Neue Plattenspieler
#1
Hallo liebe Fan Gemeinde Big Grin

Ich darf aus folgenden Drehern mir zwei aussuchen. Ich habe keine Ahnung von den Geräten. Welche beiden würdet Ihr nehmen ???
Hier mal die Liste :

Dual 1218
Dual 1234
Dual 606
Dual 522
Dual 621
Philips 406 Automatik
Begram 2200
Grundig PS 3500
Grundig PS 7550
Yamaha P-300
Telefunken HS-850
Universum Direktantrieb Automatik

Am besten gefallen mir persönlich die Dual Maschinen, oder den Begram , der ist aber ohne System und Nadel.

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Moin Konrad,

wenn ich mir was aussuchen könnte, würde ich

1. den DUAL 621
und
2. den DUAL 606

aussuchen, da ich auf Direktantrieb stehe.

Zu den Reibradlern und Co.; die mag ich nicht besonders, egal ob Dual oder vom sonstigenb Hersteller.
Zu den Geräten der anderen Hersteller kann ich eigentlich kein Urteil abgeben; fehlendes Wissen.

Ach ja , bei den Dual-Geräten ist es teilweise so, dass Du für den Einbau eines 1/2-Zoll Systems einen Adapter benötigst.
DUAL hat bei solchen Geräten ja dies"SNAP-IN" Befestrigung für DUAL-System vorgesehen.

Da wissen Andere sicher mehr.

Hier kannst du mal stöbern:
http://wegavision.pytalhost.com/dual.html
falls du die Seite noch nicht kennst.

Das DUAL-Forum:
http://www.dual-board.de/
kennst Du ja vielleicht.

Ansonsten viel Erfolg bei der Wahl der Geräte.

Gruß

Peter
Ich höre mit:
AKAI GX 630D, TEAC A-3300SX, TEAC A-2300SX
Zitieren
#3
Vielen Dank Peter !!!
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#4
Wenn's nur um den Direktantrieb geht, hat die Liste ja noch mehr zu bieten. Die Universums mit Direktantrieb wurden m.W. durchweg von Mikro Seiki gebaut und sind richtig gut. Gleiches dürfte für deb Grundig PS 3500 gelten, der von Technics stammt (m.W. baugleich mit dem SL-1300).
Zitieren
#5
Der Tonarm vom Grundig ist schrottig - ich hab mal den 4500-er gehabt
Den würde ich keinesfalls nehmen
Viele Grüße