10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vorstellung des HF-Magnetophons
#51
Leider auch hier!

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-a...owjetunion

VG  Martin
Zitieren
#52
Hallo Martin, da musste ich diese Woche auch dran denken.

Manchmal denke ich: 80 Jahre sind lange her ... aber so lange ist das noch gar nicht her ... mein Vater - er ist 98 und noch sehr fit - musste damals nach Russland und wurde dort zwei mal schwer verwundet ... als Kind und Jugendlicher war mir seinerzeit überhaupt nicht klar, dass er wie Millionen andere traumatisiert sein musste ...

Entschuldigt bitte liebe Mods ... war einerseits etwas off topic ... aber andererseits auch wieder nicht, wenn man das Umfeld betrachtet, in dem das Magnetophon entwickelt wurde ...

Gruss

Willy
Zitieren
#53
Im Grunde waren ganze europäische Generationen traumatisiert. Das man heute sowenig daraus lernt finde ich allerdings sehr bedauerlich.

VG  Martin
Zitieren
#54
.... was mir gerade erst aufgefallen ist: Warum ist der Bereich "Historisches und Meilensteine" eigentlich ein Unterbereich von "Digitale Audiotechnik"? Es geht doch meist um analoge Audiotechnik.

Gruss

Willy
Zitieren
#55
Hallo Willy,

da hast Du schon Recht - ein großer Teil der Foren-Struktur ist etwas unübersichtlich, und nicht immer ganz logisch, aber eben historisch gewachsen. Nach und nach will ich das etwas vereinfachen, ohne in einer großen Aktion alles zu verändern...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#56
ach so  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste