Der "Frohe Weihnachten"-Thread
#51
Ich wünsche allen ganz schnörkellos einfach frohe Weihnachten ^^

LG Klaus60
Zitieren
#52
Frohe Weihnachten wünsche ich allen ^^

Gruß
siggi
Zitieren
#53
Von mir auch.

   

Basteln entspannt. Nur aufmachen um nachzusehen reicht manchmal schon.
Gesünder als z.B. Saufen.

Und seid alle schön lieb zueinander hier

Gruß
Peter S.
Zitieren
#54
Jetzt, wo ich der Küche für den Rest der Feiertage den Rücken kehren kann Smile ,
möchte ich Euch auch allen noch ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest
wünschen. Möge der Bandsalat auch im neuen Jahr ein Fremdwort bleiben.
Klingelige Grüße
Hörbie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55
Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit

Viel Spaß zur Weihnachtsbastelstunde 8o

   
Zitieren
#56
Nettes Bild, Mystic Smile

A77 Christmas Ediition?
Zitieren
#57
Von mir auch schöne Feiertage und eine Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit
allen Bandliebhabern.

Weihnachtliche Grüße. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen.....  Heart
Zitieren
#58
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=249917#post249917 schrieb:Möge der Bandsalat auch im neuen Jahr ein Fremdwort bleiben.
Herr Ober, bitte einmal gemischte Nudeln und einmal Bandsalat. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#59
Jaaaaa der Bandsalat.... schlecht bekömmlich Big Grin Erst gestern wieder erlebt.

Frauchen nimmt bei besonderen Festen immer gerne auf, so auch am 24 und 25 Dezember, abends beim Abendessen. Wir hatten gerade unseren Kaffee nach dem Essen, das 830er lief bisher ohne Probleme dann auf einmal... kraaatscchhhhhh.... Bandsalat.

Frauchen .... :cursing: ....das Band das Band.... sprang auf und stürmte auf das TB zu ....

Gott sei Dank, kein Riss aber ... komisch.... warum überhaupt? Band klebt nicht, keine Klebestelle? Bis heute unbekannter Fehler. Also aufgewickelt und weiter aufgenommen, die elektronischen Erinnerungen weiter auf Band aufgesprochen, im Hintergrund das lauernde Mikrofon. Big Grin Diskussion konnte weitergehen.... Puhhh Abend gerettet, Frauchen immer noch blaß um das Näschen, sich schockmildernd einen Klaren einkippend und dann erleichter kichernd mit Liebe das 830 nochmal streicheln. Big Grin

Ja... Bandsalat... eine Kost, auf die wir gerne verzichten. Fleisch ist eh geschmackvoller Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
Hallo Peter (LoveASC),
ich hoffe einfach, dass es 2020 mal klappt, dass ich auch ein einem Nordstammtisch teilnehmen kann, wenn es zeitlich passt. beim letzten Treffen habe ich mich nicht gemeldet, weil von vornherein klar war, dass ich an dem avisierten Wochenende eine Fortbildung in Berlin hatte und deswegen komplett ausfiel. Ansonsten lese ich hier frleißig mit!
Gestern hatte ich 24-Stunden Fahrbereitschaft und komme jetzt erst wieder dazu, hier mal reizuschauen.

Ich wünsche allen Forianern (und insbesondere Holgi!) Gesundheit und Erfolg für alles, was ihr euch vorgenommen habt!
Rolf
Zitieren
#61
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=249971#post249971 schrieb:
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=249917#post249917 schrieb:Möge der Bandsalat auch im neuen Jahr ein Fremdwort bleiben.
Herr Ober, bitte einmal gemischte Nudeln und einmal Bandsalat. Big Grin

Gruß, Anselm
thumbsup thumbsup
Zitieren
#62
Hallo liebe Forianer,

lieber spät als nie und in diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern schöne Feiertage (gehabt zu haben). Wink
Ich hoffe, die zahlreichen Wünsche wurden erfüllt und es gab reichlich "Bandmaschinen- technisches" unter dem Baum.

Bei mir war es immerhin eine Dynavox 5:1 Anschalteinheit. Big Grin Damit sollte kein Mangel an Anschlussmöglichkeiten mehr bestehen.

Viele Grüße und schon jetzt einen guten Rutsch, sowie die besten Wünsche für 2020 !

Rainer
Zitieren
#63
.
.....und noch schnell unseren kleinen Baum nachschiebe ... Big Grin
Weihnachten ist für uns noch laaannngggeeee nicht vorbei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64
Facebook hat wirklich Vorteile. Da kann man kurz auf "Gefällt mir" klicken und fertig. So muss man extra schreiben: Gefällt mir. ^^

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#65
Danke schön Smile

Für uns ist Weihnachten etwas ganz besonderes. Unsere Bäumchen haben immer einen Erdtopf. Nach Weihnachten kommt der nicht in den Müll sondern wird eingepflanzt. Meine Frau hat immer ein furchtbar schlechtes Gewissen wenn ein Baum ohne Erde wäre. Sie meint dann immer dass wir danken müssten ( dem Baum ) dass er sich opfert wenn er nur geholzt wäre. Naja, wir sind keine Ökoveganergutmenschenklimahysteriker oder so, aber hier und da achten wir auf dies und das...

Und diese Bäume sind für uns wundervolle Symbollebewesen an diesem Fest.
Auch haben wir unsere Bäume immer recht lang geschmückt und stehen.

Schließlich ist Weihnachten nur einmal im Jahr und das kosten wir immer aus. Die Seele will schließlich ebenso Nahrung haben.
Dir eine schöne Zeit, lieber Anselm.

Alex & Frau Smile
Zitieren
#66
Hallo Alex,

Alex85,'index.php?page=Thread&postID=250058#post250058 schrieb:Danke schön Smile
Für uns ist Weihnachten etwas ganz besonderes. Unsere Bäumchen haben immer einen Erdtopf. Nach Weihnachten kommt der nicht in den Müll sondern wird eingepflanzt.
Das gefällt mir noch besser. Wink Leider haben wir so etwas in unserer näheren Umgebung nicht entdeckt. Wir als ältere Semester haben sogar einen Baum online bestellt, sind aber einer betrügerischen Firma aufgesessen. Also haben wir uns am 23. noch selbst auf den Weg gemacht, und ich muss sehen, dass ich den Kaufpreis über PayPal erstattet kriege.

Zitat:Und diese Bäume sind für uns wundervolle Symbollebewesen an diesem Fest.
Auch haben wir unsere Bäume immer recht lang geschmückt und stehen.
Ja, für uns auch. Unsere Bäume stehen jeweils bis Epiphanias, dann kommen sie weg. Das ist immer ein etwas trauriger Moment.

Zitat:Schließlich ist Weihnachten nur einmal im Jahr und das kosten wir immer aus. Die Seele will schließlich ebenso Nahrung haben.
Genau!

Zitat:Dir eine schöne Zeit, lieber Anselm.

Alex & Frau Smile
Euch auch eine schöne Rest-Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr von

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#67
Einen schönen Tag Anselm :-)
Das können wir überbieten :-) Bei uns steht der Baum bis Maria Lichtmess. Auch der Schmuck in der Wohnung. Weihnachten ist so kurz und wenn man dann die restlichen 11 Monate gegenüberstellt, wäre für uns ein Monat zu wenig. Deswegen genießen wir es noch bis Lichtmess.

Das mit deiner Onlinebestellung tut mir leid. Aber ist wohl ebenso in der heutigen Zeit leider Standard geworden. Deswegen kaufen wir generell wo es geht nur im echten Leben ein.
Sicher, manche Dinge bekommt man vielleicht gar nicht mehr im realen Einkauf aber wir haben auch keine so exotischen Wünsche auf exotische Waren. Nun ist allerdings dein Weihnachtsbaum nichts exotisches und da ist das natürlich eine herbe Enttäuschung.

Schade dass Du weit weg wohnst, wir hätten uns gefreut für euch einen Baum zu kaufen und zu bringen.

Dieses Jahr haben wir wieder ein "Opfer" gefunden Big Grin ...erkläre ich mal....
Jedes Jahr sehen wir uns in unserer Nachbarschaft um, wer da wohnt, wie alt die Person ist und ob sie / er Angehörige hat. Wie zu erwarten, gibt es in dieser schrecklichen Stadt hier viele einsame, kinderlose ältere Menschen. Meistens ältere deutsche Frauen, so um die 70-90 Jahre (!). Menschen, die nicht in einem Altersheim leben und versuchen noch einigermaßen rüstig ihr Leben zu leben. Aber man sieht halt den gekrümmten Rücken, die Last, Einkaufstüten zu tragen, die Haare manchmal nicht regelmäßig gewaschen, die Kleidung abgenutzt, in einer 1-2 Zimmerwohnung lebend.

Meine Frau führt da Liste und sagt dann: Dieses Jahr ist dieser oder jener Mensch dran. Big Grin
Sie meint damit, sie spricht die Person an, ob sie Hilfe bräuchte, ob sie Angehörige hätte und was sie an Weihnachtstagen tut.

Wenn dann die Antwort kommt: Ja, Hilfe wäre schön, keine Angehörige, Einsamkeit, dann fängt meine Frau an eine Agenda zu schmieden.

1) Ein Essensportion mehr kochen
2) Einladung aussprechen zum Essen bei uns Zuhause
3) Sehen, ob die Person irgendwelche Dinge braucht, Schuhe, Kleidung etc... wenn ja, dann sucht meine Frau danach.

Manchmal, sind aber sehr alte Menschen schlecht in ihrer Bewegung und können nicht mehr lange irgendwo sitzen , zu besuch. Dann geht meine Frau am 1.ten Weihnachtsfeiertag zu der Person , bringt Essen, Getränke, ein Kerzlein, Kuchen usw...

Versucht da - wenn nötig - auch mal eine Wohnung zu putzen oder generell zu sehen ob diese Person staatliche Hilfe bräuchte. Es gibt da leider ganz schlimme Schicksale... leider.

In einem Falle, hat sich sogar eine liebe Verbindung zu drei ältere Damen entwickelt, zu denen meine Frau regelmäßig geht um nach dem Rechten zu sehen. Nur kann sie das natürlich nicht alleine stemmen ausserdem lässt dies auch unser Budget nicht zu. So versuchen wir dann eben da zu helfen wo wir können und nach Absprache mit den alleinstehenden älteren Personen - auch etwas in die Wege zu leiten, damit es ihnen besser geht und sie einen menschenwürdigen Lebensabend haben.

Manche Ämter kennen meine Frau schon Big Grin

Aber ich kann sie ja verstehen nur sagte ich einmal ebenso zu ihr: " Schatz, du kannst nicht alles Elend dieser Welt alleine richten und schon gar nicht mehr jetzt, wo du diese Schmerzen in deinem Knie und Fingern hast"

Aber, sie sagt, dass sie einfach es nicht übers Herz bringt, zu sehen wie alte deutsche Menschen alleine vor sich hinvegetieren.

Wenn man dann noch die ungute, abstoßende Entwicklung einer eindeutig beeinflussten Erziehung und Meinungsstruktur erkennt, wie z.B. auch in diesem Beitrag und Video zu sehen, dann weiß man, es wird schlechter für sehr alte Menschen, micht besser.

https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html

und hier beschrieben:
https://www.welt.de/vermischtes/article2...erung.html
Tja, das ist alles so eine Sache heutzutage.... Sad wir haben schon ganz ganz traurige Schicksale erlebt und es berührt uns halt immer wieder...

Jesses, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben...
Zitieren
#68
Hallo Alex,

meine Antwort wird etwas kürzer, aber prägnant: Chapeau, was Ihr da auf die Beine stellt. Es gibt leider nicht wenige Leute, die nur am Meckern sind. Und dann gibt es leider nicht viele, die sich umsehen, wo Hilfe gebraucht wird, und anpacken. Toll, dass Ihr zu Letzteren gehört. Die Links sind ja das Allerletzte. Gut, dass ich vor der Lektüre zum vorbeugenden Ausgleich über Eure Aktivitäten gelesen habe.

Meine Tochter lässt ihren Weihnachtsbaum auch immer bis Mariä Lichtmess stehen. Gelebte Ökumene – sie ist evangelisch, ihr Mann katholisch. Wenn man allerdings die Epiphaniaszeit einbezieht, könnte der Baum je nach Ostertermin "evangelisch" noch länger stehen.

Apropos: Als ich von UHER zu Siemens kam, war die Abteilung, in der ich anfing, auf zwei Standorte verteilt. Der oberste Chef saß am einen, ich mit einem Teil meiner neuen Kollegen am anderen. Der Chef besuchte uns in unregelmäßigen Abständen. Seine Sekretärin meinte es aber gut mit uns und rief jedes Mal, wenn er kam, an, und sagte nur ein Wort, das bei uns dann die Runde machte: "Epiphanias!" Alles klar? Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#69
Wow Alex!
Ich wollte mich eigentlich nicht in Euren Dialog einmischen, aber das ist wirklich eine traurigschöne "Weihnachtsgeschichte".

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Frau und Dir! Schade, dass es nicht mehr solcher Menschen gibt!
Als ich vor mittlerweile fast 30 Jahren beruflich bedingt aus dem ländlicheren Oberfranken in den "Speckgürtel" Münchens
umziehen musste und mit dem gleichen Gehalt die doppelt so hohen Lebenshaltungskosten stemmen musste, blieb mir nichts
anderes übrig, als einen Nebenjob zu suchen. Deren hatte ich einige und bin letztlich vor ca. 7 Jahren bei Essen auf Rädern der
Caritas gelandet, obwohl ich seit langem aus der Kirche ausgetreten bin. Aber Nächstenliebe muß nichts mit Glauben oder Kirche

zu tun haben! Lange Rede, kurzer Sinn:obwohl ich es heute vielleicht nicht mehr unbedingt tun müsste, sind mir "meine Alten" so
sehr ans Herz gewachsen! Zwar kann man aus zeitlichen Gründen nur ein paar wenige Worte wechseln, aber darüber freuen sich
fast alle und sind so dankbar. Auch wenn ich mir für ein paar Cent (wobei die Caritas fair zahlt!) fast jedes Wochenende - ich will

nicht sagen - "zerstöre", ist mir das gute Gefühl, diesen Menschen ein paar Sekunden positive Zeit gegeben zu haben, wichtiger

und ich werde es weiter tun! Deine Geschichte verstärkt mich zusätzlich in meiner Einstellung!
Danke Dir und Deiner Frau thumbsup

Gruß Hörbie
Zitieren
#70
Hallo Hörbie,

djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=250138#post250138 schrieb:Aber Nächstenliebe muß nichts mit Glauben oder Kirche zu tun haben!
Das stimmt. Aber sie hat es sehr oft. Es gibt sehr viele Ehrenamtliche, die sich dort engagieren.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#71
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=250139#post250139 schrieb:Hallo Hörbie,

djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=250138#post250138 schrieb:Aber Nächstenliebe muß nichts mit Glauben oder Kirche zu tun haben!
Das stimmt. Aber sie hat es sehr oft. Es gibt sehr viele Ehrenamtliche, die sich dort engagieren.

Gruß, Anselm

Hallo Anselm,
das weiß ich und meine Hochachtung haben alle hilfsbereiten Menschen! Unabhängig von Religion, Nationalität, Geschlecht
oder was auch immer! Das soll auch nicht der Sinn meiner Aussage gewesen sein.

Gruß, Hörbie
Zitieren
#72
Wir haben Weihnachten bei den Kindern gefeiert - ohne Internet etc.
Deshalb kommen meine Grüße etwas später, aber sie kommen. Alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!!!

Grüße
Erhard

   
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#73
Hallo Anselm, hallo Hörbie Smile
@Anselm
Das hast Du richtig erkannt. Wir sind Christen und leben auch weitestgehend danach. Als Menschen machen wir eben auch Fehler und sind deswegen nicht fehlerfrei. Aber , wir bemühen uns, Tag für Tag.

Tja, das mit dem Kinderchor hat uns ebenso schockiert. Schade, dass Kinder heutzutage nicht mehr unbedarft aufwachsen dürfen und schon jung instrumentalisiert werden.

@Hörbie
Großartig! Ich finde deine Haltung ganz klasse!
Wir wohnten einst in Oberfranken, das war eine sehr schöne Zeit. Die Menschen dort waren sehr herzlich und freundlich. Das hat uns gut getan. Leider haben wir uns für den falschen Schritt einst entschieden und sind dort weggezogen. Bereuen dies irgendwie heute noch.
liebe Grüße
Smile
Zitieren
#74
Hallo Alex,

Alex85,'index.php?page=Thread&postID=250178#post250178 schrieb:Das hast Du richtig erkannt. Wir sind Christen und leben auch weitestgehend danach. Als Menschen machen wir eben auch Fehler und sind deswegen nicht fehlerfrei. Aber , wir bemühen uns, Tag für Tag.
Christ zu sein ist doch gerade etwas für Menschen, die Fehler machen! Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#75
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=250179#post250179 schrieb:Hallo Alex,

Alex85,'index.php?page=Thread&postID=250178#post250178 schrieb:Das hast Du richtig erkannt. Wir sind Christen und leben auch weitestgehend danach. Als Menschen machen wir eben auch Fehler und sind deswegen nicht fehlerfrei. Aber , wir bemühen uns, Tag für Tag.
Christ zu sein ist doch gerade etwas für Menschen, die Fehler machen! Wink

Gruß, Anselm
Smile .. hmm ja da hast Du recht. So habe ich das nicht gar nicht betrachtet.

Ich kam dazu durch meine Frau. Früher dachte ich eben in kleinen Schachteln, hatte keinen Blick über den Tellerrand und lernte dann dazu.
Das war ein froher Tag für mich. Man könnte sagen, es öffnete meine Augen erst richtig.

Ich begann auch die Welt insgesammt mit neuem Blickwinkel zu betrachten. Heute kann ich sagen, dass ich nur dazugewonnen habe. Innerlich.

Aber auch Timo hatte ein wenig recht. Natürlich muß man nicht gläubig sein um schwachen Menschen im eigenen Land zu helfen. Das kann man auch tun, ohne gäubig zu sein.

Mir jedenfalls hat es nur gut getan und ich habe es nie bereut.
Ich finde es auch toll von Hörbie was er tat und nun wieder anpacken will.

Heute hatten wir wieder leider eine traurige Nachricht erfahren. Die eine liebe nette alte Dame, um die sich meine Frau auch kümmerte, ist leider von uns gegangen. Das hat meine Frau richtig geschockt. Die Pflegerin rief heute an und teilte uns dies mit. Diese nette alte Dame war für uns fast wie eine eigene Omi. Es tut auch weh. Wenigstens ist die Dame schmerzfrei gegangen, denn sie kam letzte Woche ins Krankenhaus. Krebs!. Das war furchtbar für meine Frau. Ist ihr eigener Vater ebenso an Krebs verstorben. Tja... das Leben....
Sad
Zitieren
#76
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=250138#post250138 schrieb:...... sind mir "meine Alten" so sehr ans Herz gewachsen! Zwar kann man aus zeitlichen Gründen nur ein paar wenige Worte wechseln, aber darüber freuen sich
fast alle und sind so dankbar...........
und ich werde es weiter tun! Deine Geschichte verstärkt mich zusätzlich in meiner Einstellung!
Danke Dir und Deiner Frau thumbsup

Gruß Hörbie
Hallochen Hörbie Smile

Ja, -dankbar- das sind sie wirklich. Um jede Zuwendung, jede zärtliche Geste, Worte. Menschen die teilweise den ganzen Tag alleine und einsam in ihrem Kämmerchen sitzen oder .... liegen müssen. Ganz schwer. Manche mit Schmerzen, viele mit Depressionen, viele fühlen sich nutzlos usw...
Sogar mich hat das eine oder andere Schicksal stark beeindruckt. Auch die Lebensgeschichten die man manchmal erfährt. Viele der betroffenen Personen möchten auch ihren Lebensweg weitergeben, sich von der Seele sprechen. Was wunderbar ist, denn man lernt als jüngerer Mensch dazu und..... es steigert den Respekt nochmals vor dem "Alter".

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber eben dies ist meine Haltung: RESPEKT vor den älteren Menschen unserer Gesellschaft ! Ich kann sowieso nicht verstehen, wenn man als jüngerer Mensch, z.B. vor einem 90jährigen, gebrechlichen, fragilen Menschen steht und kein Gefühl des Respekts und Mitgefühl empfindet. Wie verroht muß man sein...

Ich möchte auch keineswegs nun sagen, dass die, die keine Zeit haben oder sich nehmen das gleiche zu tun, schlechte Menschen wären. Nein - das gleich noch ergänzend hinzugefügt. Sowas zu tun, was Du und wir und andere tun, muß sowieso aus dem Inneren kommen. Nur dann ist es gut. Alles andere wäre nur mit halbem Herzen.

Hörbie, ich finde es ganz toll von Dir, ganz ganz toll!

liebe Grüße
Alex
Zitieren
#77
Hhm, ich bin verwirrt. Ich bin Christ, singe in einem Gospelchor, bin aber auch Öko (Ökoveganergutmenschenklimahysteriker) - schließlich hatten wir bis vor kurzem ein Öko-Weingut, in welche Schachtel passe ich denn jetzt rein???

Weihnachtliche Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#78
Hallo Erhard,

och , jedem das Seine Big Grin Du hast eben deine eigene Schachtel. Ich bin nicht dazu da um Dich in eine Schachtel zu stecken. Suche Dir selber eine aus.
Das ist eben das Schöne an einem freien Land, jeder darf seine eigene Schachtel haben.
Zitieren
#79
Alex85,'index.php?page=Thread&postID=250183#post250183 schrieb:Tja... das Leben....
Das Beste kommt noch.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#80
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=250232#post250232 schrieb:
Alex85,'index.php?page=Thread&postID=250183#post250183 schrieb:Tja... das Leben....
Das Beste kommt noch.

Gruß, Anselm
Hallo Anselm,
ich will das zwar hier nicht zum OT-Thread ausarten lassen, aber mir fehlt im Moment der Zusammenhang zwischen Krebs und "Das Beste kommt noch"!?

Oder ich hab wieder nicht richtig gelesen bzw. verstanden ;(

Gruß
Hörbie
Zitieren
#81
Johannes 11:25!
Zitieren
#82
Hallö Hörbie,

djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=250234#post250234 schrieb:ich will das zwar hier nicht zum OT-Thread ausarten lassen, aber mir fehlt im Moment der Zusammenhang zwischen Krebs und "Das Beste kommt noch"!?

Oder ich hab wieder nicht richtig gelesen bzw. verstanden ;(
Nach christlicher Überzeugung kommt nach dem Tod für diejenigen, die sich zu irdischen Lebzeiten dafür entschieden haben, das ewige Leben in Gemeinschaft mit Gott. Was hinsichtlich "Frohe Weihnachten" keineswegs OT ist. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#83
Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=250237#post250237 schrieb:Johannes 11:25!
Das nenne ich auf den Punkt gebracht.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#84
Hallo Anselm,
zu beneiden seid Ihr alle, die sich durch ihren Glauben über schwere und sehr schwere Zeiten hinwegtrösten können.
Das meine ich ohne jeglichen Unterton/Hintergedanken!

Nach einigen, meiner Meinung nach heftigen Vorfällen, die auch ein Johannes 11-25 nicht mehr begründen kann,
bin ich vom Glauben abgekommen und der Realität verfallen.
Leider sind die streng Gläubigen meiner Einstellung gegenüber meist nicht so tolerant, wie ich deren Ansichten akzeptiere.
Aber wie gesagt, das würde ein OT-Thread!
Ich denke, wir gehen jetzt mal Hand in Hand in ein neues Jahr, das wir wieder gesund und munter überstehen wollen!
Gruß
Hörbie
Zitieren
#85
Hallo Hörbie,

mein Glaube reicht einfach nicht, an eine Welt ohne Gott zu glauben.

Klar, es gibt Schicksalsschläge, die den Glauben schwer erschüttern können. Aber man kann im Glauben gestärkt daraus hervorgehen. Meine aber nicht, dass ich mich nicht vor Schicksalsschlägen fürchte!

Mich freut, dass Du Dich über Gläubige nicht abfällig äußerst, das ist nicht selbstverständlich. Es gibt eine ganze Palette von Gläubigen, darunter sicher auch Intolerante. Aber das hier auszubreiten, ist dies wohl wirklich das falsche Forum.

Ja, gehen wir Hand in Hand in ein neues Jahr.

Mit den besten Wünschen

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#86
Servus,

Allen Forianern von Herzen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Insbesondere ein ganz großes Dankeschön an diejenigen die den Umzug allesamt gemeistert haben.

Für Euch ALLE mein für Euch leuchtender Stern.

   

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#87
Ich wünsche allen hier ein frohes, nicht allzu einsames Weihnachtsfest
und alles Gute, Gesundheit und Glück im hoffnungsvollen neuen Jahr 2021!




   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#88
Dann schließe ich mich hier einfach mal an..
Euch Allen ein friedliches und vielleicht im kleinen Rahmen doch geselliges Weihnachtsfest. Lasst Euch jetzt gerade reich beschenken ! Smile

Liebe Grüße an alle,

Rainer
Zitieren
#89
Auch ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#90
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, vor allem Gesundheit und viele Geschenke.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#91
Auch ich wünsche Euch Allen eine besinnliches und geruhsames Weihnachten 2020

   

Grüsse aus Duisburg
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#92
Frohe und gesunde Weihnachten
Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Peter
Zitieren
#93
Auch aus Plön kommen die herzlichsten Weihnachtsgrüße.

Genießt die Tage bei guter Musik und gutem Essen im kleinen Kreise.

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#94
So, der Baum ist geschmückt und die Vorbereitungen so gut wie abgeschlossen, Weihnachten kann kommen.
   
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#95
Ich wünsche allen Tonbandlern ein besinnliches Weihnachtsfest. Ruhig wird´s ja zwangsweise eh.

Bleibt vor allen Dingen gesund !

Weihnachtsstimmung noch suchend .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#96
Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und weiterhin ganz viel Gesundheit.

Bleibt gesund auf bayrisch = PX  pleips xsund  Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#97
Auch von mir allen Forianern ein paar besinnliche Feiertage. Bleibt zu Hause und gesund!
Genießt eure Familie und die analogen Schätzchen.
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#98
Thumbs Up 
Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine Frohe Weihnacht!

Und, bleibt gesund!

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#99
... wünsche ich Euch frohe Weihnachten!

   

Und jetzt ab an den Baum. Ob mit oder ohne Bandgerät. Meins kommt wieder zurück an seinen Platz.

Euch allen ein schönes, besinnliches und friedliches Fest!
Martin
Zitieren
Mein Revox Modell 36 spielt auch den Abend über Weihnachtslieder am Baum Big Grin

Frohes Fest!
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste