Suche nur im Titel von Beiträgen möglich ?
#1
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich zu dumm dazu bin, aber ich kann mit der Suchfunktion, auch erweitert, nicht nur im Titel von Beiträgen suchen. Ich möchte bei einer Suche nach z.B. Revox A77 nicht jeden einzelnen Beitrag mit Revox A77 sehen, sondern nur die Titel der Threads, wo Revox A77 im Titel steht. Geht das ?

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Nein, das gibt die Software nicht her.
Irgendwo konnte man mal ein Häkchen setzen ("Suche nur im Titel"), was aber ignoriert wurde.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=194383#post194383 schrieb:sondern nur die Titel der Threads, wo Revox A77 im Titel steht. Geht das ?

Hier gibt es eine Excel-Liste mit den Thread-Titeln und den dazugehörigen Links (Stand Januar - könnte ich demnächst mal aktualisieren). Darüber sollte so eine Suche einfach möglich sein.
Zitieren
#4
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=194385#post194385 schrieb:Nein, das gibt die Software nicht her.
Das habe ich befürchtet, trotzdem Danke für die Antworten, die Excel Liste hilft mir leider ohne Excel nicht viel, das habe ich nicht installiert.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
Wenn's hilft, kann ich Dir die Liste auch als PDF schicken.
Zitieren
#6
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=194439#post194439 schrieb:die Excel Liste hilft mir leider ohne Excel nicht viel, das habe ich nicht installiert.
Es gibt noch OpenOffice, ein kostenloses Software-Paket, das alles enthält, was auch MS Office bietet und mit dem man die mit MS Office erstellten Dateien öffnen und bearbeiten kann.

Gruß
TSF
Zitieren
#7
Nochmals Danke für eure Antworten, das ist mir alles zuviel Aufwand. Ich brauch das ja nur mal von Zeit zu Zeit.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine "Verbesserung" der Suchfunktion?
Einfaches Beispiel:
Zeige mir alle Threads mit "A77" im Titel

Ich kriege das nicht hin, hätte derartiges aber schon öfter gebraucht.

Gibt's eigentlich eine neue Version der in #3 angesprochenen Excel Liste?
Das wäre notfalls ja auch noch eine Option
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
Wenn man über die Suchfunktion geht und dort "Suche in Betreffen" und "Zeige Ergebnisse als Themen an" anklickt, kommen die entsprechenden Threads. Allerdings scheint das nicht mit zu kurzen Suchbegriffen wie "A77" zu funktionieren, "A807" oder "B710" z.B. geht. Es müssen also mind. 4 Zeichen sein. Das können aber die Betreiber ändern, im ORF mit der selben Forumsoftware gehts auch.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#10
Bei der google Suche geht das eigentlich
"tonband forum a77 site:tonbandforum.de"
Die Suchergebnisse sehen nach meinem Eindruck gut aus
Gruß Richard
Zitieren
#11
Ich kenne das eigentlich so von überall, die Suchfunktion funktioniert erst ab 4 Zeichen. Da wird es echt schwierig, wenn man z. B. nach der Gruppe CAN sucht.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste