Pioneer RT-707
#1
Nur an Selbstabholer.
Das rot der Zappelzeiger ist wie so oft verblasst.
Absolut wohnzimmertauglich.
Evtl. müsste mal die Bremse neu eingestellt werden.
Ansonsten ist die Funktion einwandfrei.
Bilder gibts per Mail.
Preis nach Gebot.

Gruss Hardy
Zitieren
#2
Hiermit mal das Startgebot von 1€ setze.
Wann ist Gebotsende ?

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Nur mal so als Hinweis!

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-RT-707-RE...SwuMFUfZs7

Das Geld übersteigt bei weitem mein Hobbybudget.

Gruß
Reiner
Zitieren
#4
EN1RZ,'index.php?page=Thread&postID=183079#post183079 schrieb:Hiermit mal das Startgebot von 1€ setze.
Wann ist Gebotsende ?

MFG Ralf
Hallo Ralf,

habe schon einen Telefonbieter 2,59 Euronen :-)

Im Ernst, ich dachte an 250.- Euronen für das Teil.

Gruss Hardy
Zitieren
#5
Hätte ich sie nicht schon, würde ich jetzt zuschlagen
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Akusticfan,'index.php?page=Thread&postID=183081#post183081 schrieb:Nur mal so als Hinweis!

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-RT-707-RE...SwuMFUfZs7

Das Geld übersteigt bei weitem mein Hobbybudget.

Haha! Ausgerechnet Wojciech's Angebot musst du da anführen! Der hat ja sowieso immer sehr "realistische" Preisvorstellungen. Zum kaputtlachen. Im Allgemeinen möchte er das 5- bis 10-fache dessen haben, was für ein Gerät so auf Ebay geboten wird. Ich weiß gar nicht, wovon der lebt, denn es wird doch wohl keiner so blöd sein, seine in Gold aufgewogenen Sachen zu kaufen?!
Ich denke gerade an eines seiner früheren Sonderangebote: "Wunderbar erhaltene Bandmaschine A77 von dem berühmten Hersteller Revox! Zustand wie neu, überprüft, alle Funktionen gegeben. 2500,- Euro".

Kurz: den kannst du wirklich nicht als Richtschnur nehmen... :thumbdown:

LG Holgi
Zitieren
#7
Etwa dreifacher Neupreis ist für die Allerwelts A77 schon der Hammer...

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Bravo Holgi !!!

Der Polacke verkauft wirklich nur Scheiße zu Goldpreisen.

Selbst schon rein gefallen mit nem Plattendreher :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

In dem Laden kann nur Stevie Wonder einkaufen gehen. Blind aber massig Kohle !!!

Sorry, aber stimmt so und bleibt so stehen mit nem Haken dran.

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#9
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=183130#post183130 schrieb:Der Polacke verkauft wirklich nur Scheiße zu Goldpreisen.

Selbst schon rein gefallen mit nem Plattendreher.
Hüstel... Fragt man sich natürlich, wer der Dümmere war. Der "Polake" oder der Dipl.-Ing...
Zitieren
#10
Die Frage hatte ich aber schon beantwortet,
Jamomamo !

Ich natürlich !!!

Erst Gehirnchen einschalten, dann das Plappermäulchen thumbsup
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#11
Letztes gebot vom Telefonbieter 2,59 , will keiner hoeher ? dann setz ich mal 5€ rein :-)

Die Diskussion mit dem Fremdanbieter, finde ich, muss nicht unbedingt hier sein.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#12
Hi,
wenn der TigerTigerTiger1 (Raimund) immer noch meine Uher 4400 Monitor haben will ( 250 Euro ) kämen wir ins Geschäft.
Nur abholen geht nicht, ich wurde am Fussgelenk operiert.

LG

Konrad


Stimmt,die Disskusion mit dem Fremdanbieter, gehört hier wirklich nicht rein. Ich halte die Schnute.
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#13
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=183145#post183145 schrieb:Ich halte die Schnute.
Ich auch! :whistling:
Zitieren
#14
Hallo Gemeinde !

Hiermit widerrufe ich den Ausdruck " Polacke "
Sollte aber auch kein Schimpfwort sein.

Nenne ihn ab jetzt " meinen polnischen Freund "

Nice Weekend.
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#15
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=183203#post183203 schrieb:Nenne ihn ab jetzt " meinen polnischen Freund "

Na, unbedingt übertreiben musst du nun auch wieder nicht. Nenne diesen polnischen Staatsbürger - wenn er denn einer ist - doch einfach "Pole". "Freund" ist hier meiner Dünkung nach etwas unglücklich gewählt, weil du ja wohl keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht hast.

Aber weil es in diesem Forum ab und zu auch um Elektrisches und Elektronisches geht, könntest du einen dir genehmen Polen als Pluspolen, und einen dir nicht ganz so genehmen Polen als Minuspolen bezeichnen. Aber möglichst nicht im gleichen Satz, weil dann ist Kurzschluss.

Gruß Achim.
Zitieren
#16
So sei es !!!

Rolleyes
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#17
Hallo,

meine Erfahrung mit "Retro-Audio" war folgende: UHER 4000 Report L in defektem Zustand für 19€ ersteigert (war mein 4. UHER Report). Das war so ziemlich die einzige Auktion von ihm, normal ist ja alles Sofort-Kauf zum "Schnäppchenpreis"...
Auf jedenfall hat das Report einwandfrei funktioniert und das tut es auch heute noch, was mich bis heute noch verwundert. Wieso verkaufe ich -wenn ich Ahnung habe- ein Gerät als defekt, wenn es funktioniert. Ich war auf jedenfall nicht unglücklich, dass es funktioniert hat.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#18
Vielleicht war Ihm das Gerät zu "billig"

Seine normalen Preise fangen doch erst ab 500 Euro an, oder ?

Du hattest es eben verdient ;-)


Besten Gruß
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#19
Leute, über diesen Anbieter schreiben sich schon seit Jahren die Hifi-Interessierten landauf landab die Finger wund. Mit jedem Statement zu seinen Fabelpreisen wächst die Zahl der Klicks auf seiner Seite und genau das nutzt ihm (in welcher Weise auch immer). Ein angeblich nagel"neues" unbenutztes Bandgerät (das wohlmöglich, wenn es noch nie gelaufen ist, jetzt vielleicht gar nicht mehr läuft.) wird er wohl kaum für einen solch horrenden Kurs verkaufen können. Aber das muss er auch gar nicht - irgendwann geht das Teil dann für knapp 1000,- oder so über den Tresen und gut ist's. Bis dahin hat das Gerät für jede Menge Publicity gesorgt. Immerhin hat der Herr seinen Shop noch nicht schliessen müssen - wenn also nicht die reine Hobby-Befriedigung dahinter steckt, scheint dieses Konzept wohl einigermassen aufzugehen. Und warum wird ein Report als "defekt" weggedrückt? Ganz einfach: das Report passt nicht ins Beuteschema und ist nicht prestigeträchtig genug. Also bleibt es ungeprüft - und muss damit als "defekt" angeboten werden, damit es keine Probleme mit der Käuferschaft gibt. Diese Vorgehensweise ist absolut nachvollziehbar und m.E. natürlich völlig legitim.

Viele Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#20
Hallo,

legitim ist das natürlich. Und wenn jemand zu diesen Preisen einkauft ist das ja nicht unser Problem. Solange es funktioniert kann man das schon machen.
Nur: selbst ein Report lässt sich wie die 08/15-A77 für 500€ anbieten. Warum sollte man das nicht versuchen? Das Teil wird eingesteckt, die mitgelieferte Spule kurz abgespielt und schon kann man was zur Funktion sagen. In 2 min kann man ein Report gut durchchecken und den Zustand einschätzen. Zudem sind weitaus minderwertigere Gerätschaften im Angebot und das Prestige eines UHERs ist wohl nicht zu unterschätzen.
Im Gegenteil: wenn das Report "zu schlecht" für den Verkauf wäre ist es sinnlos, in seinem Shop ein solches Objekt überhauot einzustellen wegen ein paar Euronen. Das macht keinen Sinn. Hätte er so gedacht wie Du meinst, Peter, ist das eher geschäftsmindernd und wirft ein schlechtes Bild auf das Komplettangebot.
Wie dem auch sei, verwässern wir hier dieses Thema ziemlich.... Rolleyes sry dafür


Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#21
Hallo Andreas,

wohlmöglich macht der Zitierte den grössten Teil seines Umsatz über solche "Butter&Brot" -Verkäufe. Sicherlich nicht jedenfalls über den Verkauf von chromblitzenden Receivern oder japanischen BaMas für mehrere tausend Euro... Aber der Eyecatcher scheint nun mal in seinen Augen nicht "Report" zu heissen sondern eher Revox, Pioneer RT oder so... Wie auch immer - auch meine Wertschätzung folgt einer anderen Skala, ich wollte also ein Report nicht als minderwertig einschätzen. Es scheint nur in W*s Augen nicht so erstrebenswert zu sein, mit einem Report zu werben. Im Grunde ist es mir auch völlig sch...egal.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
Der Pole ist doch ein netter Mann. Ich war mal Sonntags am Flohmarkt auf dem Platz vor dem Laden und schaute mir die Geräte in der Auslage an. Da öffnete der Inhaber die Tür und bat mich herein "Sie können sich gerne alles ansehen, ich darf Ihnen heute nur nichts verkaufen". Das liess ich mir nicht zweimal sagen und ging hinein. Ich konnte dann sogar einen Thorens Röhrenverstärker mit 2 kleinen Tannoys Probe hören, sehr schön, aber nicht bezahlbar. Ich habe mit dem Inhaber noch etwas gefachsimpelt und bin dann wieder gegangen. Der wird schon seine Kundschaft haben, das sind die gleichen, die diese sündhaft teuren Kabel und Stecker kaufen :-))

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#23
Wo ist denn dieser Laden? Beispielsweise gibt es in Karlsruhe auf der Zähringer Straße auch einen Hifi Laden, der einige Bandmaschinen verkauft. Optisch alles in gutem Zustand, aber auch recht teuer. Ich erinnere mich, dort vor wenigen Jahren eine sehr schöne B 77 für etwas über 700 Euro bewundert zu haben.

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#24
Solche Läden gab es vor 20 Jahren noch häufig. In Gelsenkirchen auf der Bismarckstraße war auch einer (bis Ende 2001). Bei dem Laden nahe der Neusser Innenstadt steht fast auch immer eine Bandmaschine im Fenster, letzte mir bekannte war eine RdL. In Düsseldorf gibt's auch einen.

700 € für eine B77 in gutem, revidierten Zustand mit Garantie würde ich zwar nicht ausgeben, finde ich aber in Ordnung. Dafür gibt es sicher eine Zielgruppe.
Zitieren
#25
Hallo,
bei mir um die Ecke (Memmingen) gibts auch einen Hi-Fi und High-End-Laden. Da bin ich seit Jahren Stammkunde, von dort kommen einige AKAIs, UHERs, LPs...
Wen es mal dorthin verschlägt: es gibt wirklich einiges dort: Bandmaschinen (AKAI, ReVox, Tandberg, Teac, Sansui, Tascam, manchmal Fostex), Plattenspieler (mit Laserabtastung, Transrotors, Transcriptor, Thorens, Rega, ProJect, JVC QL, aber auch die guten alten Dual und andere), Röhreverstärker, Elektrostaten etc. und ca. 20.000 LPs....
Lohnt sich auf jedenfall!

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#26
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=183253#post183253 schrieb:Wo ist denn dieser Laden? ...

In Berlin...

Dass Hifi-Läden sich gerne auch mal eine hochwertige Gebrauchtkomponente ins Schaufenster stellen, ist nach meiner Erfahrung nichts Ungewöhnliches. Oftmals handelt es sich dabei um Inzahlungnahmen. Ein eigener Geschäftszweig mit gebrauchtem Zeugs ist bei solchen Händlern m.W. aber eher selten **. W.J. indes verkauft nach eigener Darstellung überwiegend (oder ausschliesslich) klassische (und damit meist gebrauchte) Hifi-Geräte.

Gruß
P.

EDIT:** Der Grund dafür ist m.E. auch einfach nachvollziehbar. Klassische Hifi-Geräte mit Gewährleistung weiter zu verkaufen setzt eine eigene, gut ausgestattete Werkstatt voraus, die mit gut ausgebildetem Fachpersonal besetzt ist. So etwas ist kostspielig... ...ganz gleich, ob der Händler diese selbst betreibt oder sich mit einer Werkstatt partnerschaftlich zusammenschliesst (...Letzteres ist nach meiner Kenntnis die Regel).
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#27
Ihr habt aber nicht vergessen, dass Hardy ein RT-707 zu einem (meiner Meinung nach) interessanten Preis anbietet?

Schönen 2. Advent!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#28
Ich finde, hier sollte mal doch eingegriffen werden zum saeubern.
MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste