Forenkalender 2017
EN1RZ,'index.php?page=Thread&postID=198710#post198710 schrieb:Hat Frank eine Katze ?
Katze? Nein, nie eine gehabt. Gelegentlich darf ich einen Kaniden in Pflege nehmen. Der, oder besser sie, hängt sehr an mir; besonders die Haare
Smile
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Nun kommt die Frage auf, was soll Frank dann mit Maeusen ? Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
´
Besteht Interesse, das Projekt für 2018 noch einmal zu starten?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Ich habe Interesse.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Ja, unbedingt!
Konrad
Zitieren
Ja, ich hätte auch gern einen.
Jürgen
Zitieren
Hallo,
bin auch dabei.

Gruß
Bendel
Zitieren
Mal ganz lieb guck und JA sage Smile
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich möchte auch einen haben ! thumbsup
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
Hallo Frank!

Klar bin ich wieder als Besteller mit von der Partie, wnn Du Dir
das Hin-und-Her erneut antun möchtest.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
....wär auch wieder dabei....
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
ich bin dann auch an einem Exemplar interessiert.

Gruß Gerald
Zitieren
Hallo,

ich hätte auch gern einen Kalender.

Gruß Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Hallo Frank,

natürlich besteht nach wie vor Interesse am Kalenderprojekt.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
Guten Abend Frank!

Kurz und knapp: Ja gerne. Bin dabei.

VG Wolfgang Smile
VG
Wolfgang
Zitieren
Hallo,

ich nehme auch wieder einen.

Grüße
Ralf
Zitieren
Hallo Frank,

uch ich wäre wieder dabei.

Grüße, Rainer
Zitieren
Es scheint also ein gewisses Interesse zu bestehen.

Da ich aus anderen Gründen bereits ein Kalendarium erstellt habe, ist ein Teil der Arbeit schon getan. Hinzu kommt, dass die Druckerei bei den Mindestmengen flexibler geworden ist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Fehlt nur noch die richtige Wuerze dazu, die Bilder Smile
Ich putze hier nur...
Zitieren
Frank,'index.php?page=Thread&postID=209943#post209943 schrieb:´
Besteht Interesse, das Projekt für 2018 noch einmal zu starten?
Besteht Interesse, einen neuen Thread für das Projekt 2018 zu starten? Tongue

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
@ EN1RZ: Seit Deiner Feststellung ist Stille...

Ich könnte natürlich aus dem vorhandenen Archiv eine neue Mischung zusammenstellen. Ich glaube, die erste Auflage ist 2010 erschienen. Das macht bislang 7 x 12 Maschinen = 84. Da ist vermutlich schon so ziemlich jedes populäre Model abgelichtet worden, und etliche Exoten noch dazu.

@ Anselm: Im Prinzip ja.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Frank,'index.php?page=Thread&postID=210210#post210210 schrieb:@ EN1RZ: Seit Deiner Feststellung ist Stille...
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
Alle warten nur auf ein Zeichen von Dir.
Die Fotografen scharren schon mit den Hufen und brauchen nur noch eine E-Mail-Adresse für die Bilder.
Die Käufer zücken schon die Portemonnaies und prüfen die Kontostände...

Sieh mal hier:
Forenkalender 2018

84 Bilder? Daraus könnte man auch einen Bildband machen.

Gruß
TSF
Zitieren
TSF,'index.php?page=Thread&postID=210212#post210212 schrieb:84 Bilder? Daraus könnte man auch einen Bildband machen.
Hallo,

das ist eine gute Idee - wie wäre es mit einem Fotobuch?!?

Bitte dann aber auch ein paar Informationen zu den Geräten (Name und Daten wie Baujahr (Vertriebszeit) Preis, Besonderheiten.

Bin gern beim Recherchieren behilflich wenn ich die Namen der Geräte habe.

Wie wärs Frank - ist doch eine Idee für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke an TB-Freaks.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Jörg
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
Die Idee hat etwas für sich. Ich habe das mal überschlagen, was so ein Projekt kostet. Bei eine Auflage von 25 (fünfundzwanzig) Stück käme ein Buch mit Hardcover, 56 Seiten, Fadenheftung, Hochformat, Papier 150gr auf nicht einmal € 10.-

Es liegen noch mehr Bilder vor, die durchaus sehenswert sind, aber wegen des nicht passenden Formats für den Kalender nicht geeignet waren. Neben den Bildern könnte man auch noch Anekdoten, die sicher fast jeder zu einem Gerät zu erzählen hat, einbauen. Auch typisches Zubehör, Mikrofone etc. könnten Platz finden.

Problematisch dürfte es mit den Rechten werden. Die Autoren haben die Fotos zur Verwendung in einem Kalender zur Verfügung gestellt und damit der Veröffentlichung zugestimmt. Es ist nicht einmal klar, ob die Erlaubnis nur für das aktuelle Jahr ist / war oder für alle Kalender gilt. Man müßte also die Einwilligung aller Bildautoren haben, selbst wenn es wie die Kalender ein foreninternes, nichtkommerzielles Projekt bleibt. Grundsätzlich wäre ich dabei.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Frank,'index.php?page=Thread&postID=210399#post210399 schrieb:Man müßte also die Einwilligung aller Bildautoren haben
und
bevergerner,'index.php?page=Thread&postID=210394#post210394 schrieb:Bitte dann aber auch ein paar Informationen zu den Geräten

Am besten bittet man vielleicht die Autoren, zusammen mit ihrem Einverständnis auch einen Begleittext zu liefern, der die gewünschten Informationen enthält.

Man müsste zuvor festlegen, welche Informationen auf jeden Fall beigefügt werden sollen:
Hersteller, Modellbezeichnung, Baujahr (zumindest des abgebildeten Exemplars).
Was noch? Abmessungen? Spulendurchmesser? Technische Angaben?

Gruß
TSF
Zitieren
Zumindest eine Kurzfassung der technischen Daten, Spulengröße, Halb / Viertelspur, welche Bandgeschwindigkeiten, Reversebetrieb, Bauzeit etc.
Bis zum letzten Dezibel oder Hertz muß man nicht unbedingt gehen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste