Amateurfunk Lexikon
#1
Hier werden viele Begriffe aus dem Amateurfunk und der Elektronik sehr humorvoll beschrieben.
Hier klicken
Zitat:
Großmembran Mikrofon
funktioniert nur optimal in Verbindung mit entsprechend großem Mundwerk. >>Anpassung
Klirrfaktor
Quantitative Bewertung der Geräusche beim Landen fliegender Objekte, vorzugsweise für Keramik
Glas und Porzellan anzuwenden.
Logorrhoe [Logorö:]
(österr/franz.) = SprechDurchfall
auch: Verbale Inkontinenz, bei Funkamateuren weit verbreitete Krankheit, führt oft zu
französischer Verabschiedung der Gegenstation



MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Da steht ja garnicht drin,
was der Funkamateur unter der "Hoch-Ohmigkeit" eines Gerätes versteht (=Anschaffungskosten)
und was es bedeutet, wenn er ankündigt, gleich "mal eben über 600 Ohm zu kommen" (= per Telefon anrufen).
Ob ihn wohl seine "Harmonischen" davon abgehalten haben, ein vollständiges Werk zu schaffen ?

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste