Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Hallo!

Heute im Museum betriebsfertig in die Ausstellung aufgenommen:

   

https://www.radiomuseum.org/r/lorenz_hei...offer.html

...und diese TB-Spende kam (mit 8! weiteren REVOX Geräten,)
auch heute in den Museumsbestand:

   

Voll funktionsfähig...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo!

...und wieder ein Mosaikstein unserer Ausstellung zu Leben erweckt.
Der Raum mit dem Studio-Equipment wird jetzt beschallt.
Mittels:
Studer A812, TASCAM M312 und zwei HECO Aktivboxen

   

   

   

Gruß
Wolfgang

PS.: Eigentlich waren K+H O98 Aktivboxen vorgesehen.
Aber, da das Auge auch mithört, wurden die größeren
HECO genommen...
Zitieren
Nachtrag:

In die Lücke zwischen Mischpult und Bandmaschine
paßte noch ein EMT 982 CD-Player...

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Dicker Brocken.

Teac A-6600, autoreverse. 



[Bild: Foto-10-06-22-15-27-53.jpg]
Gruß André
Zitieren
Optisch eine Augenweide zudem!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Seit gut 12 Jahren nutze ich diese tolle Maschine fast täglich. 
Und ja mir ist bekannt , dieses Modell polarisiert.
Meine Freude bleibt ungetrübt.
Einfach nur toll die 747!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Ach Peter, ich kann Dich verstehen Cool 

Gruß
Hörbie

   
Zitieren
So'ne 747 hab ich kürzlich noch vom Schrottie mitgebracht ;-)

Die Jungs dort hatten (immer noch) keinen Schimmer, was das ist.

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
Respekt. Die Kiste bringt inzwischen wahrscheinlich auch mit schweren Mängeln noch Preise von 500 € aufwärts. Sowas mal eben vom Elektroschrott einsammeln zu dürfen, darf man wohl einen Glücksfall nennen. Smile
Zitieren
(10.06.2022, 20:06)PeterSIB schrieb: Seit gut 12 Jahren nutze ich diese tolle Maschine fast täglich. 
Und ja mir ist bekannt , dieses Modell polarisiert.
Meine Freude bleibt ungetrübt.
Einfach nur toll die 747!



schade das man die schöne Aussteuerungsanzeige nicht sieht
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu einem kleinen Problem von mir hören.
Welche der beiden Anlagen würdet ihr behalten, sagt bitte nicht - na beide -, eine muss definitiv gehen, wahrscheinlich gegen ende des Jahres.
Zu beiden Anlagen gehören je 2 Stück Bandmaschinen, zur Revox je eine PR99 MKII und MKIII.
Zur Tandberg Anlage gehört jeweils eine 20A SE, eine 20A 1/2 Spur 19 - 38 und eine 9200 in 1/2 Spur.
Als LS habe ich zur Zeit ein Paar Tandberg TL 3520

Beide Anlage sind KOMPLETT revidiert, auch das B710 wurde bei Revox Online komplett überholt. Alle Kondis, Potis usw. wurden erneuert, in allen Geräten.
Die Tandberg Anlage wurde von Jochen Schmidt revidiert.

Der Hintergrund der Frage, ich habe keine Lust mehr ca. 180m² zu putzen, und werde mich extrem verkleinern, also die Wohnung. Und dafür 
brauche ich nur eine Anlage. 
             
             

Gruß - Theo
Zitieren
also Theo,
wer soll Dir da wirklich fundamental helfen können??? Das ist doch eine reine Herzblut-Entscheidung, oder??? Wenn alles wirklich bestens läuft (das mit der Rev. kann ja auch schon wieder was her sein), sind das doch einfach zwei völlig unterschiedliche Optiken. Und da hat nunmal -wie doch hier auch schon oft erlebt- jeder seine völlig subjektive Meinung dazu.
Beides macht Musik auf hohem Niveau, beides ist wertstabil. Was guckst Du Dir lieber an??? Das behalte einfach!
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
(Schrauben hast u nach wie vor keine ergattern können? Wink  )

VG
Frank
Zitieren
Also Theo, ich würde definitiv die Revox behalten…die beiden PR 99 sowieso   Wink
Die Tandberg sind optisch nicht so mein Fall..aber das ist ja immer eine Geschmacksfrage.
Qualitativ kann ich die Tandbergs nicht beurteilen, habe nie etwas von Tandberg besessen bzw. gehört.

Vielleicht wäre es besser, für deine Frage einen separaten Thread aufzumachen…könnte mir vorstellen,
dass du in dieser Grundsatzfrage sehr viel „Beratung“ bekommst  Wink

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Mir erscheint die Tandberg etwas seltener, das könnte ein Grund sein, sie zu behalten. Leider sieht das Tandberg-Ensemble nicht so nach einem Guß aus. Für mich paßt da vieles nicht zusammen. Die Revox sieht da optisch deutlich besser aus. Eine PR99 MK3 paßt optisch besser dazu, als eine MK 2. Keine Ahnung, welche Anlage technisch besser ist. Wahrscheinlich gibt es da keine großen Unterschiede. Für Revox-Geräte gibt es immer noch einen guten Service mit entsprechender Ersatzteilversorgung. Mein persönlicher Tipp wäre: Behalte die Revox Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
...behalte Tandberg, denn es sieht weniger nach dem Meßgerätepark einer Werkstatt aus. Weiterhin, ReVox sieht man an jeder Ecke

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
Hallo Theo,

ich würde auch die Revox-Anlage behalten:

Wg. der Optik, wg. der Technik, und wg. der Service-/ET-Perspektive.

Und das sage ich als jemand, der zwei wunderschöne TD20A aus 1. Hand besaß - jeweils mit Haube und Infrarot-FB.

Gruss

Willy
Zitieren
Mein Tipp: Behalte die Revox-Anlage inkl. der PR99MKIII und dazu die TD20SE, die beißen sich nicht und du hast das Beste aus beiden Lagern.

Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Ich würde natürlich die Revox-Anlage behalten. Die PR99 sind einfach deutlich robuster als die TD20A. Die  Komponenten passen ja auch optisch gut zueinander. Und wenn dir die Revox-Optik generell nicht zusagen würde, hättest Du ja gar nicht die Qual der Wahl  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
Hallo, das habe ich mir auch gedacht dass diese Frage nicht so ohne weiteres beantwortet werden kann.
Es bleibt immer auch eine Geschmacksfrage. 
Das der 3004 wegen der Front nicht passt ist leider sehr schade, aber mein TCD 440 passt auch nicht wirklich.
Die silberne Blende unten der MKII gefällt mir auch besser als die der MKIII, aber die dunkle passt besser zu den anderen Geräten. 
Auch habe ich noch eine komplette Front einer MKIII. 
Beide Anlagen wurden in den letzten 2 Monaten revidiert, ich hab hier ungefähr 2Kg alte Bauteile alleine von der Revox Anlage.
Bei allen 5 Bandmaschinen sind die Köpfe fast wie neu, kaum gelaufen.

Auf jeden Fall wird die Anlage, die letztendlich geht, hier im Forum verschenkt, ich weiß nur noch nicht wie. Hab mal überlegt mit einem nicht so leichten Rätsel.
Aber noch ist es ja nicht so weit, frühestens am Jahres Ende.

Ich nehme aber weiter sehr gerne Ratschläge von euch an.

Gruß - Theo
PS: bei der kleinen Tandberg wurde auf meinen Wunsch von Jochen der Aufnahmekopf ausgebaut und ein Viertelspur Wiedergabekopf eingebaut.
Aufnahmen mache ich nur auf 26cm.
Zitieren
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann für Revox. Auch wenn ich die Tandbergs sehr mag, ist das Erscheinungsbild schon etwas gewöhnungsbedürftig. Damit meine ich speziell Verstärker und Tuner. Das Tandberg Tapedeck ist mega und die TD20A / SE sowieso.
Gruß André
Zitieren
Theo

Ein wahrlich schwere Entscheidung, und die kann Dir keiner abnehmen, aber wie Du sagst soll es ja erst zum Ende des Jahres sein, also noch Zeit zu überlegen.

Beides sind tolle Anlagen, Du weisst das ich Tandberg sehr mag, aber optisch ist die Revox für mich deutlich überlegen, eben wie aus einem Guss, das passt perfekt zusammen. Die späten Tandberg hier versprühen für mich nicht mehr den Charme der älteren Geräte, mein 2075 MKII gefällt mir optisch viel besser und passt auch gut zu den Bandmaschinen. Das Kassettendeck soll sehr sehr gut sein, passt aber leider optisch gar nicht zu den schwarzen 3* bei Dir, ich habe ja „nur“ das TCD 340A aber das macht schon einen verdammt guten Job.

Helfen kann Dir keiner, alles hat 2 Seiten, aber die Td20SE würde ich nicht weggeben, die verträgt sich auch mit Revox, ich habe noch nie bei mir hier einen Streit zwischen Revox und Tandberg Geräten mitbekommen, vertagen sich artig, Seite an Seite.

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Bitteschön Ulf!
Die klassischen VU Zappler finde ich aber auch sehr schön!

Hörbie , sehe ich etwa die Hochglanzseitenteile bei deiner 747?
Hatte ich auch mal überlegt,  nur wärs ja nicht mehr original denn. 
Obwohl ein "Rückumbau" ja in 10 Min. erledigt wäre.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Wer die 747 mag UND Zappler haben möchte,  kann sich ja die DBX-Version zulegen.
Die hat eben Zappler wie die der 646 an Bord und keine LED-Ketten.

Und darüber hinaus hat die "DBX" auch hochglänzende Holzseiten in dunkler, rötlicher Holzoptik.

Ich hatte diese 747-DBX  früher mal......
verdamp lang her.

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
(11.06.2022, 20:38)PeterSIB schrieb: Bitteschön Ulf!
Die klassischen VU Zappler finde ich aber auch sehr schön!

Hörbie , sehe ich etwa die Hochglanzseitenteile bei deiner 747?
Hatte ich auch mal überlegt,  nur wärs ja nicht mehr original denn. 
Obwohl ein "Rückumbau" ja in 10 Min. erledigt wäre.

Ich habe das Gerät 2011 beim Tonbandpapst von Berlin so gekauft. Es handelt sich ja
um die Black Saitama, einem Japanimport, mit Stepdown-Trafo. Ob diese Version andere
Seitenteile hatte, weiß ich nicht. Aber mir gefällt es so. 

@ Frank: ja, die hatte ich auch mal, vor meiner schwarzen Saitama

   

Hab ich leider weitergegeben, weil sie zu leiern anfing!

Gruß
Hörbie
Zitieren
Genau diese hatte ich auch, nur in schwarz/anthrazit, Hörbie :-)

Aber egal jetzt, auch die Erinnerung daran ist schön.
Und immerhin hab ich ja jetzt die "normale" 747, in silber.

Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
Hallo Theo,

rein optisch gesehen, würde ich die Revox Anlage behalten.
Da  ich aber auch Tandberg sehr mag, würde ich auf jeden Fall die TA20A SE behalten.
Aber die Entscheidung musst du treffen. 

Liebe Grüsse
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
Lieber Theo,
das ist eine sehr schwere Entscheidung. Optisch finde ich persönlich übrigens beide Anlagen nicht besonders hübsch - ich denke gerade daran, dass du die Ballfinger/Thorens-Kombination besitzt, die ich als ausgesprochen hübsch empfinde. Das Problem ist: du hast damit drei Anlagen, die vermutlich alle technisch und klanglich in einer Liga spielen.

Wenn das Aussehen keine Rolle spielt, würde ich, glaube ich, die Tandberg-Anlage behalten, weil sie den Reiz des Besonderen hat - sie dürfte wesentlich seltener anzutreffen und wiederzubeschaffen sein, als die Revox-Anlage. Sollte es dich irgendwann reuen, die Revox-Anlage abgegeben zu haben, bekommst du sie wenigstens gegen Geld wieder - das ist bei der Tandberg-Anlage schon wesentlich schwieriger, wenn ich nicht irre. Und falls du Tandberg-Geräte erhältst - wer revidiert sie dann? Revox-Doktoren gibt es doch wohl einige...

Ich weiß nicht, inwiefern dir das weiterhilft? Aber jeder hat so seine eigenen Gedanken...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
Hallo, erstmal wieder vielen Dank an alle die sich Gedanken machen.
Ich hab ja noch Zeit.

Was die von Thomas vor paar Minuten angesprochene Ballfinger angeht:
Die habe ich storniert. Nicht weil ich das Geld nicht habe, aber ich muss gestehen, einige ganz liebe Foren Kollegen haben mir mit lieben Worten mal
so richtig die Glatze poliert. Kurz gesagt, ob ich sie noch alle hätte. Und sie haben Recht. Ich habe statt dessen einen großen Betrag an die ermordeten 
Polizisten Familien und die Ukraine Hilfe gespendet. Damit kann ich wesentlich besser schlafen.

Zu den Anlagen, ich bin mir selber nicht sicher. Wir warten ab.

Gruß und danke - Theo
Zitieren
Hallo zusammen,

anbei ein Foto von meinen beiden Bandmaschinen.

LG Marion


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
Zwei sehr gepflegte Maschinen!!!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
(12.06.2022, 17:32)MaBo schrieb: Hallo zusammen,

anbei ein Foto von meinen beiden Bandmaschinen.

LG Marion

Schick Schick.

Am besten gefällt mir die Akai, die Spulen habe ich auch, ich benutzte sie aber nur als Deko.
Ich habe sie ein paar mal Benutzt, aber das Band wird da immer so komisch verknittert.

:-)
Irgendwann gibts von meinem Chaos auch mal ein Bild.
Zitieren
Hallo Reinhardt,
das ist aber mehr als schade mit deinen Akai-Spulen. 
Die Spulen finde ich einfach  toll. Meine beiden Akai-Spulen habe ich
schon öfter benutzt, das Band ist aber immer sauber und glatt gewickelt. 
LG Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
Hallo Marion,
die Tandberg habe ich auch (das ist meine Schreibtisch-Maschine - weil ich sie vom Schreibtisch aus bedienen kann, ohne aufstehen zu müssen). Deine Akai finde ich auch sehr hübsch! Du bist mit den beiden Geräten mehr als gut aufgestellt!

(12.06.2022, 17:04)Onkel Theo schrieb: Was die von Thomas vor paar Minuten angesprochene Ballfinger angeht:
Die habe ich storniert. Nicht weil ich das Geld nicht habe, aber ich muss gestehen, einige ganz liebe Foren Kollegen haben mir mit lieben Worten mal
so richtig die Glatze poliert. Kurz gesagt, ob ich sie noch alle hätte. Und sie haben Recht. Ich habe statt dessen einen großen Betrag an die ermordeten 
Polizisten Familien und die Ukraine Hilfe gespendet. Damit kann ich wesentlich besser schlafen.

Hm. Dass du das Geld gespendet hast, spricht für dich, Theo. Ich bin mir sicher, dass es an den von dir ausgewählten Stellen hilfreich und sinnvoll ist. Andererseits beschweren wir uns immer darüber, dass es keine Neuentwicklungen im Bereich von Tonbandmaschinen gibt. Dann kommt einer daher, macht etwas Grundsolides und jemand, der das kaufen möchte, wird davon abgehalten. An anderer Stelle habe ich schon einmal deutlich geschrieben: wenn ich das Geld erübrigen könnte, ich würde Ballfinger auch unterstützen. Er wird wohl nicht allzu reich mit dem Verkauf werden können, weil die Stückzahlen zu gering sein werden. Aber immerhin: es gibt neue Maschinen, die aus dem Vollen geschnitzt sind und auch noch hübsch aussehen, mit Garantie. Natürlich wäre ein attraktiverer Verkaufspreis schön - aber ist das überhaupt möglich? 

Das geht nicht gegen dich, Theo. Aber diesen Gedanken wollte ich noch einmal deutlich formulieren. Abgesehen vom Preis - der seine Berechtigung haben wird, so unschön das für uns Normalverdiener auch immer sein mag - spricht meines Erachtens überhaupt nichts gegen die Ballfinger-Geräte. Da wurden schon ganz andere Klamotten produziert und auf den Markt geworfen. Und günstig waren die in  Relation auch nicht immer.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
Eine Revox C278 "in action":

   

Da meine früheren Mitmusiker älter und zunehmend lustloser werden, muss ich halt meine Mucke Spur für Spur selbst bespielen... ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
(23.06.2022, 18:56)musicus schrieb: Eine Revox C278 "in action":



Da meine früheren Mitmusiker älter und zunehmend lustloser werden, muss ich halt meine Mucke Spur für Spur selbst bespielen... ;-))

Grüße
Erhard

Toll, Erhard, echt beneidenswert! Wenn Dir ein paar einfache Akkorde auf der Klampfe helfen würden,
muss ich doch mal bei Dir vorbeikommen! Cool Wink 
Ich träume seit jeher von der C270 (da ich ja kein Musiker bin), aber die ist nur selten zu bekommen und dann zu einem horrenten Preis.
Als ich die vom Jörg (Baruse) gesehen hatte, war leider niemand da, der den Jörg hätte ablenken können...er hätte auch gerne meine
B77 dafür behalten können... Big Grin Cool 
Dir auf jeden Fall viel Spaß beim "Spuren".

Grüße
Hörbie
Zitieren
Danke! Ich habe tatsächlich jede Menge Spaß dabei, zumal die Maschine wirklich jedem Fingertip folgt. Ein tolles Gerät! Früher hatte ich einen digitalen 8-Spur Recorder, mit dem ich fast nichts gemacht habe, weil die Bedienung total umständlich war.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Diese Teac A-2300 SD hatte ich am Montag auf meiner Dienstreise eingesammelt. Heute hat sie einen kleinen Service und Reinigung bekommen. VU-Meter Beleuchtung musste ich erneuern, die Schwachstelle auf der Oszillatorplatine beseitigt (Tantal Elko).

[Bild: IMG-8914.jpg]
Gruß André
Zitieren
Ein schönes Gerät, André. 

Steht optisch da wie eine Eins.


Gruss

Willy


P.S. Das erinnert mich an meine vielen Dienstreisen vor Jahren. Auf die Art habe ich auch nicht wenige Geräte persönlich vor Ort besichtigt und gekauft.
Zitieren
Leider waren schon die Gerätefüsse verlustig.
Gruß André
Zitieren
.... sind die schwer zu bekommen?
Zitieren
(11.06.2022, 19:00)Onkel Theo schrieb: Auf jeden Fall wird die Anlage, die letztendlich geht, hier im Forum verschenkt, ich weiß nur noch nicht wie. Hab mal überlegt mit einem nicht so leichten Rätsel.
Aber noch ist es ja nicht so weit, frühestens am Jahres Ende.

Ich nehme aber weiter sehr gerne Ratschläge von euch an.
Hallo,

Also ich würde ganz klar die Revox Sachen behalten, einfach wegen dem System und weil sie auch meiner Meinung nach die besseren sind. Ich finde es auch optisch nicht so ein Kuddelmuddel da revox da ja in dieser Serie sehr einheitlich ist.

Wegen dem Rätsel bin ich gespannt, weil ich hätte auf jeden Fall Interesse an solch tollen Maschinen, egal wie es ausfällt also welche geht. Weil normalerweise kann ich mir so Maschinen nicht leisten, ich bin auf jeden Fall gespannt wer sie bekommt.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
(24.06.2022, 16:35)Früher hatte ich einen digitalen 8-Spur Recorder, mit dem ich fast nichts gemacht habe, weil die Bedienung total umständlich war. schrieb: Grüße
Erhard

Vielleicht so nen Fostex, Erhard? Hatte ich einige Jahre live mit aufgenommen. Ich hatte die wesentlichen Schritte für die Aufnahme als Extrakt im Flighcase-Deckel, weil nichts davon logischen Gesetzmäßigkeiten folgen wollte.  Angry
(Den Recorder habe ich auf der Rückseite zur „Opern-Gala“ abgebildet und betextet. Ich behalte manche Gerätenummern nicht.)

War schnell gefunden, hier der Ausschnitt aus dem Booklet:

   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
Mein Recorder war tatsächlich von FOSTEX ;-) Inkl. 20Gbyte Platte und die einzigen Anschlüsse waren ADAT, über den das Gerät am YAMAHA Digitalpult hing und SPDIF.
Aber eine wirklich grauslige Bedienung, nach drei Wochen hatte ich alle Handgriffe schon wieder vergessen... ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
   

Zugegeben, nicht gerade originell, wohl bestens bekannt, eine TD 20A, 1/4 Spur, Normal Speed.

Mein letzter Neuzugang ( Dir nochmals Danke, Manni  Rolleyes ) Frisch überholt, bei mir eingetroffen.

Es gibt techn. bestimmt bessere Maschinen, aber ich pers. finde die TD 20A (gilt noch mehr für die SE)
vom Design her sehr schön.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Neu bei mir.

Teac X-1000R

[Bild: IMG-8971.jpg]
Gruß André
Zitieren
(03.07.2022, 17:02)R@lly schrieb: Es gibt techn. bestimmt bessere Maschinen, aber ich pers. finde die TD 20A (gilt noch mehr für die SE)
vom Design her sehr schön.

Technisch ist sie doch etwa auf B77-Niveau und was braucht man als Hobbysenkler eigentlich mehr?
Vom Design her finde ich sie zeitlos, klare Formgebung und keine Schnörkel, mir gefällt sie ebenfalls sehr gut.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
@Ralf:
M. W. gab es die "normale" TD20A auch komplett in schwarz.
Habe irgendwo schon mal Bilder davon gesehen...

@Andre;
Schade, daß man Dein Bild von der TEAC nicht vergrößert sehen kann.
Klicke ich auf das Bild, öffnet sich stt dessen das postimage-Menü. Nicht
schön...
Zitieren
Die TD-20 A gab es nicht in schwarz, jedoch bestand immer ein erhöhter Bedarf an A-SE Frontplatten, um vorhandene TD-20 A komplett in "Abendgarderobe" erscheinen zu lassen :-)

Schwarze Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
Hallo, Genau. 
Du warst schneller Frank.

Gruß - Theo
Zitieren
Hat dann wohl auch wenig Sinn, hier nach einer unteren "SE" Frontabdeckung zu fragen.
Bei eBay hab`ich schon geschaut, leider nix. Sollte dennoch Jemand eine Bezugsquelle kennen,
bitte melden. (die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß :-) )
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste