David Bowie ist verstorben
#1
Bowie erlag einem Krebsleiden.
Er war für mich einer der herrausragenden Musiker der letzten 50 Jahre.

R. I. P.
Zitieren
#2
Mein erste Reaktion heute Morgen, als meine Frau mir das berichtete, war: "Willst du mich veräppeln?"
Es kam so unerwartet, dass ich es nicht glauben wollte. Obwohl er ja in seinen letzten Videos nicht gerade gut aussah. Er war einer der einflussreichsten, vielseitigsten und sympathischsten Musiker (und Menschen) aller Zeiten.
Es wird keinen Ersatz für ihn geben! ;(

Oben treffen sich immer mehr von den ganz Großen. Hoffentlich können sie sich auf einen gemeinsamen Sound einigen. Wink

Mach's gut, Ziggy.
Zitieren
#3
Das unterschreibe ich auch genau so, Holger. Was ich von ihm hörte empfand ich als sehr interessant, anderes sogar verstörend, aber nie langweilig; das konnte man nicht einfach so "nebenher" laufen lassen, man hörte einfach hin. Ich kam mit Bowie musikalisch in Kontakt, weil ich in eine Klassenkameradin verknallt war, die totaler Bowie-Fan gewesen ist. Ich wollte ja ja mitreden können 8) . Mann, o Mann, wieder ein heftiger Verlust für die Musikwelt. Möge sein musikalisches Vermächnis noch viele inspirieren, auch wenn keiner an ihn heranreichen wird. Er war einfach zu vielseitig, zu exaltiert!!!

Wie auch immer: Nicht traurig sein, das es vorbei, sondern froh sein, dass es gewesen!!!
Zitieren
#4
McWangine,'index.php?page=Thread&postID=184632#post184632 schrieb:Nicht traurig sein, das es vorbei, sondern froh sein, dass es gewesen!!!
Aber es war doch viel zu früh! 69, das ist doch heute kein Alter! Dieser Scheiß-Krebs... Wann wird die Medizin den endlich besiegen?
Zitieren
#5
Ich bin auch ein großer Fan von David. Als ich zum erstenmal "Space Oddity" hörte hatte ich dieses Gänsehautgefühl.
Manche seiner Sachen hab ich Anfangs nicht immer verstehen können aber ich hab sie immer geliebt und ihn verehrt.
Aber wir müssen uns früher oder später alle damit abfinden, nicht alles ist für die Ewigkeit, seine Musik aber und sein Schaffen is "forever".
Dafür Danke und R.I.P.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#6
Oh Mann, ja - das hat mich ebenfalls sehr getroffen. Der "thin white duke" war wirklich ein grossartiger Künstler, der seine Spuren in der Pop-Welt hinterlassen hat. Seiner enormen Kreativität und seinem Mut zum "Anderen" entsprangen immer wieder neue, wegweisende Ideen und Projekte. Wirklich schade... ...ich werde sein Wirken vermissen und sein bisheriges Werk in bleibender Erinnerung behalten.

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste