Ideen fürs Band
#1
Die eigenen Bänder müssen ja irgendwie bespielt werden, und um nur die eigene LP-/CD-/Flac/MP3-Sammlung immer und immer wieder aufs Band zu bringen, ist ja auch ein bisschen langweilig.

Darum dachte ich mir in Anlehnung an "Welche Quellen benutzt ihr für Aufnahmen": wie wäre es mit einer Playlist-Übersicht von uns? Vielleicht findet man ja so noch etwas, was man nicht kannte und dennoch gefällt.

Im mach mal den Anfang mit ca. 82 min Classic- und Deutsch-Hip-Hop auf Spotify.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#2
Ich habe eine ganze Reihe Musikmixes verschiedenster Genres unter der Reihe "Merlmix" zusammengestellt, jeweils mit Coverbild und so. Die Playlists und Cover suche ich gleich mal raus und stelle sie dann hier rein.

Deine 90s Hiphop-Playlist ist super, mach ich mir direkt mal nen Band von fertig!


Ok, ich fang mal an!

Dietrig ohne Dieter (Coverbild)
Titel hauptsächlich aus dem Bereich Italo Disco, die klingen wie von Modern Talking, es aber nicht sind
Code:
A01 Romantic Avenue - Lady Electra (Maxi Version)
A02 Bad Boys Blue - Heart Beat - Mon Amie
A03 H und N - Flic Flac in die Nacht
A04 Silent Circle - Touch in the Night
A05 Bad Boys Blue - Youre a Woman
A06 Bad Boys Blue - A Train To Nowhere
A07 Fancy - Lady of Ice (Maxi)
A08 Laban - Love In Siberia
A09 Stage - Ocean Of Crime (We are Movin On)
A10 David Lyme - I Dont Wanna Lose You
B01 Soulya ID - Everybody
B02 Saphir - I Am Alive (Extended Remix)
B03 Saphir - Shot in the night (Maxi Version)
B04 Benvinls und Marti Fischer - Furious (Extended Mix)
B05 Grant Miller - Doctor For My Heart (Maxi Version)
B06 Eddy Huntington - USSR
B07 Les McKeown - Shes A Lady
B08 Blue Talking - Come Back To Me
B09 Joy - Touch By Touch (Maxi Version)
B10 Bonus vom Poptitan selbst: Modern Talking - Brother Louie

---------------------------------

MerlMix Country (Coverbild)
Die besten Country- und Truckermusiktitel, sowohl deutschsprachig als auch englisch
Code:
A01 Buck Owens - Streets of Bakersfield
A02 Dave Dudley - Six Days on the Road
A03 Truck Stop - Der wilde wilde Westen
A04 Peter Tschernig - Immer wenn ich lüge werd ich rot
A05 Buck Owens - Act naturally
A06 Buck Owens - Just as long as you love me
A07 Gunter Gabriel - CB Funker auf Kanal 4
A08 Gunter Gabriel - Komm unter meine Decke
A09 Buck Owens - My Heart skips a Beat
A10 Buck Owens - Tiger by the Tail
A11 Truck Stop - Take it Easy
A12 Truck Stop - Ich würd so gern Dave Dudley hörn
A13 Buck Owens - Truck Driving Man
A14 Truck Stop - Take it Easy, altes Haus
A15 Buck Owens - Love's gonna live here again
A16 Tom Astor - Radwechsel
B01 Buck Owens - Think of me
B02 Gunter Gabriel - Intercity Linie Nummer 4
B03 Don Williams - Tulsa Time
B04 Tom Astor - Daddy wenn ich groß bin fahr ich Diesel
B05 Tom Astor - Krawattentrucker Erwin
B06 Buck Owens - Ruby
B07 Buck Owens - Above and Beyond
B08 Gunter Gabriel - Hey Boss, ich brauch mehr Geld
B09 Tom Astor - Hallo, guten Morgen Deutschland
B10 Buck Owens - Made in Japan
B11 Gunter Gabriel - Willi Klein der Fernsehmann
B12 Peter Tschernig - Taxi 408
B13 Dave Dudley - Me & Ole CB
B14 Buck Owens - Foolin' Around
B15 Buck Owens - Before you go


---------------------------------


MerlMix DDR (Coverbild, Inlay mit Titelliste)
Eine Zusammenstellung meiner Lieblingstitel aus der DDR aus allen Jahrzehnten und Genres - für viele sicher ein interessanter Blick über den Tellerrand!
Code:
A01 Rockhaus - Vergiss mich
A02 Ina Maria Federowski - Reg dich ab
A03 Banane - Urlaub an der See
A04 Lucie - Träumerei
A05 Reggae Play - Bin Ein Electrorobot
A06 Arnulf Wenning - Eisdame
A07 Stern Meissen - Deine Augen
A08 IC - Prinz Motorik
A09 Hans-Hasso Stamer - Topspin
A10 Key - Ketchup
A11 Günter Hapke - Nachts sieht alles ganz anders aus
A12 Die Caufner Schwestern - Komm doch
A13 Die Caufner-Schwestern - Lass dieses He
A14 IC - Go Rock
B01 City - Mir wird kalt dabei
B02 Plattform - Feuer
B03 Chris Doerk - Ein Lied für sie
B04 Karin Heyn - Aber Du bist ein Rätsel für mich
B05 Dieter Maschine  Birr - So ist das Leben
B06 IC - IC
B07 Gaby Rückert - Einerlei
B08 Thomas Lück - Kurschatten
B09 Silly - Puppe Otto
B10 Thomas Lück - Geh doch mal ans Telefon
B11 Thomas Lück - Erst nach rechts, dann nach links
B12 Arnulf Wenning - Lady Cool
B13 IC - Wunderland
B14 Rolf Herricht - Ich bin auf den Hund gekommen
B15 Ina Martell - Endstation


Von den anderen Mixes suche ich Playlists und Cover gerne zusammen, wenn da Interesse besteht. An Genres ist alles mögliche dabei!



Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Guten Morgen Alexander,
auf deine Countryliste passt ein Titel wie die Faust aufs Auge.
Hör dir mal bitte Gruppe Tennessee an "Tausche UFO gegen 30 Tonner Diesel".
Viele kennen den gar nicht....
Zitieren
#4
Hallo Herbert,

den kannte ich noch gar nicht, ist ja herrlich bekloppt im positiven Sinne! Was ich von denen kenne ist "Mein Pferd Gerd", das ist auch super!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Eine (Cover)-Playlist mit einzig O. V. Wrights - That's How Strong My Love Is.
Zitieren
#6
Ich möchte mal meine Spotify-Playlist teilen, welche momentan ca. 60 Stunden Rock-Musik enthält. Darunter sind alle Unterkategorien dieses Genres, also von Pop- über Punk- bis hin zu Hardrock ist dort sehr viel zu finden, Teils auch einige in Vergessenheit geratene Titel.
Dabei ist vor allem Musik, die zwischen den 1960ern und 2000ern erschienen ist, vereinzelt auch neueres.
Momentan sind es 880 Titel.

Hier der Link zur Playlist Rock u. oide Muse.

Wer reinhören will, dem empfehle ich einfach die Shuffle-Funktion von Spotify.

Weiter kann ich noch diese offizielle Bayern 3 Seite empfehlen: https://www.bayern3.radio/bayern-3-charts/

Hier kann man sich von 1981 bis heute alle wöchentlichen Top Ten der bayrischen Charts einsehen, zudem die Jahrescharts ab 1982.
Gruß
Alex
Zitieren
#7
Da habe ich doch gleich mal "Rock und oide Muse" zu meinen Favoriten hinzugefügt. Danke dafür !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste