Hackerangriff bei Pollin
#1
Da meines Eindrucks zufolge viele Forenmitglieder dort Kunde sind:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/E...81324.html
Zitieren
#2
Pollin hat die registrierten Kunden bereits per E-Mail informiert
Alle PW wurden zurückgesetzt
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab bis eben keine Nachricht bekommen.
Welches Unheil können die Gauner bei den Kunden anrichten ?
Falsche Bestellungen tätigen ?
An das Passwort eines PayPal-Kontos kommen die doch so wohl nicht ran ?

MfG Kai
Zitieren
#4
@....An das Passwort eines PayPal-Kontos kommen die doch so wohl nicht ran ?

Solange man nicht auf die falschen Mails von PayPal hereinfällt und sich dort einlogt.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#5
Viele verwenden für verschiedene Konten das gleich Password. Man kann dann mit den bei Pollin gehackte Zugangsdaten versuchen, zB. bei PayPal einzuloggen. Bei ein paar wirds schon funktionieren.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#6
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=192364#post192364 schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab bis eben keine Nachricht bekommen.
Also meine Mail ist mit 29.7. 3:29 Uhr datiert. Absender "Max Pollin", "datenschutz@pollin.de"
Zitieren
#7
moin moin,

haste mal in spam geguggt, da war'se bei mir drin.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#8
Da guck ich täglich hin, weil da oft was fälschlich eingeordnet wird, während unerwünschte Reklame in der Inbox landet.

Hab bisher weder Benachrichtigung noch PhishingMail bekommen.
Kann aber auch sein, daß ich zwar registriert bin und trotzdem die letzten Bestellungen nur als Gast ausgeführt habe, was offenbar auch geht. Das hab ich mir leider nicht notiert. Vielleicht liegt es daran.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste