Bremer Rundfunkmuseum
#1
Das Bremer Rundfunkmuseum thumbup ...ist relativ schwer zu finden, da sich das Gebäude am Ende eines Stichweges zwischen zweier Häuser befindet. Die Ausstellung ist übersichtlich und geordnet. Es gibt etliche Highlights zu bestaunen. Z.B. einen SABA Rückprojektionsfernseher, einen Nordmende Fernseher mit einer großen und 3 kleinen Bildröhren für so eine Art 'Bild-in-Bild, Gegenüberstellungen von Revox/Studer-Geräten für den Heimanwender und für Rundfunkanstalten, eine der ersten Ampex Videoaufzeichnungsanlagen und ein richtiges Rundfunkstudio.

Das beste bei meinem Besuch war die Führung. Da habe ich ein Menge neues Wissen anreichern können. Und das bei nur 3 € Eintritt thumbsup

http://www.bremer-rundfunkmuseum.de/
Zitieren
#2
Danke für den Tipp!

Schon die Homepage macht Lust auf einen Besuch. Schade, dass es Führungen nur für Gruppen gibt und nicht an bestimmten Tagen um x Uhr diese oder jene Führung... Sad
Im Frühjahr macht man ja wieder ab und zu ein paar Ausflüge, dafür wird es auf jeden Fall vorgemerkt!

LG Holgi
Zitieren
#3
Mitnichten! Die Jungs dort machen immer Führungen, die leben und lieben das thumbup
Zitieren
#4
Na denn... umso besser!
Zitieren
#5
Hallo!

Auch eine Vorführung der Seefunk-Einrichtungen mit ausführlichen Erklärungen
ist m. E. ein zusätzlicher Höhepunkt beim Besuch des Bremer Museums.

   

Ich war schon mehrfach dort. Meist gleich nach Eröffnung. Dann hat man das
Museum quasi für sich allein. Und die Mitarbeiter haben ausreichend Zeit, auf
individuelle Fragen ausführlich einzugehen.

Das Museum liegt nur ca. 5 Gehminuten versetzt hinter dem Bremer HBF. Für
Bahnfahrer optimal gelegen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste