Gedankenaustausch im Raum 87700 bzw. Unterallgäu
#1
Gibts in o.g. Raum Mitglieder hier im Forum zum Gedankenaustausch und Ratschen über Bandmaschinen und und HiFi,PC im allgemeinen?
Blos imma aloi dohi wurschtln isch net so de brüller. I wois scho,dassma im Allgäu a bissl vom Schuss weg isch, aba vielleicht gibts a bar gleichgesinnte do. Big Grin
Zitieren
#2
Hallo,
wie vermutet wird es hier nur wenige geben. Kommt denn.sonst irgendwer immerhin aus dem Allgäu?

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Wenn ihr bis Ulm kommt könnt ma sich schon treffen..........

Bin hier zwischen Stuttgart und Ulm auch in einer völlig unterbelichteten Bandmaschinenwelt
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#4
Hallo,

merkwürdigerweise sind die Tonbandballungszentren wohl eher im Ruhrgebit, Norden oder um Berlin... Bei uns scheint totale flaute zu sein.
Ulm ist da quasi in direkter Nachbarschaft Smile Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute.


Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
wäre ja nicht soooo weit nach ulm, hab leider kein auto.
mit dem roller ists auch nicht grad der brüller nach ulm zu fahren. Smile
Zitieren
#6
Moin.

Zwar nicht ganz Allgäu, aber Oberschwaben ^^
Ulm wär für mich auch machbar von der Entfernung her Smile
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#7
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=185649#post185649 schrieb:...merkwürdigerweise sind die Tonbandballungszentren wohl eher im Ruhrgebit, Norden oder um Berlin... Bei uns scheint totale flaute zu sein ...
Ja, aber warum wohl ist das so?

Ich verrate es dir: weil es bei euch auch ohne Tonband- oder anderen Gerätehobbys schon schön genug ist, was man vom mittlerem Norden oder vom Ruhrgebiet und vor allem von Berlin nicht gerade behaupten kann. Einwohner dieser Gegenden sind quasi gezwungen, sich eine lebensbejahende Nebenbeschäftigung zu suchen, damit sie keinen Rappel kriegen.

Gruß Achim.
Zitieren
#8
Der Norden erstreckt sich bis nach Lörrach. Wink
Stammtisch Nord?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=187214#post187214 schrieb:
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=185649#post185649 schrieb:...merkwürdigerweise sind die Tonbandballungszentren wohl eher im Ruhrgebit, Norden oder um Berlin... Bei uns scheint totale flaute zu sein ...
Ja, aber warum wohl ist das so?

Ich verrate es dir: weil es bei euch auch ohne Tonband- oder anderen Gerätehobbys schon schön genug ist, was man vom mittlerem Norden oder vom Ruhrgebiet und vor allem von Berlin nicht gerade behaupten kann. Einwohner dieser Gegenden sind quasi gezwungen, sich eine lebensbejahende Nebenbeschäftigung zu suchen, damit sie keinen Rappel kriegen.

Gruß Achim.
naja, ruhrgebiet, was man so im tv sieht, solls da auch einige schöne ecken geben.
tja, berlin-da möcht ich nicht mal tot übern zaun hängen. Smile
Zitieren
#10
Selbstverständlich gibt es auch im Ruhrgebiet schöne Ecken. Zum Beispiel Nussecken. Aber die gibt es fast überall; sogar in Paderborn oder Vorsfelde. Und wenn man sich in Berlin morgens um 6 auf die Lauer legt, kann man eventuell sogar "Mutti" dabei erwischen, wie sie sich frische Nussecken beim alternativlosen Bäcker ihres Vertrauens wegholt.
Zitieren
#11
pedi,'index.php?page=Thread&postID=187234#post187234 schrieb:naja, ruhrgebiet, was man so im tv sieht, solls da auch einige schöne ecken geben.

Na klar gibt es die! Wer das anders sieht, dem rate ich mal zu einem kleinen Ausflug nach Haltern am See oder in den Essener Süden. Auch der überwiegende Rest des Ruhrgebiets ist weitaus besser als die triste Schimanski-Kulisse.
Zitieren
#12
pedi,'index.php?page=Thread&postID=187234#post187234 schrieb:tja, berlin-da möcht ich nicht mal tot übern zaun hängen.
Brauchste ja nich!

Schon mal in Berlin gewesen? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur an den Brennpunkten in der Innenstadt, die man so aus den Medien kennt.

Wer Berlin mal mit dem Flugzeug bei schönem Wetter besucht hat, wird sich wundern und an der Umgebung mit riesigen Wald- und Wasserflächen rund um Berlin erfreuen können. Ist mir selbst vor mehr als 40 Jahren bei so einer Gelegenheit erst richtig aufgefallen.

Ich selbst wohne von Geburt an im größten zusammenhängenden Siedlungsgebiet von Europa am Stadtrand von Berlin und fühle mich sehr wohl dort. Mitten im Grünen und Wald und Seen in kürzester Reichweite.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#13
ist mir schon bewusst, dass es auch in berlin, wie überall, schöne flecken gibt.
ich kenne das nicht so schöne berlin, und, so leid mir das tut, mir ist mein allgäu 100000 mal lieber.
Zitieren
#14
Sollte es dann doch noch zu einem Treffen in Ulm oder um Ulm herum kommen gebt Bescheid.

........und jetzt könnt ihr wieder über Berlin sinnieren.......... Big Grin
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#15
Apropos Seen:

Schön an Berlin sind natürlich die Museen. Da gibt es für den technikinteressierten Berlinbesucher viel zu kukken. In München ist dem nicht so. Da hats zwar das innert weniger Stunden fußläufig durchschreitbare Deutsche Museum, aber was nutzt einem das, wenn sechs der vier interessanten Ausstellungen innerhalb dieses Museums wegen Renovation geschlossen sind?

Ganz einfach: man geht am ebenfalls geschlossene Karl Valentiin-Museum vorbei, und besucht das Spielzeugmuseum, in dem man zumindest Schaukastenzustellende japanische Touristen beim sich gegenseitig photographieren photographieren kann.

Und auch ob man - zum Beispiel - aus Oberammergau oder aber über Unterammergau, oder aber überhaupt nicht kommt - die Currywurst in Berlin schmeckt einfach besser als die in München, dafür schmeckt in München das Bier schlechter als in Berlin.

Hat aber auch schon wieder einen Haken: wenn man in Berlin am zum Beispiel Prenzel- oder Kreuzberg zu zweit in einem der zahlreichen Stuhlundtischimwegerumstehcafes ein Bier trinken möchte, muss man zu dritt angereist kommen. Zwei trinken Bier, und der Dritte passt derweilen auf, dass die Autoreifen nicht von einem dauerfrustriertem Eingeborenen zerstochen werden.

Es hat also alles seine Bohr- und Krachteile.

Gruß Achim.
Zitieren
#16
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=187257#post187257 schrieb:Hat aber auch schon wieder einen Haken: wenn man in Berlin am zum Beispiel Prenzel- oder Kreuzberg zu zweit in einem der zahlreichen Stuhlundtischimwegerumstehcafes ein Bier trinken möchte, muss man zu dritt angereist kommen. Zwei trinken Bier, und der Dritte passt derweilen auf, dass die Autoreifen nicht von einem dauerfrustriertem Eingeborenen zerstochen werden.

Die Anwesenheit eines nichtbiertrinkenden Dritten hat auch außerhalb Berlins Vorteile, wenn man mit dem Auto da ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste