"Play-Memory", "PlayLogik-Modul"
#1
Es ist Bastelzeit!
Deshalb bin ich dabei die "Play-Memory"-Schaltung nachzubauen. Bis auf die Lichtschranke die ich durch einen CNY70 Refexkoppler ersetze sind ja alle Bauteile zu haben b.z.w in der Baselkiste vorhanden. Die Beschreibung von Herrn Dänicke ist ja recht ausführlich und für mich eine gute Anleitung.
Nun gibt es aber wohl noch einen Nachfolger den sog. "Play-Logik-Modul". Entsprechend der Fotos ist der recht modern mit SMDs aufgebaut. Allerdings hat wohl der Autor dieses Projektes Angst vor Nachbauern denn es gibt weder eine detaillierte Funktionsbeschreibung noch eine Schaltung von dem teuren Gerät.
Bin ich mit meinen Gedanken richtig?
Hat jemand weiterführende Informationen zu dem "Play-Logik-Modul"?
Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
olav246,'index.php?page=Thread&postID=196343#post196343 schrieb:Allerdings hat wohl der Autor dieses Projektes Angst vor Nachbauern denn es gibt weder eine detaillierte Funktionsbeschreibung noch eine Schaltung von dem teuren Gerät.
Würdest du, wenn du deinen Lebensunterhalt mit solchen Sachen verdienst, die Schaltung veröffentlichen? Na siehst du.
Und der gute Ernst Schmid verdient mit solchen Sachen seinen Lebensunterhalt. Wink

Gruß
Holgi
Zitieren
#3
Ah ha, Herr Dänicke hatte es nicht nötig Geld zu verdienen?
Jürgen
Zitieren
#4
Was weiß ich ? Ich kenne Herrn Dänicke nicht, ich weiß nicht mal, wer das ist. Vielleicht hat er ja reiche Eltern.
Es bleibt doch jedem beruflichen Entwickler und Vermarkter von Schaltungen selbst überlassen, ob er die detailliert veröffentlicht oder nicht. Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen.
Zitieren
#5
http://www.reeltoreel.de/Revox/A77PM.htm

Die Play Logik von Herrn Dänicke wurde den Angaben auf der Seite zufolge bis 1985 verkauft. Da die Seite weiter schreibt ""Play-Memory-Platinen" werden nicht mehr produziert! Wir haben freundlicherweise eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Unterlagen von Frau Birgit Dänicke erhalten" wird Herr Dänicke mit dem Projekt keine finanziellen Interessen verfolgen, weil er wohl schlicht nicht mehr unter uns weilt.

Grüße
Ralf
Zitieren
#6
Alles klar Ralf,
die Dänicke Papiere habe ich (excellent). Mit geht es nur um den Vergleich mit ähnichen Produkten.
Gruß Jürgen
PS, schöne Webseite hast du!
Zitieren
#7
olav246,'index.php?page=Thread&postID=196348#post196348 schrieb:PS, schöne Webseite hast du!

Meinst Du mich? Ich habe die Stelle durch schlichtes googeln gefunden, ich habe mit reeltoreel nichts zu tun. Aber es ist eine schöne Seite, da gebe ich Dir recht. Wink

Grüße
Ralf
Zitieren
#8
Hallo Leute,

habe vor Jahren die CMOS - Version nachgebaut. Funktioniert noch einwandfrei. Da die Schaltungsunterlagen auch v. H. Dänicke stammen, darf ich sie ja auch nicht weitergeben. Sie stammen von einer gekauften PM - Einheit.

Heribert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste