Kennt jemand dieses Lied?
#1
Kennt jemand dieses Lied?

In gemütlicher Runde sitzend, wurde unter anderem über die guten, alten Zeiten gesprochen.
Da kam die Frage nach einem Lied auf, von dem eigentlich nur ein paar Textzeilen bekannt sind:

Lila ist in Mode
Lila ist modern
Lila Socken tragen die Herrn

Soll so von Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre sein. (Kann aber auch früher).

Mein Archiv gibt da nichts her.

Es geht die Lou lila
Die Lila-Lili

sind es nicht, hab ich angespielt, ist es nicht.

Weis da jemand vielleicht etwas mehr?

Gruß Gerald
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

das Lied heißt "Es geht die Lou lila" und ist noch viel älter. Die erste auf Schallplatte erschienene Version ist, soweit das Internet nicht irrt, von Max Kuttner aus dem Jahr 1925.

Es wurde über die Jahrzehnte immer wieder von anderen Interpreten aufgenommen, aber wenn Du eine Version aus den 1960er Jahren suchst, könnte es die von Friedel Hensch & den Cyprys (bekannt auch durch den "Mond von Wanne-Eickel") sein.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Ne, die Lou ist es nicht, das hatte ich ja angespielt.
Zitieren
#4
Hallo Gerald,

tut mir leid, da hatte ich leider zu schnell gelesen.

Die Textpassage "Lila ist Mode, Lila ist modern, lilane Socken tragen die Herrn..." wird zwar an vielen Stellen im Internet zitiert, aber der passende Titel wird scheinbar nirgendwo genannt.

Gruß
Timo
Zitieren
#5
Hallo, ich kenne das Lied ein wenig anders,
Wir sangen es beim Seilchen springen. Ich denke das es aus den 20er Jahre ist.

Lila ist Mode.
Lackschuh modern.
Seidene Strümpfe tragen die Herren.
Wenn sie kaputt sind stopfe ich sie gern.
Alles zu liebe für meinen Herrn.
Schnick..... schnack..... schnuck Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste