Forenkalender 2017
hallo Frank,
vielen Dank für deine Arbeit mit dem Kalender - ich freue mich (wie jedes Jahr) drauf thumbsup

Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Wenn geht, dann schalte den Streß ab und erhole dich (in dieser kurzen Zeit) gut.

lG Walter
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
´

So schlimm ist es nicht mit dem Kalender. Die Vorlage ist ja immer gleich, das Kalendarium macht die Software. Die Auswahl der Bilder bzw. die in das richtige Format zu bringen ist etwas kniffliger. Manche schöne Aufnahme fällt hier durch das Raster, weil das Format nicht hinzubekommen ist. Mitunter kann man mit Photoshop noch rechts und links eine Bahn Rauhfaser dranpappen, aber das geht nur bei ruhigen Hintergründen. Darum meine Bitte, um das Objekt allseitig noch Platz zu lassen.

Streß kommt erst auf, wenn ich nicht im Büro bin- darum mache ich nie Urlaub. Tage oder wochenlang nicht nach den Mails sehen? Undenkbar. Als ich seinerzeit im Krankenhaus lag, habe ich so lange gebettelt, bis man mir den Laptop auf die Intensivstation brachte. Da ging es mir besser, der zuvor besorgniserregende Blutdruck normalisierte sich...

Der Kalender ist meiner Meinung nach besonders schön geworden. Es finden sich auch einige sehr seltene, teils sehr alte Geräte längst vergangener oder fast unbekannter Marken, echte Exoten. Klein- und Großspuler, mit und ohne Henkel.

Es scheint so, als wenn die Kalender gestern abend nicht mehr abgeholt worden, zumindest sind die stichprobenartig überprüften Sendungsnummern noch nicht im Paketzentrum Hagen gescannt worden. Positiv betrachtet: Man muß nicht auf den Paketboten warten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Vielen Dank für deine Mühen Frank und für die Information. Jetzt gehe ich entspannter in die Feiertage.

Allseits Frohes Fest!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hagen ist eigentlich was Pakete angeht recht zuverlaessig, auch das neue schwelmer paketzentrum arbeitet recht guht, zu lasten der anwohner dort, die sich ueber die helle beleuchtung der LED scheinwerfer auf dem hof die nacht zu tage macht Tongue die spedition schmidt gegenueber hat nun auch auf LED umgeruestet, nun ist es noch heller dort Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
Vielen Dank Frank,
je länger es jetzt dauert umso größer ist doch die Vorfreude auf den Kalender. Mir geht es jedenfalls so.

Frohes Fest und Blutdruckfreundliche Feiertage wünsche ich Dir.

Wolfgang


Rechtschreibfehler editiert.
VG
Wolfgang
Zitieren
Vielen Dank an Frank für seine Mühe. Euch
allen ein gesegnetes Fest.
Zitieren
,

Mittlerweile sollten zumindest einige Kalender ihr Ziel erreicht haben, hoffe ich zumindest. Allerdings habe ich von Hemali und Konrad007 noch keine Adresse. Die mögen mir die zeitnah per Mail schicken.
Bei Ralf bin ich unsicher, ob EN1RZ, auch ein Ralf, evtl. doppelt notiert wurde. Sieht aber sehr danach aus.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo Frank,meiner ist soeben eingetrudelt,da kann das neue Jahr kommen.Danke Dir.
Gruss
Gerhard
Zitieren
Hallo Frank,

auch bei mir hat eben der Postbote geklingelt und hat mir einen Kalender gebracht. Der Kalender ist sehr schön geworden.
Aber leider hat der Postbote nur Einen gebracht obwohl ich Zwei bestellt hatte.

Ich hoffe, Du kannst das noch berichtigen.

Gruß

Claus
Zitieren
Hallo Frank,

mein Kalender war bei der heutigen Post dabei! Eine sehr schöne Auswahl an Geräten, dem Tonbandjahr 2017 steht nun nichts mehr im Wege.
Die Überweisung läuft bereits.

Vielen Dank,
Gruß Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Hallo Frank,

auch bei mir hat die Postbotin heut geklingelt.
Es sind sehr schöne Geräte dabei die ich bisher noch nicht gesehen hab. Für mich also wirklich interresant.
Nochmals vielen Dank. Überweisung geht heut noch raus.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Mein Postbote macht Dienst nach Vorschrift. Ich muss mich
noch gedulden. Sad .
Ich wünsche euch allen aber schon mal ein frohes neues Jahr.
Zitieren
Auch hier im Nordosten ist er mit dem Kalender noch nicht erschienen :S
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
Hallo Frank,

mein Kalender ist heute auch angekommen. Tolle Auswahl der Bilder. Einige von den Geräten kannte ich noch garnicht.
Überweisung eben durchgeführt.

Auch von mir ein DANKE für deine Mühe und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Grüßle Reiner
Zitieren
Hallo Frank,
bitte denke nochmal darüber nach ob du mir nicht doch noch einen Kalender schicken kannst.
Gruß, Jürgen
Zitieren
Hi Frank,

Der Kalender ist heute bei mir unversehrt angekommen.
Überweisung ist auch raus. Sorry für Verspätung.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
Hallo liebes Forum,

auch ich darf Vollzug melden und finde die Kalender wieder sehr gelungen. :love:

Dass ich einige der Modelle noch nie gesehen habe freut mich natürlich besonders und die Objekte der Begierde im Berliner Februar, im kyrillischen März und im wienerischen April geben mir nach wie vor Rätsel auf.

Herzlichen Dank an unsere geschätzte Projektleitung und an die engagierten Fotografen. 8) Smile Smile

Schöne Grüße und ein schmier- und quietschfreies sowie kopfverschleißarmes Neues Jahr
Frank
Zitieren
Hallo Frank!

Zumindest ein Kalender (Ludwigshafen) ist gestern wohlbehalten angekommen.

EDIT:
Auch der zweite Kalender (Nähe Pforzheim) hat sich "gemeldet". Und er ist nicht
allein gereist (mein Lapsus - sorry, B.!).

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Wie Wolfgang schon mitgeteilt hat, ist ein Kalender bei mir eingetroffen. Auch mein bestellter Kalender
ist ebenfalls im "Wilden Süden" angekommen! Danke an Frank für Seine Mühen thumbsup

Gruß Bernd

Zitieren
Vielen Dank an Frank, dass er sich noch vor Weihnachten den Stress mit uns gemacht hat.

meine - wahrscheinlich unsere - Hochachtung

Hinsichtlich der Geräte wäre es vielleicht gar nicht so schlecht auf der rechten Seite den Typ anzugeben
also links wie bisher Fotograf und rechtsbündig Gerätename.

Hier wäre es einfach die Geräte der jeweiligen Monate zu benennen. Dazu bitte einfach "zitieren" oder in die Antwort kopieren:

Januar:
Februar:
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:

Vielen Dank für eure Unterstützung und noch mehr Dank an Frank :!: :!: :!:
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
´
Leider weiß ich die Namen selber nicht immer. Ich fände es aber auch gut wenn Fabrikat, Modell und ungefähres Baujahr bekannt wären.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Da bin ich ja (fast) beruhigt.

Also ergänze ich die Tabelle mal und appelliere an die Fotografen und/oder Besitzer hier zu ergänzen

Monat - Fabrikat - Typ - Baujahr - Sonstiges/Besonderes/Anekdote/Geschichte des Gerätes

Januar:

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober:

November:
Dezember:

Dass es vollständig werde ^^
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
Hallo Frank,


der Kalender ist dank guter Verpackung knitterfrei bei mir angekommen.

Er ist wirklich sehr schön und vielfältig geworden! Danke, das Du Dir in diesem Jahr wieder die Mühe gemacht hast, einen Foren-Kalender auf die Beine zu stellen!


Herzlichen Dank dafür und einen guten Rutsch ins Jahr des neuen Bandmaschinenkalenders 2017!

Roland
Zitieren
Moin moin in die Runde,
heute ist auch mein Kalender angekommen, besten Dank also den "Machern" thumbsup
Einige der schönen Bilder zeigen mir als "Ossi" bislang auch unbekannte Geräte, würde mich freuen, wenn in der 2018er Ausgabe ein paar Daten dazu notiert sind.
Frank, die Überweisung geht morgen raus.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
januar : Philips Pro 12 , steht auch an der maschine

februar Saja, welche genau entzeiht sich meiner kenntnis

Maerz : unbekannt russische herkunft

april : Stuzzi recorder 201

Mai: Tandberg 10 xd

Juni : akai gx365d reverse

juli philips n4504

august : tandberg modell 11

september Revox a700

oktober grundig tk3200

november sony tc37? , ltzte zahl nicht erkennbar, niels seine Smile

dezember pioneer rt901



ersteller zu den fotos steht unter den fotos links
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo,

der März ist ein kleines tragbares sowjetisches (CCCP) Gerätchen für 13cm-Spulen, läuft mit 4,76cm/s und hat 3 Köpfe. Der Typ ist Diktafon P-180M. Das Teil mag primitiv sein was die Technik betrifft, dafür ist es aber grundsolide und funktionierte einwandfrei, obwohl ich es als Bastlergerät gekauft habe. Keine Halbtoten Elkos etc: bombensicher.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Mein Kalender ist heute auch angekommen. Vielen Dank.

Gruß Gerald
Zitieren
Zitat:Mittlerweile sollten zumindest einige Kalender ihr Ziel erreicht haben, hoffe ich zumindest.

Hallo Frank,
der Kalender ist heute mittags bei mir eingetroffen thumbsup

Vielen Dank für deine Arbeit und auch an die Fotografen für das Bereitstellen der Fotos thumbup

Allen hier im Forum ein HNY-2017



btw Frank,
du hast ne PM
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Hallo Frank,
Der kalender ist gestern bei mir angekommen,
besten Dank für Deine Bemühungen.

Einen guten Rutsch und gesundes neues Jahr2017

Peter
Zitieren
Hallo Frank,

Kalender erhalten, Geld überwiesen, Gruß an alle,

Mampfi
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Hallo Frank
Heute angekommen , morgen überweise ich. Nochmal danke. Smile
Zitieren
Halo Frank,

der Kalender ist wohlbehalten angekommen und das Geld ist überwiesen.

Vielen Dank! Alles Gute fürs neue Jahr

Ingo.
Zitieren
Hallo Frank,

trotz Umzugschaos hat mich der Kalender erreicht (ein freundlicher Nachbar hat die Sendung angenommen)! Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Mühe, beides hat sich m.M.n. wirklich gelohnt und ich finde bestimmt einen würdigen Platz im neuen Heim dafür!

Die Überweisung nehme ich im Laufe des Wochenendes vor (es herrschen noch ein paar Konfigurationsschwierigkeiten die PC-Anlage betreffend in der neuen Behausung), spätesten anfangs des Neuen Jahres wird die Zahlung vorgenommen (notfalls mit dem alten, bewährten papiernen Überweisungsträger) - hoffe, das geht in Ordnung?

Dir und allen anderen Forianern wünsche ich zum Neuen Jahr alles Gute, Gesundheit, Erfolg und uns und der ganzen Welt Frieden - wenn die momentane politische Situation auch nicht sehr zuversichtlich stimmt...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
Ein Meisterwerk unter den Kalendern.

Im November ist eine Sony TC-378 zu sehen.

(Und die erste Foto-Doublette hat sich eingeschlichen.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Frank,

Überweisung soeben erledigt!

Ich kann den lobenden Worten der anderen Forianern zu diesem gelungenen Werk nur zustimmen!

Nochmals die besten Wünsche an alle fürs Neue Jahr!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
Ich kann erst morgen Überweisen Sad
Zitieren
Hallo Frank, hallo liebe Forianer,

zunächst einmal ein gesundes und frohes, neues Jahr für Euch alle !

Seit Sonnabend bin nun auch ich im Besitz des wirklich gelungenen Kalenders. Nochmals herzlichen Dank, das ist ein wirklich prächtiges Stück ! thumbsup thumbsup

Die Überweisung ist erfolgt.

Grüße, Rainer
Zitieren
Allen ein frohes neues Jahr.

Der Kalender ist acuh bei mir gut angekommen und ich finde ihn wunderschön gemacht.
Danke, Frank.

Die Überweisung geht morgen heraus.
Gruß
Rainer
Zitieren
Hallo Frank, mich hat gerade ein Tonbandfreund angemailt ob eventuell noch ein Kalender über wäre? Ist schon länger aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv im Forum. Gerne auch per PN. Gruß Robert und noch ein gesundes Neues euch allen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
´

Zwar habe ich noch einen oder zwei Kalenender hier liegen, jedoch haben sich einige Besteller auch noch nicht gemeldet wegen der Adresse. Zudem habe ich gerne eine Reserve für Verluste oder Transportschäden.
Daher bitte Geduld bis zur Verteilung eventueller Reste.

P.S. Warum macht die Forensoftware so seltsame Umbrüche?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo Frank.
Geld ist überwiesen. Smile
Zitieren
... nochmal meine Adresse, weil ich nichts bekommen habe.
Jürgen Schmidt
Schwalbenrainweg 19a
63741 Aschaffenburg
bin immer noch guter Hoffnung.
Zitieren
Hallo Frank,

nun ist auch mein zweiter Kalender über Umwege bei mir eingetroffen. Umwege? Ja der Postbote war das erste mal am Silvester Morgen da, aber ich nicht.
Es lag nur eine Abholkarte in meinen Briefkasten. Also am 02.01.17 zur Post gefahren ca. 8 Km, dort aber auch nicht aufzufinden, auf zweite Zustellung gedrängt, wieder 8 Km zurück. Heute war der Postbote wieder da und hat den Kalender bei meiner Nachbarn abgegeben. Wink

Die Überweisung wird sofort erledigt.

Gruß

Claus
Zitieren
Ja, die lieben Zusteller. Ein Empfänger hat erst durch den postalischen Hinweis "Empfänger nicht ermittelbar, kein Name an der Klingel / Postkasten" erfahren, dass er gar nicht dort wohnt, wo er glaubte. Die Sendung ging zurück. Vermutlich hatte der Bote einfach keine Lust, in den dritten Stock zu laufen, obwohl so ein Kalenderpaket nur 0,8kg wiegt.

So leid mir solche Irrwege auch tun, wenn eine Sendung erst mal an den Transporteur übergeben ist, endet jeder Einfluß.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Zitat:´

Zwar habe ich noch einen oder zwei Kalenender hier liegen, jedoch haben sich einige Besteller auch noch nicht gemeldet wegen der Adresse. Zudem habe ich gerne eine Reserve für Verluste oder Transportschäden.
Daher bitte Geduld bis zur Verteilung eventueller Reste.

P.S. Warum macht die Forensoftware so seltsame Umbrüche?

Gebe ich gerne so weiter. Es handelt sich hier übrigens um Tonbandfreund Christian Noll.
Gruß Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
Soo jetzt hab ich doch mal wieder die Kuve bekommen.. Danke an Robert, das er für mich gefragt hat. Frank, sollte noch ein Kalender übrig bleiben, bitte melede dich bei mir.. DANKE
Sergey, bau mal die Katze aus dem Fernseher, die fängt langsam an zu stinken!
Zitieren
Hallo Frank!

Der letzte der 4 Kalender ist nach seinem "Umweg" über Soligen-H-Solingen
gestern im Hochtaunus angekommen. Sehr zur Freude seines neuen Be-
sitzers.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Danke Frank, habe Kalender erhalten, gefällt mir gut, Mäuse sind unterwegs.
Jürgen Smile
Zitieren
Hat Frank eine Katze ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
EN1RZ,'index.php?page=Thread&postID=198710#post198710 schrieb:Hat Frank eine Katze ?
Big Grin Big Grin Big Grin thumbsup thumbsup thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste