LLOYDS Kopfhörer wiedergefunden.
#1
Hallo zusammen,

vor gut einer Woche habe ich in der amerikanischen Bucht meinen ehemaligen ersten Kopfhörer wiedergefunden.
Es ist ein LLOYDS Modell Y983 made in Japan von 1975. Den hatte ich mir damals zusammen mit einem ITT Schaub Lorenz 2500 Steuergerät, Heco Boxen, Dual Plattenspieler und ITT Studio Recorder 72 von meinem Konfirmationsgeld gekauft.

Gekostet hat er jetzt 2,25$ + Versand. Er ist klasse erhalten, hat aber natürlich nicht funktioniert. Das Kabel war sowohl an der Hörmuschel als auch am Stecker gebrochen.
Die Ohrmuschel ist schraubbar. Also geöffnet, Kabel gekürzt, Stecker ersetzt und tata er funktioniert.
Als Treiber fungieren original 8Ohm Pioneer Lautsprecher. thumbsup In jeder Ohrmuschel ist ein Schieberegler um die Lautstärke zu regeln.

Natürlich ist das technisch nichts anspruchvolles, aber um sentimentale 70er Musik von einer 70er Bandmaschine und jetzt mit einem 70er Kopfhörer zu hören reicht er allemal

Gruß an alle
Manfred
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste