Lemmy Kilmister ist gestorben
#1
Heute Nacht kam die Meldung das Lemmy Kilmister mit 70 Jahren gestorben ist. Der Motörhead-Frontmann hatte Krebs.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Hat aber bis fast zuletzt auf der Bühne gestanden, so gut es ging. Ich konnte mit der Musik von Motörhead nicht viel anfangen, aber der Mann war schon eine Ikone.
Zitieren
#3
Ja, ist schon ein bissi schade um Lemmy, aber nach meinen Informationen ist er nicht an Krebs verstorben, sondern an unterkühlten Eiern, weil er immer kurze Hosen trug.
Zitieren
#4
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=184034#post184034 schrieb:nach meinen Informationen ist er nicht an Krebs verstorben, sondern an unterkühlten Eiern, weil er immer kurze Hosen trug.
Und das ist tödlich? ?(
Zitieren
#5
Kannst du von ausgehen!
Zitieren
#6
Leereditiert
Gruß
Jochen
Zitieren
#7
Wenngleich ich mit der Musik auch nicht viel anfangen kann, ist Dein Kommentar völlig daneben :thumbdown:
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Auch leereditiert

Gruß
Jochen
Zitieren
#9
Und deswegen freust du dich über den Tod eines Menschen? Mir fehlen die Worte..... :thumbdown:
Zitieren
#10
Das ist kein Schwermetall, sondern Rock 'n Roll, Mann. Mein Favorit ist Motörhead nun auch nicht gerade, als Jugendlicher fand ich die Kerle schon verdammt cool. Auch heute höre ich das ab und an noch ganz gerne.

R.I.P. Lemmy. Warst auf jeden Fall ein Guter.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#11
Nein, ich freue mich nicht über seinen Tod!! ?( Nicht meinem ärgsten Gegner würde ich den Tod wünschen!!
Ansonsten auch leereditiert, um des Friedens willen.
Zitieren
#12
Mit L.K. ist einer der letzten ehrlichen und echten Wilden des RnR-Business abgetreten. Jemandem, der schon in jungen Jahren bei einer Band wie Hawkwind rausgeflogen ist, darf man wohl attestieren, es mit glattem Lifestile nicht so ernst zu nehmen. Das hat er wohl Zeit seines Lebens so durchgezogen auch wenn sich viele Episoden im Leben eines Rock-Künstlers im Nachhinein zur Legende verklären. Der ihm nachgesagte tägliche, hohe Konsum Alkohols wird wohl ebenso dazu gehören - medizinisch gesehen hält ein Körper so etwas in der Regel keine 50 Jahre durch aber es mag Ausnahmen geben. Auch was seine Auftritte anging, wusste Lemmy wohl sehr gut zu differenzieren, was sich gehört und was nicht - sein Auftritt bei TV-Total im Jahre 2012 war zweifelsohne absolut unspektakulär und dem deutschen Fernsehen durchaus angepasst - ein völlig kaputter Rock&Roller hätte das nie und nimmer so hinbekommen. Gesundheitlich lief es bei L.K. schon seit Längerem nicht mehr so gut - Diabetes, Herzleiden... ...da kam mit den wilden Jahren einiges zusammen. Die agressive Krebserkrankung war dann wohl leider die Spitze. (Anmerkung zu der hier geäusserten "Tödlichen Folge permanenten Shorts-Tragens": ...so einen Unsinn liest man wirklich selten. :thumbdown: Weder fiel L.K. durch überproportional häufges Tragen kurzer Beinkleider auf, obwohl dies in seiner Wahlheimat Los Angeles durchaus angebracht gewesen wäre, noch wird der Körper Schaden deshalb nehmen. Lediglich die Fruchtbarkeit kann durch permanente Unterkühlung oder Überhitzung der Testes leiden. Ende des Exkurses)

Abschliessend kann ich nur anmerken: ob man Motörhead nun mag oder nicht, ist Geschmacksache - Genre-prägend war Lemmy's musikalisches Wirken auf jeden Fall.

Long live Rock&Roll - farewell Lemmy...

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Heute gibts eine Sendung über Lemmy (immerhin) auf ARTE

Sendezeit 0:35 Uhr




http://www.arte.tv/guide/de/047833-000/lemmy



Edith: Link eingefügt
Zitieren
#14
Danke für den Hinweis, ist programmiert!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#15
https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY

Für alle, die sich die Trauerfeier für Lemmy live anschauen wollen (Samstag, 9.1., 23.30 Uhr).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste