Interessantes Auto-Reverse
#1
Erstaunlich

Reverse-o-Matic:

https://youtu.be/2CE_zmpHcWQ

Gruß
Peter S.
Zitieren
#2
Den Akai-Ingenieuren ist, bevor die Firma Mitte der 1970er Jahre vom neuen Quasi-Eigner Mitsubishi finanziell an die kurze Leine gelegt wurde, öfter mal der Basteltrieb durchgegangen. Smile

Allerdings ist die Reverse-Funktion, die Nakamichi später gerne verbaut hat, gar nicht so viel anders. Vielleicht nur nicht ganz so hübsch und aufwendig.

https://www.youtube.com/watch?v=eRSDp1JI5BQ

Nachtrag, ohne klugsch... zu wollen: Der Name des gezeigten Akai-Systems ist Invert-o-matic. Reverse-o-matic gab es ebenfalls (bei der GX-365), das ist aber etwas komplett anderes - m.W. eine Art Timer, mit der man den Zeitpunkt des Richtungswechsels festlegen konnte.

Die dritte XXX-O-Matic von Akai ist die Compute-O-Matic, ein automatisches Aussteuerungssystem.
Zitieren
#3
][Bild: test9buzc.gif][/url]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#4
Sagenhaft,
herrlich schöner Spielkram!
Dagegen sind die Indoor-Autoreverse ja richtig langweilig.

Gruß
Peter S.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste