23.06.: eine Hörstudie über fünf abkühlende Gefäße
#1
Moin, moin,

ein sicherlich etwas eigenwilliges aber deshalb nicht notwendig nicht hörenswertes Ereignis bringt Deutschlandradio Kultur am Donnerstag Morgen um 0:05 Uhr im Rahmen der Reihe Neue Musik. ... naja, "Musik?

Die Sendung heißt:
Dezentrale Musik und kommt von der Akademie der Künste, Berlin, in einer Aufzeichnung vom 13.-19.04.2016

Das Projekt stammt von Matthias Kaul und heißt: "Unter Druck". Es ist eine " Hörstudie über fünf abkühlende Gefäße zu den Themen Unterdruck, Überdruck, Vakuum und Obergrenzen."
Also 55 Minuten lang knackendes Glas, Metall usw.?

Rundfunk-Gebühren gut angelegt. Und das meine ich nicht ironisch!

Viel Spaß.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=191225#post191225 schrieb:Rundfunk-Gebühren gut angelegt
...worüber man durchaus geteilter Ansicht sein kann...
Zitieren
#3
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=191230#post191230 schrieb:...worüber man durchaus geteilter Ansicht sein kann...

Wenn ich die Wahl habe, zwischen einer weiteren Chart-Rotation oder einer weiteren Wunschsendung mit einem Fundus von maximal dreitausend Titeln (weil nicht mehr auf dem Server liegt), unterbrochen von hundert Jingles, oder so einem Klang-Projekt, dann nehme ich das Projekt.
Schließlich wird der Sender nicht nichts senden sollen, oder?

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Achtung Humor:

Zur Sendezeit würde ich auch ein Projekt starten, indem ich drei sich langsam erwärmende braune Gefäße leere und dabei ein gutes Band oder ein lange nicht mehr gehörtes Tonband genieße.

Humor aus.

Ich für meinen Teil muss nicht Radio hören, nur um das Gefühl zu haben, für meine entrichtete Gebühr einen - wie auch immer gearteten- Gegenwert zu bekommen.

Aber Matthias gebe ich recht: muss jeder selbst entscheiden, deshalb danke für den Programmhinweis. Ich würde mich über ein Feedback eines Hörers dieser Sendung aufrichtig freuen.

Gute Nacht wünscht
Thomas

r
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Es sei denn, dass ich mich wieder mal verprogrammiere oder sonst einen Einstellfehler mache oder wieder ein Schalter aussetzt, der nicht aussetzen soll, werde ich mal berichten, wie die Sendung gewesen sein wird. (Oder wiei das auch zu formulieren wäre.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Ich habe die Sendung noch nicht vollständig gehört, kann aber bereits mitteilen, dass es eher in Feature über Matthias Kaul ist, als dass es genau die Veranstaltung "Dezentrale Musik" im Fokus hätte.
Das Programm mit den "Fünf abkühlenden Gefäßen" könnte ich wahrscheinlich auch in größerer Länge interessant finden, andere Werke/Aktionen des Künstlers, die vorgestellt wurden, fand ich eher "schnarch".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Hallo niels,

besten Dank für dein Feedback. Wie ich bereits befürchtete, ist zumindest für mich einfachen Geist das etwas zu avantgardistisch.
Da bleibe ich doch besser bei leichtverdaulicherem Stoff.

Nochmals danke und Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste